ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch 200/220 CDI

Verbrauch 200/220 CDI

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 20:17

Hi

Wollte mal wissen was ihr so an Verbrauch habt!?

Möchte mir ein 200 oder 220 CDI kaufen.

Merkt man den unterschied?

Beste Antwort im Thema

Sorry aber nutzloser Thread - der Verbrauch hängt immer von der Fahrweise, dem Fahrzeug, dem Fahrer und von der Landschaft ab in denen man Unterwegs ist....

Ps: Ja der 220 CDI macht sehr viel Spass aber nur mit 150Ps:D

Gruß

Oz

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Oktober 2010 um 21:30

Denke das der Turbo im 220 viel mehr Spaß macht, als der C 200 CDI.

 

Bin jetzt mit meiner Kiste C 220 CDI ca. 180.000 km runter. Verbrauch laut Anzeige 5,5 l.

Schwankungsbreite ist 4,4 Liter - 8,5 liter.

Bergrunter sollte man den Gang eingelegt und rollen lassen und nicht im Leerlauf runter. Das spart mehr ein.

Zweitwagen ist ein BMW 320 i Kombi. Stadtverbrauch 14 Liter Super.

bis dann

Sorry aber nutzloser Thread - der Verbrauch hängt immer von der Fahrweise, dem Fahrzeug, dem Fahrer und von der Landschaft ab in denen man Unterwegs ist....

Ps: Ja der 220 CDI macht sehr viel Spass aber nur mit 150Ps:D

Gruß

Oz

Die 7 PS mehr liegen in der Streubreite der Motoren :D

am 13. Oktober 2010 um 7:23

Bei 1,5 Tonnen Gewicht sind 7 PS mehr oder weniger egal.

0,004 PS pro Kilo. Was mich viel mehr stört ist, daß man keine orginal Nachrüstung von MB mehr erhält. Die Nachrüstteile sind nach 80.000 km fertig und müssen dann erneuert werden. Und die Kiste hat dann nicht mehr den Durchzug wie jetzt. Freies Atmen für freie Motoren. *grins

Und ein Hybrid wäre auch geil. Vorne Elektromotoren und hinten der normale Antrieb und die Batterien finden bestimmt auch noch ihren Platz, vielleicht als Mittelkonsole auf der Rücksitzbank. Dann wäre der Stadtverbrauch unter 4 Liter.

Was soll ich mit einem Elektroauto, was nur 150 km am Tag schafft.

Bitte was denn für Nachrüstteile??

Der Toyota Hybrid braucht in der Stadt auch über 4 L und ist erheblich leichter als der C.

am 13. Oktober 2010 um 7:43

gibts nicht auch zwei 200CDI ? Einen mit 10 PS mehr ungefähr ?

Ich hatte nämlich zwei 200CDI, als erstes den mit weiniger PS, den konnte ich auf 5,5 Ltr. bringen, dazu muss man sagen, dass ich fast nur Langstrecke fahre.

Den zweiten 200CDI mit 10 PS mehr hab ich nur auf ca. 6 Ltr. gebracht.

Also meine 200CDI waren nie durstig.

am 15. Oktober 2010 um 23:04

nabend;)

so jetzt muss ich mich auch einmischen,wir haben auch einen w 203 C 200 CDI mit 116 ps,der ist vollkommen ausreichend für uns,aber wenn du mehr großvolumige modelle gefahren hast dann wird er schon etwas untermotorisiert sein.ist der ideale cruisermotor wie ich finde:D

verbrauch ist unterschiedlich,von SAGE UND SCHREIBE 3,8l AUF 100km bis 10l sind alles drin;)

3,8l habe ich erreicht weil ich schalter fahre,ohne klima und irgendwelchen schnickschnack an, bei tageslicht und konstant 100km/h auf der autobahn:D

10 liter wenn du nur stadtverkehr drin bist,bei hauptverkehrszeit:D

Hallo ihr Dieselfreunde,

mein C220 CDI MOPF Bj. 2004 mit Automatik und DPF hat im Drittelmix einen errechneten Verbrauch (nicht im KI abgelesen) von 7,3 ltr/100 km

Denke das sind für 150 PS gute Werte.

am 16. Oktober 2010 um 15:32

Habe einen W203 220 CDI T-Model Avangarde mit 6 Gang Schaltgetriebe vor einem Jahr erstanden mit 84t km.

