ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verabschiedung aus dem Forum!

Verabschiedung aus dem Forum!

BMW 3er
Themenstarteram 13. September 2012 um 15:02

Hallo meine Jungs ;)

Ich wollte nur einen kurzen „Verabschiede“-Thread erstellen. Nein, ich werde nicht (niemals ;)) der Marke BMW fremd gehen, sondern wollte euch nur mitteilen, dass mit dem heutigen Tag das Thema „Motor-Talk“ für mich gegessen ist. Die Gründe sind im Prinzip unwichtig, aber um euch nicht „unwissend“ dastehen zu lassen, nenne ich ein paar Gründe. Erstens werde ich von nun an sehr wenig Zeit haben für das Forum – ich bin also derzeit sehr ausgelastet mit meinem Job. Einer von den Gründen wären auch die sogenannten „Besser-Wisser“ und „Verbesserer“, die keinerlei Ahnung über die KFZ-Technik haben, aber dennoch denken, sie könnten jemanden belehren. Wie dem auch sei, es ist mir im Prinzip egal. Damit sind NICHT die Leute gemeint, die mich jemals ausgebessert haben, aber sich sehr gut in der KFZ-Technik auskennen (ich nenne hier mal den User „bbbbb..“ oder „Rael_Imperial“ oder auch andere User. Danke euch auch, für die Verbesserungen, Belehrungen und Vorschläge.

Viele Leute in diesem Forum (schreibe das ins E39, E60, E46 und E90-Forum) kennen mich und ich denke auch, dass mein Ruf in dem Forum ganz positiv ist, was mich sehr freut! Aber ich denke auch, dass es an der Zeit ist, die Ära „Motor-Talk“ zu beenden – ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich hier verbracht habe – selbst wenn es unwichtig ist, aber in einem Posteingang bei Motor-Talk liegen 4000 Nachrichten. Ich will damit nur sagen, dass ich hier sehr viel Zeit investiert habe – und es hat mich immer gefreut :)

Ich bitte die Moderatoren, diese Threads (4 an der Zahl in 4 verschiedenen Foren) nicht zu löschen oder zu „closen“. Ich will, dass die Leute, die heute oder morgen nicht online sind, auch wissen, dass es mich hier nicht mehr gibt – sprich, mir keine PN’s mehr schreiben bzw. die Zeit umsonst investieren, Texte zu verfassen.

Weiters bitte ich dir Moderatoren, meinen Usernamen nicht zu löschen – wir können den stehen lassen, selbst wenn ich nie wieder hier was posten werde. Belassen wir den Namen – sonst ist ja die ganze Zeit über 20.000 Beiträge zu verfassen, umsonst investiert!

Danke den Moderatoren für das Verständnis.

Ansonsten – euch wünsche ich noch viel Spaß in dem Forum und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier posten zu dürfen.

Grüße alle,

BMW_Verrückter

PS.: Ich muss es zugeben – es fällt mir schwer. Aber was ich noch am Ende sagen wollte – im Bereich E60 und E39 habe ich mich immer am wohlsten/besten gefühlt. Die Leute waren sehr kompetent, höflich und mich hat noch keiner blöd von der Seite angequatscht. Hier spreche ich den Leuten aus dem E39 und E60 Bereich mein Lob aus. Ich kenne auch sehr viele Leute im E90-Bereich, die super sind (Micha, Odi, Zeiti, …) – bitte nicht böse sein, falls nicht noch Namen drinnen stehen – die Leute wissen, dass sie gemeint sind. Die Jungs aus dem E46-Bereich sind auch super, hat mich auch hier gefreut – wie gesagt – besonderes Lob an E39 und E60 ;)

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe Zitate des Themenerstellers sind erlaubt?

Für mich ist dieses Zitat von BMW-Verrückter Sinnbild für sein Auftreten hier im Forum: "Du bist so ein Vollidiot, dass du gar nicht erst merkst, was für Einer du bist."

