ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Verbesserungsvorschläge kleine Details softwarebedingt

Verbesserungsvorschläge kleine Details softwarebedingt

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 30. Juli 2022 um 7:15

Kennt jemand ein portal oder eine Adresse bei der man Verbesserungsvorschläge einspeisen kann die dann auch seriös geprüft werden? Welche die ich kennen sind nur darauf spezialisiert zu erklären dass mercedes das extra so gemacht hat

Es gibt aus meiner Sicht viele Bugs und kleine Details die sicher per Software behoben oder optimiert werden können welche die Kundenzufriedenheit massiv erhöhen würden.

Thema ausfahrende Rückwärtsfahrkamera

Auffahrkollisionssensibilität

Speicher für dynamic modus, nicht neu einzustellrn bei jedem neustart (z.bsp. nach dem tanken)

Keine Abfrage von Nutzerprofil wenn man das nicht braucht

Längerer Speicher einer aktiven Route

Ganze Route im Navi anzeigen lassen auf einen Knopfdruck

Es geht mir wohlverstanden nicht darum was dann auch umgesetzt wird oder werden kann, sondern einfach darum dass man seine Anliegen und Anregungen irgendwo einspeisen kann wo das ernsthaft weiterverfolgt und beurteilt wird

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ob das jemand liesst ist schwierig zu sage. eher nicht.

Du hast ja auch nicht beschrieben was du mit den Themen meinst. Ich denke die meisten löst die Bedienungsanleitung :D :D

Würde mich freuen, wenn MB ein Ohr für sowas hätte. Haben sie aber nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dort niemand diese Vorschläge kennt. Irgendwelche anderen Gründe scheinen da zu sein, wieso Perfektionismus nicht mehr an den Tag gelegt wird.

Zitat:

@derpaufler schrieb am 30. Juli 2022 um 17:41:37 Uhr:

Würde mich freuen, wenn MB ein Ohr für sowas hätte. Haben sie aber nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dort niemand diese Vorschläge kennt. Irgendwelche anderen Gründe scheinen da zu sein, wieso Perfektionismus nicht mehr an den Tag gelegt wird.

:D fährst ein VW und sprichst von Perfektionismus? ??

Die hören schon zu. Ist die Frage aber ob das einfach nur Unfähigkeit und Unwissendheit von dem User ist odereine Verbesserungen.

Hauptsächlich wenn man von einer anderen Marke kommt, muss man sich dran gewöhnen und nicht überall die selber Steuerung haben.

Zitat:

@mig77 schrieb am 30. Juli 2022 um 09:15:02 Uhr:

 

Speicher für dynamic modus, nicht neu einzustellrn bei jedem neustart (z.bsp. nach dem tanken)

Was den Punkt angeht hat das rechtliche Gründe. Emissionen sind nur in gewissem Fahrprofil zertifiziert, daher wird dieses ebenso wie Start-Stopp bei jedem Neustart aktiviert. Das ist übrigens nicht nur bei Mercedes so, sondern auch bei anderen Herstellern. Zumindest im VAG Konzern seit der WLTP Einführung.

Aus meiner Sicht ist der beste Weg für Feedback an Autohersteller über die Händler.

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 20:40

Zitat:

@Calucha schrieb am 30. Juli 2022 um 21:48:44 Uhr:

Zitat:

@mig77 schrieb am 30. Juli 2022 um 09:15:02 Uhr:

 

Speicher für dynamic modus, nicht neu einzustellrn bei jedem neustart (z.bsp. nach dem tanken)

Was den Punkt angeht hat das rechtliche Gründe. Emissionen sind nur in gewissem Fahrprofil zertifiziert, daher wird dieses ebenso wie Start-Stopp bei jedem Neustart aktiviert. Das ist übrigens nicht nur bei Mercedes so, sondern auch bei anderen Herstellern. Zumindest im VAG Konzern seit der WLTP Einführung.

Aus meiner Sicht ist der beste Weg für Feedback an Autohersteller über die Händler.

Genau dieser punkt regt mich am meisten auf. Beim s205 war die auswahl eine zeit lang gespeichert. Und ich möcht ja das der eco modus gespeichert bleibt... dass ich das jeden morgen neu auswählen muss, das könnt ich noch verkraften... aber eben... raach an die tanke... und wieder muss man das neu auswählen... was schliessen wir daraus? Künftig lass ich an der tanke den motor laufen damit ich nicht den modus neu wählen muss???

Zitat:

 

:D fährst ein VW und sprichst von Perfektionismus? ??

Die hören schon zu. Ist die Frage aber ob das einfach nur Unfähigkeit und Unwissendheit von dem User ist odereine Verbesserungen.

