ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch 200/220 CDI

Verbrauch 200/220 CDI

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 20:17

Hi

Wollte mal wissen was ihr so an Verbrauch habt!?

Möchte mir ein 200 oder 220 CDI kaufen.

Merkt man den unterschied?

Beste Antwort im Thema

Sorry aber nutzloser Thread - der Verbrauch hängt immer von der Fahrweise, dem Fahrzeug, dem Fahrer und von der Landschaft ab in denen man Unterwegs ist....

Ps: Ja der 220 CDI macht sehr viel Spass aber nur mit 150Ps:D

Gruß

Oz

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Guck mal unter

http://www.spritmonitor.de

Mein C220 CDI T hat auf 17.048 km ziemlich genau 7,86 L/100km verbraucht. (Hab' ich selbst ausgerechnet; nicht mit dem KI; Übrigens wichtig: mit DPF und Standheizung)

vom verbrauch her sind sie fast gleich. habe nen 200er-langt wirklich voll und ganz aber wenn du es sportlicher möchtest(und das kann mann immer) dann wäre der 220er der mit mehr leistung!

am 24. Juni 2008 um 18:04

Hallo,

ich habe jetzt meinen zweiten W 203, allerdings jetzt mit DPF. Der Verbrauch über 47.000km beträgt 7,3 Liter/100km. Das Fahrzeug fährt fast nur im Berliner Stadtverkehr. Klimaautomatik ist immer aktiv und die Standheizung programmiert.

Bisher keine Probleme, keine Werkstattaufenthalte, keine Defekte. Nur Sommer- und Winterreifen, Wischblätter und Luftfilter regelmäßig gewechselt.

Ach ja. Damit der Dieselkraftstoff gut schmiert, bekommt er 1:200 Zweitaktöl in den Dieseltank. Läuft viel leiser und geschmeidiger. Keine Rauch- oder Rußfahne und super Abgaswerte!

Gruß aus Berlin

am 25. Juni 2008 um 6:45

Für eine Autobahnfahrt habe ich bei 660 km (140 - 150 kmh und Stau ) 34 L Diesel Verbraucht !

am 25. Juni 2008 um 9:47

Gestern habe ich mit meinem Wagen (W203 / C220 CDi, Automatik, RFP nachgerüstet) zwischen Frankfurt und Düsseldorf, (17.00-19.00 h ) mit Durchschnitt 108 km/h 5,8 l/100 km verbraucht. Reisegeschwindigkeit ca. 120 km/h

Mehr geht immer.

Grüsse

Christoph

am 25. Juni 2008 um 10:10

Hallo,

bin mit dem Verbrauch meines CDI 200 T sehr zufrieden

Mit Climaanlage

 

Stadt zwischen 6,0 und 6,5 l auf hundert

Autobahn bzw. Überland  5,1-5,5 auf Hundert

 

Fahrweise ist recht untertourig, dh. schalte sehr früh in den nächsten Gang

bleibe fast immer unter 2000 Umdrehungen/Min.

Hallo,

das ist schwer zu sagen: von 4 Liter (Limousine, Schalter, Autobahn max. 100 km/h, kein DPF, verbrauchsoptimierte Fahrweise) bis 12 Liter (T-Modell, Automatik, DPF, dichter Stadtverkehr). Fahre mit meinem T mit DPF und Automatik 80% Autobahn (max. 130 km/h) und 10% Landstraße und 10% Stadtverkehr einen langfristigen Schnitt von 6,2 Liter bei vorausschauender Fahrweise. Selbst reine Überlandfahrt ist bei Kombi/Automatik/DPF nicht unter 5 Liter zu machen

Gruß lomo

am 25. Juni 2008 um 14:50

Hallo Mercedes Freunde,

unter 5L/100Km bin ich auch mit der Limo noch nie gekommen. ( Automatik, Mopf, DPF ) Kleinster Wert war laut BC 5,5L/100Km bei gemütlicher Fahrt durch den Schwarzwald ( incl. Schwarzwaldhochstrasse ) Höchster Verbrauch extreme Kurzstrecke ( Stadtverkehr ) mit Start bei kaltem Motor bei 8,5L/ 100Km. Allerdings sollte man doch hier höchst zufrieden sein finde ich. Wir bewegen hier ein gut 1,6t Auto mit Automatik und allem Komfort nebst entsprechender Sicherheit mit Verbrauchswerten die vor nicht allzu langer Zeit nicht möglich gewesen wären. Als der erste Golf Diesel auf den Markt kam ( 900kg, Schaltgetriebe, 50 PS) waren auch 5-6L/100Km angesagt und galten als sensationell.

