ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verbrauch 40 Tonner

Verbrauch 40 Tonner

Themenstarteram 15. März 2005 um 13:20

bereits gegoogelt, nix gefunden.

Wieviel verbraucht denn ein moderner 40 Tonner so im Schnitt auf 100 km?

Danke

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 15. März 2005 um 16:38

In der Regel so zwischen 25-35 Liter je nach strecke und Gewicht.

mfg Markus

Themenstarteram 15. März 2005 um 16:39

Danke!

Landstrasse mit Stadtverkehr 40 Liter - Benz MAN ect ..

Wieviel Zuladung hat denn ein 40-tonner?

Das ist aber schon wenig. Der 5-Tonner (5 Tonnen Zuladung), den wir bei der Bundeswehr hatten, hat zwischen 50 und 60 Litern gefressen. Lag wohl am permanenten Allradantrieb, war ein MAN der Kategorie I...

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Wieviel Zuladung hat denn ein 40-tonner?

Das ist aber schon wenig. Der 5-Tonner (5 Tonnen Zuladung), den wir bei der Bundeswehr hatten, hat zwischen 50 und 60 Litern gefressen. Lag wohl am permanenten Allradantrieb, war ein MAN der Kategorie I...

Also die 5-Tonner geländegängig, die wir bei der BW hatten, haben nicht mal die Hälfte verbraucht. Wahrscheinich habt ihr den Sprit geklaut, ihr könnt nicht rechnen oder ihr hattet ein Loch im Tank. So viel hat unser MAN 10Tonner 6 x 6 selbst im Gelände nicht gebraucht.

Gruß

andreasstudent

am 15. März 2005 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Wieviel Zuladung hat denn ein 40-tonner?

Das ist auch wieder je nach aufbau und länge also mein zug ist 16,40 m lang (SZM+Auflieger) und Zuladen darf ich knapp 24,8 to. hab aber auch schon nen kurzen Auflieger mit ner leichten SZM gefahren wo ich ne zuladung von 27 to hatte also je nach zug mal mehr mal weniger muss man halt vorm fahren in die papiere gucken.

mfg Markus

1. Wir hatten Benziner als private PKWs

2. Leck wäre aufgefallen, der stand in der Halle

3. Wir haben es fünfmal gerechnet und sind immer auf das gleiche Ergebnis gekommen, in den Quartalen davor lag es im selben Bereich...

VERBRAUCH

 

Hallo

Mein erster, damals hat der Truck noch Lkw geheissen,oder Zugmaschine war ein Henschel F221 LN dreiachser mit Schleppachse es konnten damals wenige die Achse heben hatte ein sechsganggetriebe ohne Splitgruppe satte 240PS KONNTE 11;5 Tonnen laden plus Anhänger 10 t Gesamt 38 tonnen und hatte den super verbrauch von knappe 55Liter wenn dann den Verbrauch von heute sehe ,mit 480-500PS ,muss ich sagen es hatt sich doch was geändert und doch dürfte es heute noch weniger sein

.http://www.lkw-infos.net/

Siehe unter Henschel F221 LN

am 14. April 2005 um 16:12

Hi!

Also, wenn du nicht übermässig viel Leerfahrten hast und immer um die 24-26 to hast, dann kannst du dich auf en kopf stellen, aber mit unter 33 Litern fährst du den Esel nicht, und der Mann fährt gewiss net auf der letzten Rille!!!

am 14. April 2005 um 17:29

Servus

@Opa

echt geile Seite.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

1. Wir hatten Benziner als private PKWs

2. Leck wäre aufgefallen, der stand in der Halle

3. Wir haben es fünfmal gerechnet und sind immer auf das gleiche Ergebnis gekommen, in den Quartalen davor lag es im selben Bereich...

Na wenn das nur bei einem LKW so war, war bei dem vielleicht was kaputt, dass der soviel verbraucht hat.

am 16. April 2005 um 10:59

Verbrauch 5 to GL

 

Hallo zusammen!

Bin beim Bund auch nen MAN 5 to gl gefahren, der Verbrauch war bei mir allerdings auch nicht unter 40l / 100km zu bekommen.

Die Dinger haben ja auch nen V8 mit fast 12l Hubraum und der schluckt nunmal.

Meiner war Bj. ´72, dem hat beim Gasgeben im Stand durchs Drehmoment sogar spürbar den Rahmen verdreht :-) .

Alles in allem wars ne geile Karre, vor allem wegen dem Wandler.

p.s.

der 10 to gl ist ein 8x8 und nicht wie oben geschrieben ein 6x 6, außerdem wurde bei uns in der Kopmpanie alle paar Wochen anhand des Begleitbuches, in dem sowohl die getankte Menge als auch der km- stand eingetragen wurde, der Durchschnittsverbrauch ermittelt. Ergebnis s.o.

Bis dann

Dominik

am 17. April 2005 um 20:25

sattelzug- db actros 1838 380ps

20 tonnen container ladung(kaffe)

GESAMTGEWICHT ca 34tonnen

verdraucht autobahnfahrt in nord-deutschland

so ca,26.5-34 liter auf 100 km

 

gruss peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen