ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Verbrauch 3.0d

Verbrauch 3.0d

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 9:10

Hallöchen

habe mal ne Frage zu der Verbrauchsanzeige im Bordcomputer

Fahren 90% Stadt (Hamburg) und da sagt er mir 12,2-12,5 Liter, ist ok für mich.

Doch gestern sind wir nach Kiel gefahren, Schnitt 120 km/h und er sagte mir weiterhin 12,5 Liter.

Eigentlich sollte es doch runter gehen ? Die Wackelnadel sagte mir so um die 10 Liter.

Wie genau ist die Restkilometeranzeige ?

 

Danke

Stephan

Beste Antwort im Thema

Orange Dafür hab ich die Freude am Fahren :D

Außer natürlich wenn ich so Schnarchnasen vor mir habe die alles blockieren.

Warum fährst Du kein kleineres und leichteres Auto? Warscheinlich könntest Du dann noch mehr sparen :D

LG

Meddy

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

@X5_Newbee

Danke für den Hinweis :D Wo es doch mein erster SUV pardon SAV ist. Am ende hätte ich noch gedacht das wäre normal mit der offenen haube :)

bye

Sven

am 3. Juni 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

@X5_Newbee

 

Danke für den Hinweis :D Wo es doch mein erster SUV pardon SAV ist. Am ende hätte ich noch gedacht das wäre normal mit der offenen haube :)

 

bye

Sven

Sven - sehe gerade, dass Du Dein Schätzchen heute abholst (und nicht nur ne Probefahrt damit machst...). Stell unbedingt Bilder ein vom "tiefgrün" - das ist die (zusammen mit V-rot) neu verfügbare Farbe für den X5, oder?

Wäre ne Premiere hier im Forum...

Grüße und viel Spaß am Mittag - X5_Newbee (dessen erstes Auto 318i touring auch dunkelgrün war - gespannt auf die Bilder!)

Keine Ahnung ob die Farbe neu ist, auf jeden Fall sieht man sie nicht oft :). Aber Bilder kommen, versprochen.

 

bye

Sven

am 3. Juni 2008 um 12:40

Bei uns noch so etwas wie vom blöde. Ab 3 Jahre muss hier beim Diesel ein Russtest gemacht werden: Also Getriebe frei und dann 30 secunden vollgas in den Drehzahlbegrenzung (Die Niederlassung haftet nicht!). Ich war mal dabei, wirklich peinlich. Logischer weise kommt unbelastet fast kein russ. Wenn ich aber ne 2t Anhänger ziehe, dann ist alles total schwarz. Aber Laut Norm ist alles OK.

Gr., Manfred

So, abgeholt isser und gleich heute morgen eine Fahrt nach Stuttgart, knapp 130km Autobahn und 20km Stadt. Einfahrbedingungen, d.h. max 150 km/h davon abgesehen ist sowieso der Großteil der Strecke 120, d.h. mehr als 140 ist da sowieso nicht drin wenn nicht sowieso Stau ist. Verbrauch laut BC genau 9l, damit kann ich erst mal leben, auch wenn es an der Tanke dann real ein halber Liter mehr ist.

Bilder gibt's dann heute Abend im "Neue Dicke" Thread.

bye

Sven

Ich wollte noch einmal kurz das Thema Verbrauch ansprechen...

Mein X5 3.0d mit 21" liegt nach 13000KM jetzt bei 13,8 Liter auf die gesamten Kilometer bei normaler Fahrweise...

Finde ich viel zu hoch, der 530d von meinem Vater liegt bei gleichem Streckenprofil bei 8,6 L

 

Gruß Tobi

Hi,

mein 3.0d liegt bei 7500km jetzt bei 10,2l. Streckenprofil ungefähr 50% Stadt 50%Autobahn/Landstraße. Über 13l scheint mir da bischen viel, würde ich mal den :) befragen.

bye

Sven

am 10. Oktober 2008 um 7:32

Mein 3.0d liegt nach 5.500km bei einem Gesamtschnitt von 9,6L. Auf den ersten 1.000km hat er 10,5 - 11L verbraucht und dann sank er auf knapp über 9L (bei großem Autobahnanteil). Bei viel Stadtverkehr steigt der Verbrauch rapide an, schätzungsweise auf gut 12 Liter. Beim ständigen Beschleunigen müssen wir halt Tribut zahlen ...

am 10. Oktober 2008 um 22:56

Also mein Streckenprofil spielt keine so große Rolle. Autobahn immer linke Spur Gas richtig durchgedrück (in BaWü geht das oft noch auf der A5), tendenziell 50 % - 50 % Autobahn zu Stadtfahrten = 14,2 l laut Bordcomputer. Anfangs habe ich mich geärgert, zwischenzeitlich ist es mir grad egal was er schluckt (wer so ein Auto kauft darf eigentlich nicht auf den Spritverbrauch schauen) .... ich lasse mir den Verbrauch jetzt einfach nicht mehr anzeigen.....

Einzig was mich wundert, hatte vorher den 530d gleiches Streckenprofil lt. papiere 1 l mehr im Schnitt als X5 und war im Schnitt auf 12,5 - beim X5 fast zwei Liter mehr obwohl der Durchschnittsverbrauch eigentlich geringer sein soll.....

Hauptsache Spaß - den habe ich wirklich mit dem Auto!

Gruß

Jo

Ich war die Tage nun selbst auf der Autobahn unterwegs und möchte mal meinen Verbrauch kundtun.

Folgendes Streckenprofil:

100% Autobahn, gleiche Strecke und Temperatur hin sowie zurück.

Beim Gesamtverbrauch (hin und zurück) sind ca. 60 km Stadt dabei.

Hinfahrt: 276 km, pendelnd zwischen 120 und 160 km/h, Verbrauch 9,7 l

Rückfahrt: 276 km, 50% 180 - 220 km/h, 50% 120 - 160 km/h, Verbrauch 13,2 l

Hin- und Rückfahrt: 60 km Stadt dabei, Verbrauch 11,8 l

Rückfahrt

Hin- und Rückfahrt

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:38

Zu 98 % Stadt ( Hamburg ) Verbrauch im Schnitt 11,5 Liter bei meinem 3.0d

 

hallo,

erst einmal allen ein frohes und gesundes neues jahr.

zu schmere und johurst

danke für eure beiträge.

genauso fahre ich meinen dicken auch.

linke spur und durchgetreten.

das jeden morgen, ca 20km autobahn.

deckt sich ja fast mit euren daten.

da kann ich nicht erst warten bis er warm

ist. da sonst die ab schon wieder zu ende ist.

na gut, schaun wir mal wenn es wieder wärmer

ist was dann ist.

die kälte kostet dann doch wohl einiges.

gruß aus essen

und schönes wochenende.

Hans

Hallo zusammen,

in der Anlage der Verbrauch meines X5 3.0d seit Mai 2008. Fahre relativ viel Stadtverkehr, bin daher mit im Schnitt knapp 12l/10 km noch ganz zufrieden. man sieht auch das der BC im Sommer ziemlich genau ist, im Winter stimmt es nicht mehr so ganz (liegt wahrscheinlich an der Standheizung).

Gruß Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen