ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verbindung Autoradio Blaupunkt Brisbane und Iphone 13 Mini funktioniert nicht

Verbindung Autoradio Blaupunkt Brisbane und Iphone 13 Mini funktioniert nicht

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 13:38

Hallo,

ich habe in meinem VW T5 ein Blaupunkt Brisbane Autoradio verbaut. Bisher habe ich mein Mobiltelefon (Iphone XS) problemlos per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden und konnte dann Musik über die Anlage im Auto hören.

Seitdem ich nun das "neue" Iphone 13 Mini habe, funktioniert die Verbindung nicht mehr.

Das iPhone findet das Autoradio nicht.

Da das alte Telefon das Radio ohne Probleme gefunden angezeigt hat, kann es eigentlich nicht am Radio liegen?

Das neue iPhone 13 kann ich problemlos mit allen möglichen Bluetooth Lautsprechern verbinden, also kann auch dort der Fehler eigentlich nicht liegen?

Ich habe das Telefon mehrfach neu gestartet und auch die Autobatterie für mehrere Minuten abgeklemmt um das Autoradio einmal "auf Null" zu setzen bzw. zu resetten.

Leider haben auch diese Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt.

Ich kann im Menü vom Autoradio "Pairing" auswählen und dann blinkt die Telefontaste auf dem Bedienteil aber leider erscheint dadurch das Autoradio immer noch nicht in der Liste der Bluetooth Geräte die das Telefon "sehen" kann.

Habt Ihr eine Idee was ich noch tun kann?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist das alte Telefon noch am Autoradio angemeldet?

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 15:17

Hallo Ventox,

das ist eine gute Frage. Ich habe das Telefon wenn ich mich recht erinnere nie wirklich am Autoradio angemeldet.

Auf dem alten Telefon wurde einfach immer Blaupunkt 270 als Bluetooth Gerät angezeigt und das habe ich dann ausgewählt und fertig war die Verbindung.

Ich habe schon im Autoradio Menü rumgesucht und meiner Meinung nach Sachen/Geräte gelöscht. Das werde ich noch einmal prüfen.

Aber eigentlich sollte das Autoradio doch trotzdem auf Bluetooth Geräten in der Nähe angezeigt werden? Auch wenn ein anderes Telefon angemeldet war? Oder geht das immer nur mit einem fixen Gerät!?

Vielleicht ist das dass Problem.

Radio einfach zu alt und das iphone einfach zu "neu"

Nur eine Vermutung.

Screenshot_20240103_222729_Chrome.jpg
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 14:39

Ich habe es geschafft.

Letztlich war es gar nicht schwer. Es war tatsächlich die "Telephone list" voll.

Die konnte ich dann relativ einfach mit einem Tastendruck löschen, dann hat das Telefon auf einmal das Autoradio im Bluetooth Menü "gesehen", dann den PIN des Autoradios 1234 im Handy eingeben und das war es.

Ich war schon in dem Menü unterwegs und dachte auch ich hätte alles mögliche getan. Auf die Idee, das das Radio "voll" ist bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen, denn ich habe das Radio vor nicht allzu langer Zeit fabrikneu gekauft und seitdem eigentlich nur mein eigenes Telefon verbunden, vielleicht einmal das eines Freundes.

Das Fassungsvermögen dieser Phonelist schein also sehr begrenzt zu sein!?

Danke für Eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verbindung Autoradio Blaupunkt Brisbane und Iphone 13 Mini funktioniert nicht