ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Veränderung an meiner Sport Line Limo

Veränderung an meiner Sport Line Limo

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 19:40

Servus Liebe BMW Gemeinde :)

Wie schon oben geschrieben habe ich an meinem F30 etwas an der optik getan da er mir so wie er beim kauf aussah nicht gefallen hat. Habe anfang März dieses Jahres meinen 320iA F30 gekauft und es war mir schon klar, als ich ihn gesehen habe, der ist es :) Und die hässlichen Felgen habe ich natürlich auch gesehen, aber da er mir von der optik mit dieser Farbe und Ausstattung gefallen hat, habe ich mich für diesen entschieden und wußte schon, was ich als erstes machen werde, Felgen fliegen bald raus :D

Die 392 Felgen 225/50 17zoll finde ich persönlich sowas von hässlich (anderen gefallen diese Felgen) wo ich jedesmal, wenn ich zum Auto gegangen bin und sie gesehen habe, mir überhaupt nicht gefallen haben.Und deshalb habe ich an der optik was gemacht,die 401er Felgen haben mir sehr gefallen und deshalb fiel die entscheidung sehr schnell, und sie wurden es. Und mit dieser gelegenheit dachte ich mir, da passen die Performance Nieren perfekt dazu, und da fiel auch die entscheidung schnell, und die Nieren kamen auch :)

Und hier die Veränderungen:

401er Felgen

Vorne 8x19 ET36 225/40

Hinten 8.5x19 ET47 255/35 und

Schwarze Performance Nieren

Als nächstes stehen noch Spurplatten auf meine Liste für hinten und irgendwann das M-Performance Fahrwerk :)

Und hier nun paar vorher und nachher Bilder :)

Vorher!
Nachher!
Vorher!
+7
Ähnliche Themen
18 Antworten

Top ! So sieht der 320i auch angemessener aus :) Das eine Endrohr stört mich an meinem 320i auch sehr.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 18:31

Danke :)

Und vorallem, das ding hat auch einen geilen dumpfen sound :)

Bin heute knapp 130 Kilometer gefahren, und nach knapp 100 Kilometer kam der sound, und vorallem im Tunnel war er richtig dumpf laut :)

Ich hatte vor vielen Jahren einen 325iA E90 N52 (siehe profil) und da war der Bastuck unten verbaut gewesen, und dieser war vom sound her gut wo ich bis heute dachte das der Remus ihn nicht übertrumpfen kann, aber deutlich besserer sound.

Wenn du mal @stefan.gts einen Sportauspuff kaufen willst, dann hol dir den Remus, wenn du auf dumpfen sound stehst :)

Ja, Remus hatte ich damals auch an meinem OPEL Calibra und OPEL Vectra B verbaut und war sehr begeistert :)

 

Was mich allerdings noch abhält einen anderen Endtopf an meinem BMW zu verbauen ist, dass man an der Verkleidung rumschneiden muss.

 

Echt doof von BMW gelöst...

Beim Facelift hat BMW den "Fehler" ja beseitigt ;)

 

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 20:47

Zitat:

@stefan.gts schrieb am 19. Februar 2021 um 20:25:29 Uhr:

 

Was mich allerdings noch abhält einen anderen Endtopf an meinem BMW zu verbauen ist, dass man an der Verkleidung rumschneiden muss.

Echt doof von BMW gelöst...

Beim Facelift hat BMW den "Fehler" ja beseitigt ;)

Kennst du keinen der das machen kann?

Vielleicht beruhigt dich das, denn Remus liefert Schablonen zum ausscheiden, so wurde es bei mir gemacht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Veränderung an meiner Sport Line Limo