Hauptsächlich wenn man von einer anderen Marke kommt, muss man sich dran gewöhnen und nicht überall die selber Steuerung haben.

Mein VW ist besser verarbeitet, als die aktuelle C-Klasse (die bei mir in Q3/2023 geliefert werden soll). Also was den Punkt angeht, ist es schonmal mehr Perfektionismus ;-)

 

Und ich kann Lieder am Lenkrad mit einem Knopf überspringen. Wow! Vom Sonnenbrillen-Fach ganz zu schweigen.

 

Also so bewegen wir uns Off-Topic!

Zitat:

@mig77 schrieb am 30. Juli 2022 um 22:40:30 Uhr:

Zitat:

@Calucha schrieb am 30. Juli 2022 um 21:48:44 Uhr:

 

Was den Punkt angeht hat das rechtliche Gründe. Emissionen sind nur in gewissem Fahrprofil zertifiziert, daher wird dieses ebenso wie Start-Stopp bei jedem Neustart aktiviert. Das ist übrigens nicht nur bei Mercedes so, sondern auch bei anderen Herstellern. Zumindest im VAG Konzern seit der WLTP Einführung.

Aus meiner Sicht ist der beste Weg für Feedback an Autohersteller über die Händler.

Genau dieser punkt regt mich am meisten auf. Beim s205 war die auswahl eine zeit lang gespeichert. Und ich möcht ja das der eco modus gespeichert bleibt... dass ich das jeden morgen neu auswählen muss, das könnt ich noch verkraften... aber eben... raach an die tanke... und wieder muss man das neu auswählen... was schliessen wir daraus? Künftig lass ich an der tanke den motor laufen damit ich nicht den modus neu wählen muss???

Weiss ja nicht ob du es schon wusstest und ob dir damit weitergeholfen ist, aber man kann sehr wohl die letzte Auswahl des Fahrmodis so wie die Einstellung der Start/Stop speichern, so das man beim nächsten Fahrzeugstart nur per einem Klick die vorhereingestellten Optionen direkt zur Verfügung hat....

IMG_2022-08-01_09-13-52.jpeg
Themenstarteram 1. August 2022 um 8:11

Zitat:

@Kawawolle schrieb am 1. August 2022 um 09:11:49 Uhr:

Zitat:

@mig77 schrieb am 30. Juli 2022 um 22:40:30 Uhr:

 

Genau dieser punkt regt mich am meisten auf. Beim s205 war die auswahl eine zeit lang gespeichert. Und ich möcht ja das der eco modus gespeichert bleibt... dass ich das jeden morgen neu auswählen muss, das könnt ich noch verkraften... aber eben... raach an die tanke... und wieder muss man das neu auswählen... was schliessen wir daraus? Künftig lass ich an der tanke den motor laufen damit ich nicht den modus neu wählen muss???

Weiss ja nicht ob du es schon wusstest und ob dir damit weitergeholfen ist, aber man kann sehr wohl die letzte Auswahl des Fahrmodis so wie die Einstellung der Start/Stop speichern, so das man beim nächsten Fahrzeugstart nur per einem Klick die vorhereingestellten Optionen direkt zur Verfügung hat....

Danke für den tip, das hab ich schon so eingestellt. Funktioniert aber leider nicht immer, resp. Manchmal kommt die meldung so früh oder spätund kurz dass ich das verpasse. Finde das auch nicht gut wenn man während der fahrt immer was rumdrücken und auswählen muss

Dann scheint es wie immer an einem Update zu liegen.

Denn bei mir kommt die Meldung immer zeitig vor fahrtantritt und steht auch oben im mbux mehrere Sekunden....

Themenstarteram 1. August 2022 um 8:18

Zitat:

@Kawawolle schrieb am 1. August 2022 um 10:13:06 Uhr:

Dann scheint es wie immer an einem Update zu liegen.

Denn bei mir kommt die Meldung immer zeitig vor fahrtantritt und steht auch oben im mbux mehrere Sekunden....

Ja, wäre zu hoffen. Bei mir erscheint es etwa 1 sekunde lang und manchmal erst etwa 1 minute nach einschalten der zündung... und ich warte ja nicht immer darauf vor der abfahrt... dann kann ich mich ja gleich durch daa dynamic menu klicken.

Es gibt ja die Möglichkeit Radio -Favoriten festzulegen. Grundsätzlich behält das System das zuletzt verwendete Radio-Programm so dass bei Start dieses wieder zu hören ist. Was mich wiederum jedesmal stört ist, dass das System in die "Grundeinstellung" zurück switched obwohl man vorher die Radio-Favoriten genutzt hat. Das sollte einstellbar sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Verbesserungsvorschläge kleine Details softwarebedingt