Mein früherer Weissblauer ( siehe unten ) nahm sich minimal 8,5 ( Autobahn max. 120km ) bis 14L/100km ( Stadtverkehr Kurzstrecke oder AB voll ) ohne bessere Fahrleistungen zu bieten. Also immer auf dem Teppich bleiben, ich jedenfalls bin mit meinem bisherigen Spritverbrauch ( Bisher ca. 3000km ) von durchschnittlich 6,7L/100km sehr zufrieden, selbst dann, wenn er im Laufe der Zeit auf 7L/100km ansteigen würde.

Viele Grüsse von Nobbi

am 29. Juni 2008 um 22:45

hallo zusammen,

habe einen C 200 CDi Limo, Bj. 03 Automatik, Klima Dauerbetrieb - Verbrauch über 19673 Km laut KI 6,3 L/100Km

Das Fahrzeug ist kein Renngeschoss, aber zum normalen Fortbewegen durchaus geeignet. Bin damit zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Geniesser

..., ich jedenfalls bin mit meinem bisherigen Spritverbrauch ( Bisher ca. 3000km ) von durchschnittlich 6,7L/100km sehr zufrieden, selbst dann, wenn er im Laufe der Zeit auf 7L/100km ansteigen würde.

Ich habe eher den Eindruck, der Verbrauch sinkt mit zunehmender Laufleistung. Meiner (C220 CDI, 04.06, ca. 60000 km) verbraucht auf der AB (bei Selbstbeschränkung auf max. 160 km/h) zwischen 6 und 6,5 l (abhängig von der Anzahl der Tempolimits etc.), auf der Landstrasse sind auch 5,5 l (laut KI) drin. In der Stadt dafür 7 - 8 l, beim Warmfahren auch mal 9...

Gruß

Hannes

Vorher:

W203.006 C220 CDI Limousine mit OM611.962 und Automatik

67863 KM / 7,40 L

Aktuell:

S203.208 C220 CDI T-Modell mit OM646.963, DPF und Automatik

23985 KM / 7,54 L

Mein Fahrprofil: 20% Stadt, 30% Land, 50% Autobahn

Meine aktuelle Bandbreite: 6,35 L - 8,74 L

Alle Werte wurden aus den Belegen meines Oktansaftkellners errechnet, sprich das sind reale Werte und keine KI Schönrednerei! OK, mein aktueller zeigt es schon ziemlich genau an (KI 7,4L), aber der alte hat immer 0,7-0,8L zu wenig angezeigt. Ich habe das mal anpassen lassen, danach waren es immer noch 0,3 L zu wenig. Und dann wurde er verkauft. :D

Hinweis: Das ist mein Verbrauch, mit meinem Auto, bei meiner Fahrweise und meinem Fahrprofil. Du kannst das gleiche oder weniger oder mehr verbrauchen. Alles ist möglich. :eek:

BTW gab es und gibt es natürlich zu jeder Tankfüllung als Zugabe ein paar Tröpfchen 2-Takt Öl im Verhältnis 1:200 bis 1:250. ;)

cu termi0815

am 1. Juli 2008 um 17:29

Hallo,

 

habe einen MOPF 200 cdi T-Modell Bj.2005 und bin im Drittelmix bei 6,5 L.

KM-Stand jetzt gleich bei 50.000. Kann nicht meckern; lege allerdings eine

moderate Fahrweise an den Tag.

 

Viele Grüsse

 

watisnun

S203.208 C220 CDI T-Modell mit OM646.963, DPF und Handschaltung:

 

45.0000 KM / 6,9 L

 

 

Mein Fahrprofil: 60% Stadt, 30% Land, 10% Autobahn (Klima meistens aus)

 

Meine Bandbreite: 4,8 L -11,0 L (je nach Richtung im Mittelgebirge :D)

Mein Fahrstil: vorausschauend, untertourig, gerne auch mal im Leerlauf lange rollen lassen

 

Viele Grüße

Moonwalk

 

 

 

Hallo Dieselfreunde!

Habe einen MOPF Bj. 2004 C 220 CDi Automatik DPF.

Ich führe ein Fahrtenbuch und rechne den Verbrauch selber aus.

Stadtverkehr und Landstr. Jahresschnitt 7,5 l.

Viele Grüsse

Zorro

Deine Antwort
Ähnliche Themen