Nach MEINEM EMPFINDEN bist Du mir als engstirniger, marketingverblendeter, polemisierender, äußerst unangenehmer Zeitgenosse in diversen Freds aufgefallen. Auch hast Du eine "Jüngerschaft" um Dich geschart, die immer wieder versucht Fahrern anderer Marken das Schreiben in diesem Forum zu verbieten.

Ich zweifle nicht daran, dass Du vielen hier geholfen und auch eine Menge Zeit investiert hast, aber Deine Postings waren so manches Mal von unterirdischer Qualität.

Und deshalb kann ich nicht umhin Deinen Schritt zu begrüßen. Ich vertraue darauf, dass das Forum damit wieder etwas offener wird und sich Forenmitglieder nicht wegen des Fahrzeugs, welches sie fahren, tumper Angriffe erwehren müssen.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Schade!

Damit verlässt ein ausgewiesener Kompetenzträger das Forum und hinterlässt gewiss eine Lücke. Das Niveau in MT wird (weiter) sinken. Das hat meiner Meinung nach in letzter Zeit schon erheblich gelitten. Dazu die vom Verrückten angesprochenen Besserwisser haben auch bei mir dazu geführt, meine Zeit und die Anzahl von Beiträgen deutlich zu reduzieren (falls das jemandem aufgefallen sein sollte).

Jedenfalls bedanke ich mich herzlich beim Verrückten und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Schade!

 

Damit verlässt ein ausgewiesener Kompetenzträger das Forum und hinterlässt gewiss eine Lücke. Das Niveau in MT wird (weiter) sinken. Das hat meiner Meinung nach in letzter Zeit schon erheblich gelitten. Dazu die vom Verrückten angesprochenen Besserwisser haben auch bei mir dazu geführt, meine Zeit und die Anzahl von Beiträgen deutlich zu reduzieren (falls das jemandem aufgefallen sein sollte).

 

Jedenfalls bedanke ich mich herzlich beim Verrückten und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

Dem schließ ich mich mal an.

 

Tschö "BMW_Verrückter" und "Doktor".

Ich war im W211-Forum auch mal fast soweit, meine Teilnahme zu beenden. Aber ich musste feststellen, dass nach langer, aktiven Zeit einem doch dann schon etwas fehlt. Es ist ja auch unterhaltsam. Manchmal nervig, aber meist positiv.

 

Nun denn, man sollte nie nie sagen Alles Gute für Dich.

...ich bin nun auch gerade neu hier im E90 Forum und Du hast mir bei meiner Kaufberatung wertvolle Hilfe gegeben.

Deine FAQ ist die größte Hilfe bei meiner Kaufentscheidung überhaupt gewesen :)

Auch habe ich mit großem Interesse alle Deine Beitrage zu allen möglichen und unmöglichen Fehlern, Macken und Krankheiten eines BMW´s gelesen, mein Bild von Dir: absolut BMW Verückt ;) und sympatisch...

Alles Gute und schade um einen kompetenten User :(

Ich finde es äußerst unpassend daß hier nachgetreten wird, wenn sich jemand (ganz egal wer!) verabschieden will.

Das zeugt von einem sehr schlechten Sozialverhalten, denkt mal drüber nach....sowas macht man einfach nicht.

Gruß Berti

Seine Entscheidung wird immer nachvollziehbarer.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Seine Entscheidung wird immer nachvollziehbarer.

habe ich beim lesen auch gerade gedacht :/

Bin ja nur sporadisch hier... Aber was der verrueckte hier geleistet hat ist ne ganze menge! Ueber 20.000 beitraeage... Holladi.

Schade.... Aber soweit ich mitbekommen hab, frau, kind, stressiger job.. Der schritt war laengst ueberfaellig und ich glaube du bist keiner der nur halbe sachen macht... Also, good bye! Danke fuer deine hilfe! Aber ich denke spaetestens wenn du rentner bist, trifft man dich hier wieder regelmaessig an ;-).

hey mein Freund,

vielen Dank für deine hilfreichen Antworten und dein Engagement hier im Forum. du hast mir und vielen anderen Usern immer geholfen und ich finde es schade, dass du uns verlässt.

Ich wünsche dir alles gute, sowohl beruflich, als auch privat :)

vllt hört man sich ja doch nochmal

viele grüße und nochmals danke :)

am 13. September 2012 um 21:14

Mir hast du auch einmal schnell weitergeholfen. Danke für deine Hilfe und Kompetenz. Hoffe auf ein Comeback.

Konstruktive Kritik ist meines Erachtens nach legitim. Der Abschiedspost enthält auch eine Kritik am Forum und einem Teil seiner Teilnehmer, also muss man darauf antworten dürfen.

Aber ich denke, die persönlichen Anwürfe müssen wirklich nicht sein. Ich habe alles derartiges inklusive der Zitate entfernt. Ich möchte dies hier im Thread nicht noch einmal tun müssen.

VERDAMMT!!!!

Ich schreibe hier einen Roman, plötzlich ist alles (!!!!!) weg...

(ZENSIERT!!!!)

@Berti: Vielen Dank für den Beitrag! Das mußte gesagt werden, hierfür auch ein "Danke" von mir!

@Verrückter:

Vielen lieben Dank für Dein Engagement in diesem Forum, Du warst mir eine Hilfe und es war für mich sehr nützlich viel Input in diesem Forum zu erhalten. Vieles davon von Dir.

Natürlich, wir waren NICHT immer einer Meinung, aber das wurde fair und kollegial besprochen und alles war/ist gut.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute im neuen Lebensabschnitt, ich wünsche Dir mehr Freizeit, viel Spaß und weniger Stress im Job.

Und sollte es Dich mal wieder hier her verschlagen, so gilt von meiner Seite aus: Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße,

Micha...

P.S.:

Solltest Du mal Zeit und Lust haben, so sende mir eine PN, da wäre noch ein Kaffee offen!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Ich finde es äußerst unpassend daß hier nachgetreten wird, wenn sich jemand (ganz egal wer!) verabschieden will.

Das zeugt von einem sehr schlechten Sozialverhalten, denkt mal drüber nach....sowas macht man einfach nicht.

Gruß Berti

Wow, da wird ein Mod ja direkt noch symphatisch...!

;) ;) ;)

Aber stimmt:

Sachliche Kritik ist okay, aber was hier teilweise stand war sehr unschön. Gut, daß es gelöscht wurde: Gute Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Konstruktive Kritik ist meines Erachtens nach legitim. Der Abschiedspost enthält auch eine Kritik am Forum und einem Teil seiner Teilnehmer, also muss man darauf antworten dürfen.

Aber ich denke, die persönlichen Anwürfe müssen wirklich nicht sein. Ich habe alles derartiges inklusive der Zitate entfernt. Ich möchte dies hier im Thread nicht noch einmal tun müssen.

Ich hoffe Zitate des Themenerstellers sind erlaubt?

Für mich ist dieses Zitat von BMW-Verrückter Sinnbild für sein Auftreten hier im Forum: "Du bist so ein Vollidiot, dass du gar nicht erst merkst, was für Einer du bist."

Nach MEINEM EMPFINDEN bist Du mir als engstirniger, marketingverblendeter, polemisierender, äußerst unangenehmer Zeitgenosse in diversen Freds aufgefallen. Auch hast Du eine "Jüngerschaft" um Dich geschart, die immer wieder versucht Fahrern anderer Marken das Schreiben in diesem Forum zu verbieten.

Ich zweifle nicht daran, dass Du vielen hier geholfen und auch eine Menge Zeit investiert hast, aber Deine Postings waren so manches Mal von unterirdischer Qualität.

Und deshalb kann ich nicht umhin Deinen Schritt zu begrüßen. Ich vertraue darauf, dass das Forum damit wieder etwas offener wird und sich Forenmitglieder nicht wegen des Fahrzeugs, welches sie fahren, tumper Angriffe erwehren müssen.

Ähnliche Themen