Bin 25t km gefahren mit durschn. Verbrauch von 6.4L auf 100km. Allerdings überwiegend Landstrasse und Highway. Muss aber sagen, dass du auf dem Highway auch bei 150/160kmh im Schnitt nicht mehr als 7.2-7.4L verbrauchen wirst. In der Stadt liegt der Verbrauch bei mir zwischen 7,4 und 8,2 L.

In der Schweiz habe ich es auf dem Helvetischen Highway sogar schon einmal auf 5.2L auf 100km geschaft, bei einer durchschn. gemächlicher Geschwindigkeit von 110 (tatsächlich zwischen 80kmh und 120kmh, aber überwiegend 120kmh)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Benz'le, und definitiv nicht nur was den Verbrauch angeht. Der Motor leistet seine rund 150PS in angenehmster Art und ich gleite bei schnurrendem Motorengeräusch entspannt über den Asphalt. Ich kann dir den W203 220 CDI wirklich empfehlen.

 

Gruss, newmod

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Sorry aber nutzloser Thread - der Verbrauch hängt immer von der Fahrweise, dem Fahrzeug, dem Fahrer und von der Landschaft ab in denen man Unterwegs ist....

Ps: Ja der 220 CDI macht sehr viel Spass aber nur mit 150Ps:D

Gruß

Oz

Sorry, so nutzlos ist dieser Thread aber nicht. Mich interessiert es schon was andere User mit ihren Fahrzeugen verbrauchen. Das der Verbrauch von bestimmten Kriterien abhängt ist uns allen bekannt.

P.S. Stimmt der 220 CDI mit 150 PS macht richtig Spass!

Hallo miteinander !

Fahre seit August einen W203 ,200 CDI ( Autom. , Avantg. ,Mischbereif. Klima u.s.w. ).

Bin zu meist in der Stadt (Berlin) unterwegs . Der Verbrauch pendelt zwischen 7,6 u. 9,2 je nach Uhrzeit .

In der Rushhour mit ellenlangem Stop u. Go war ich auch schon mal bei 10,4 !

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Hallo miteinander !

Fahre seit August einen W203 ,200 CDI ( Autom. , Avantg. ,Mischbereif. Klima u.s.w. ).

Bin zu meist in der Stadt (Berlin) unterwegs . Der Verbrauch pendelt zwischen 7,6 u. 9,2 je nach Uhrzeit .

In der Rushhour mit ellenlangem Stop u. Go war ich auch schon mal bei 10,4 !

Gruß Uwe

Kann ich für Berlin bestätigen!

Servus,

 

da mache ich auch mal mit, fahre einen 220 CDI Automatik verbrauch liegt seit 3269 km bei 5,7 Liter. Da ist Autobahn und Stadtverkehr auch mit dabei. Bild im Anhang.

 

Gruß

 

hari

Hallo Kollege,

Ich habe einen S203 mit BJ 10.2003 (NAG1) und dem OM646, natürlich ohne DPF. Der Verbrauch liegt bei Überland ca. 5-5,5L/100km und bei Stadtverkehr ca. 6-6,5L/100km. Die Verbrauchswerte sind genial, sogar bei längeren Strecken habe Ich ihn mit 4,7L/100km gefahren. Einen nachträglichen Einbau des DPF mit Kosten von ca. 800-900€ rechnet sich nie, lediglich die grüne Plakette gibt es dafür, aber wenns nicht muss, bitte nicht nachrüsten denn der Verbrauch wird sich auf ca. 1L/100km erhöhen.

Also, die Motoren können sehr sparsam sein, wenn Mann weiss wie man damit umzugehen hat.

am 23. Oktober 2016 um 22:07

Meiner braucht so um die 9-9,5 Liter (c220 CDI T 2006 95tkm)

Finde das bei der langsamen Gangart zu hoch

Habe das im Standgas ausgelesen

Was sagt Ihr dazu?

Danke

Q

Deine Antwort
Ähnliche Themen