ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Verbrauch Audi A8 TDIs ab 3.0L

Verbrauch Audi A8 TDIs ab 3.0L

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 7:48

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, was verbrauchen die "großen" Diesel-Motoren denn so die im A8 verbaut sind?

Welche gibt es da überhaupt? Und wie ist so der durchschnittsverbrauch bei sagen wir 160kmh???

ach so btw. manche von euch kennen mich schon aus dem TT Forum, an dieser stelle schöne Grüße auch an Bärchen2 und BUD, war echt lustig mir euch :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2005 um 15:56

is ja günstig, was es nicht alles gibt... hätte mehr gedacht... auch nicht schlecht!

Wie schnell fährst Du denn so auf der Bahn? Reisegeschwindigkeit?

grz

Re: Verbrauch A8 3.0 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von A8 TDI

also ich habe nach 11000 km eine Durchschnittsverbrauch von 9.4 Litern. Viel Statdverkehr.

Auf der Autobahn gehts bis 6.5 l runter.

Bei solchen Angaben muss sogar ich passen. :(

** heul heul heul **

Hallo Jungs,

habe einen 4,0 TDI:

Auf meiner Hausstrecke - etwa 260 km zwischen Halle und Lüneburg (etwa 100 km Autobahn (Schnitt 180 km/h) und dann etwa 160 km Landstraße mit vielen Ortschaften und viel Überholen, Ausrollen, Beschleunigen (Landstraße so 100 bis 140 km/h, Ortschaft so 60-70 km/h) brauche ich meist

zwischen 8 und 8,7 l/100km.

Das geht für so ein Hubraum- und Drehmomentmonster absolut in Ordnung.

 

Gruß Otti

am 18. Februar 2005 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

aber auch nur mit ganz viel rückenwind :D

gruß bud

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

aber auch nur mit ganz viel rückenwind :D

gruß bud

na, was hab ich denn nu gesagt? (leeres Zitat, ich dachte ich hab mehr zu sagen :-)

fahre auf der autobahn fast nie über 130.

gruß,

a8 tdi

am 21. Februar 2005 um 6:50

Ich dachte, ich bin der einzige Kriecher.

Schön das ich nicht alleine Bin. :)

Gruß an "A8 TDI"

Moin A8 TDI,

also 6,5 l auf der Bahn sind schon super , Respekt! Allerdings mußt Du dann aber um die 100 km/h gefahren sein.

Ich brauche bei voller BAB 8.5 l, bei "normaler Reisegeschwindigkeit bis an die 200 km/h 9.5-10.0 l und bei schneller Gangart - sprich es überholt mich dann auch fast keiner mehr und Vmax wird häufiger genutzt - liege ich bei 10.5 - 11 l. Das entspricht ziemlich genau 4 l weniger als mein alter BMW 740i Benziner mit ähnlichem Leistungspotential, wobei der A8 4.0 TDI dank seiner B&B-Kur noch stärker ist.

Alles in allem macht es mit keinem anderen Wagen so viel Spaß, zügig unterwegs zu sein ohne gleich einen Tankwagen im Schlepp zu haben. Der 4.0 TDI ist zusammen mit dem BMW 535d so ziemlich der einzige Diesel, der auch sportlichen Bedürfnissen gerecht wird.

hallo finetouch ,

das kann möglich sein mit den 100.

Mit dem s400CDI hab ich es früher immer krachen lassen.

die zeiten sind aber vorbei.

ist fast wie eine sucht noch weniger zu verbrauchen.

 

Mut zur Sparsamkeit !

 

gruß zurück bärchen :)

A8TDI

Moin A8 TDI,

na dann reicht ja auch ein A8 3.0 TDI. Der Komfort ist ja der gleiche - bis auf die geringere Motorleistung. Respekt für die persönliche Beherrschung, unter 140 km/h auf der BAB schaffe ich nicht, spätestens nach dem 2. Kleinlaster, der mich überholt, bin ich wieder über 180 km/h (wohlbemerkt: nicht auf sondern über !).

Gruss aus dem hohen Norden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Verbrauch Audi A8 TDIs ab 3.0L