ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsvorschlag zur Erhöhung der Qualität und Effizienz der Beiträge

Verbesserungsvorschlag zur Erhöhung der Qualität und Effizienz der Beiträge

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 7:22

Wie schon mein Betreff sagt, habe ich einige Dinge mir zusammengesponnen *g* die ich dem Mod-Team mitteilen möchte.

Ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und muss sagen, dass meiner Meinung nach die Qualität dieses Forums sehr nachgelassen hat. Sei es wie z.B. im Toyotaforum, das Thema mit dem Ausstellen des Gurtes, schreiben irgendwelche Witzbolde sachen wie: "einfach anschnallen, dann ist der ton aus" usw usw,

fast jeder 2. Post ist absolut OT oder lebensgefährlich (Metall ins Gurtschloss reinstecken), das ist absolut unwitzig und meiner Meinung kann man auf solche Kommentare verzichten! ich weiß nicht wieso diese Menschen soviel Tagesfreizeit und Langeweile haben aber ich nutze meine Zeit um mir hier SINNVOLLE Beiträge, Probleme durchzulesen und Hilfestellungen zu geben, auch wenn ich jetzt nicht der Autocrack bin. und eben auch mein Wissen zu erweitern. für so sinnlose Beiträge, gibt es doch eigene Threads wo man sich austoben kann.

 

also mein Vorschlag: wäre es nicht hierbei möglich, eine Art Verwarunungssytem einzuführen? also zuerst Verwarnung und dann bei Wiederholungstat nen Punkt (aber nicht in Flensburg :D) sondern eben hier bei euch im Register nen Vermerk. Meiner Meinung nach würde dies Trolle, Spamer und sonstige Witzbolde sehr schnell bekehren oder eben sie haben nen Knebel ;)

Meiner Meinung nach schadet das diesem Forum und in anderen, kleineren Foren läuft dies besser und ich finde mich schon immer öfters in diesen Foren als auf MT.

 

gruß

Martin

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 22. März 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Blacky A2

[...]Es ist nämlich genau das eingetreten, wovon hier in einem Beitrag die Rede war, nämlich nur die Vorstellung eines "Szenarios" in dem User B User A (evtl. aufgrund seiner fundierten Beiträge), wie in meinem Fall, nicht mag. Genau dieses Szenario war

bei mir knallharte Wirklichkeit. Ich schrieb mehrere Beiträge zu diversen Themen, aber Ursache waren spezielle Beiträge zur Optimierung der Schmierung des ganzen Antriebs eines KFZs.

Ein User fühlte sich derart genervt ( Moderatoren auch, weil sie die Beiträge der "Diskussions-Hygiene" wegen lesen "mussten", dass ich von dem "Andersdenkenden" persönlich beleidigt wurde, Unwahrheiten sowie böswillige und unhaltbaren Unerstellungen verbreitet wurden.[...]

Das kenne ich irgendwoher. Wenn es auch nicht meine persönliche Erfahrung ist, ist es dopch sehr schade, vor allem für diejenigen Leute, die ein Forum besuchen, um sich zu informieren.

In unserem Fall war meine Frau als "Schnuffypurzel" in diversen Haustierforen unterwegs, auch um zu einer besseren Ernährung unserer Katze beizutragen und anderen Leuten von positiven Erfahrungen mit hochwertigem Futter berichten. Leider waren soweit ich mich erinnere einige Moderatoren in den diversen Foren der Ansicht, daß man eine Katze selbstverständlich zu bekochen ("barfen") habe und alles Andere sei Mist und daß Leute sich nicht stundenlang hinstellen, um die Katze zu bekochen (z.B. weil man einer Arbeitstätigkeit nachgeht), sei ja wohl das Letzte und so wurde sie aus diesen Foren rausgemobbt.

Ich bin froh, daß ich selbst Derartiges noch nicht erleben mußte.

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

@meehster: Was ist ein Mathe-As ? Physik ist Mathematik live, die Grenzen der Gymnasialstufe werden dort schnell und skrupellos überschritten. Willst du dir und deiner Familie sowas wirklich antun? Außerdem zahlt man in der Physik immer nur drauf, echt kostspielig - wie oft habe ich beim Einstein-Experiment schon meine Uhr im Zug vergessen.

Oje!

Where am I gelandet?

Ich habe übrigens inzwischen beschlossen, daß ich etwas anderes studieren möchte, wenn mein NC dafür reicht. Wenn nicht, bleibt mir die Physik weiter offen und wenn doch, dann werde ich Physik weiterhin als Hobby betreiben wie schon die letzten Jahre.

MfG Meehster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsvorschlag zur Erhöhung der Qualität und Effizienz der Beiträge