ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verabschiedung aus dem Forum!

Verabschiedung aus dem Forum!

BMW 3er
Themenstarteram 13. September 2012 um 15:02

Hallo meine Jungs ;)

Ich wollte nur einen kurzen „Verabschiede“-Thread erstellen. Nein, ich werde nicht (niemals ;)) der Marke BMW fremd gehen, sondern wollte euch nur mitteilen, dass mit dem heutigen Tag das Thema „Motor-Talk“ für mich gegessen ist. Die Gründe sind im Prinzip unwichtig, aber um euch nicht „unwissend“ dastehen zu lassen, nenne ich ein paar Gründe. Erstens werde ich von nun an sehr wenig Zeit haben für das Forum – ich bin also derzeit sehr ausgelastet mit meinem Job. Einer von den Gründen wären auch die sogenannten „Besser-Wisser“ und „Verbesserer“, die keinerlei Ahnung über die KFZ-Technik haben, aber dennoch denken, sie könnten jemanden belehren. Wie dem auch sei, es ist mir im Prinzip egal. Damit sind NICHT die Leute gemeint, die mich jemals ausgebessert haben, aber sich sehr gut in der KFZ-Technik auskennen (ich nenne hier mal den User „bbbbb..“ oder „Rael_Imperial“ oder auch andere User. Danke euch auch, für die Verbesserungen, Belehrungen und Vorschläge.

Viele Leute in diesem Forum (schreibe das ins E39, E60, E46 und E90-Forum) kennen mich und ich denke auch, dass mein Ruf in dem Forum ganz positiv ist, was mich sehr freut! Aber ich denke auch, dass es an der Zeit ist, die Ära „Motor-Talk“ zu beenden – ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich hier verbracht habe – selbst wenn es unwichtig ist, aber in einem Posteingang bei Motor-Talk liegen 4000 Nachrichten. Ich will damit nur sagen, dass ich hier sehr viel Zeit investiert habe – und es hat mich immer gefreut :)

Ich bitte die Moderatoren, diese Threads (4 an der Zahl in 4 verschiedenen Foren) nicht zu löschen oder zu „closen“. Ich will, dass die Leute, die heute oder morgen nicht online sind, auch wissen, dass es mich hier nicht mehr gibt – sprich, mir keine PN’s mehr schreiben bzw. die Zeit umsonst investieren, Texte zu verfassen.

Weiters bitte ich dir Moderatoren, meinen Usernamen nicht zu löschen – wir können den stehen lassen, selbst wenn ich nie wieder hier was posten werde. Belassen wir den Namen – sonst ist ja die ganze Zeit über 20.000 Beiträge zu verfassen, umsonst investiert!

Danke den Moderatoren für das Verständnis.

Ansonsten – euch wünsche ich noch viel Spaß in dem Forum und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier posten zu dürfen.

Grüße alle,

BMW_Verrückter

PS.: Ich muss es zugeben – es fällt mir schwer. Aber was ich noch am Ende sagen wollte – im Bereich E60 und E39 habe ich mich immer am wohlsten/besten gefühlt. Die Leute waren sehr kompetent, höflich und mich hat noch keiner blöd von der Seite angequatscht. Hier spreche ich den Leuten aus dem E39 und E60 Bereich mein Lob aus. Ich kenne auch sehr viele Leute im E90-Bereich, die super sind (Micha, Odi, Zeiti, …) – bitte nicht böse sein, falls nicht noch Namen drinnen stehen – die Leute wissen, dass sie gemeint sind. Die Jungs aus dem E46-Bereich sind auch super, hat mich auch hier gefreut – wie gesagt – besonderes Lob an E39 und E60 ;)

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe Zitate des Themenerstellers sind erlaubt?

Für mich ist dieses Zitat von BMW-Verrückter Sinnbild für sein Auftreten hier im Forum: "Du bist so ein Vollidiot, dass du gar nicht erst merkst, was für Einer du bist."

Nach MEINEM EMPFINDEN bist Du mir als engstirniger, marketingverblendeter, polemisierender, äußerst unangenehmer Zeitgenosse in diversen Freds aufgefallen. Auch hast Du eine "Jüngerschaft" um Dich geschart, die immer wieder versucht Fahrern anderer Marken das Schreiben in diesem Forum zu verbieten.

Ich zweifle nicht daran, dass Du vielen hier geholfen und auch eine Menge Zeit investiert hast, aber Deine Postings waren so manches Mal von unterirdischer Qualität.

Und deshalb kann ich nicht umhin Deinen Schritt zu begrüßen. Ich vertraue darauf, dass das Forum damit wieder etwas offener wird und sich Forenmitglieder nicht wegen des Fahrzeugs, welches sie fahren, tumper Angriffe erwehren müssen.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Schade............

am 13. September 2012 um 15:20

Ja ich finds auch sehr Schade.... Jetzt wird für viele inkl. mir der Weg zum Freundlichen unausweichlich werden, vor allen wenns technisch und speziell wird. Ich danke Dir für Deine Geduld mit mir, Deinen vielen technischen Hilfen, Ratschläge, Beistand und Deine wirklich sehr aufschlussreichen Erklärungen. Auch wenn unser Start nicht der beste war. :)

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.... werde Dich wohl hier vermissen...... Hab ich mich doch jeden Morgen gefreut, als ich MT geöffnet hab und ich eigentlich wusste dass du Dir wieder Gedanken gemacht hast und mir sicher wieder Hilfestellung geleistet hast... :)

Machs gut :)

Alles Gute!

...sag niemals nie, dann klappt es auch irgendwann mal wieder mit MT :D

ganz geht ja gar nicht :eek: - wirst ja wohl noch ab und an rein schauen :)

und vielleicht noch die ein oder andere ganz dringende Frage beantworten ;)

von mir natürlich auch ein Danke für alles

PS fängste jetzt mit deinem Buch an ? ;):D:D

Gruß

odi

Mal sehen wie lange du dem MT-Entzug standhälts ;)

Ich möchte mich bei dir bedanken... du warst immer freundlich und hasst uns Ungläubige an deinem Wissen teilhaben lassen! Deine Beiträge waren immer top !

Viel Glück und eine schöne Zukunft!

Hm, 

 

wenn du das schon so öffentlich darstellst, dann möchte ich da auch noch etwas dazu anmerken. 

 

1. Das du mit Rad und tat den leuten hier geholfen hast, fand / finde ich gut.

 

2. Wie du deine Beiträge / Hilfe ausgerichtet hast und wie Sie stattgefunden hat, fand ich weniger gut.

 

Ich finde es nicht besonders wertschätzend, wenn du 2-3 Posts tiefer genau das gleiche geschrieben hast, wie ich bspw. und erst dann wenn du das gleiche geschrieben hast, dann ist es eine Lösung. Das war nicht nur einmal passiert. Da kommt man sich vor wie ein kleines Schulkind, wo immer der Leherer die Bestätigung geben muss, dass es auch stimmt.

 

Zum anderen Stimmen deine Angaben ab und zu nicht. Dann wenn man dich darauf hinweist, sogar mit Grafiken, verteidigst du deine Meinung ohne zu selbst mal zu Prüfen ob diese korrekt ist. Das ist auch eine Überhebliche Art, die ich mir gegenüber wenig Wertschätzend finde. Ich bin nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen und habe auch gewisse Ausbildungen und ein paar Kenntnisse in Sachen BMW schon angeeignet. Das du mich als Deppen hinstellst ( so fühlt es sich an) finde ich da auch nicht lustig und Wertschätzend.

 

http://www.motor-talk.de/.../...nes-gebrauchten-335d-t4157781.html?...

 

Und das dann meine Kommentare mal bissiger sind, dammit solltest du dann rechnen. Es gibt ja den Berühmten Spruch mit dem Wald... und so halte ich es auch. Warum sollte ich dich Wertschätzen, wenn du es nicht bei mir machst.

 

gretz

Für das Forum ist es ein herber Verlust. Deine Beiträge waren höchst kompetent und angenehm sachlich und man las sie sehr gerne. Auch so neue BMW-Fahrer wie ich einer bin haben von vielen deiner Beiträge sehr profitiert. Vielen Dank dafür!

Ich hoffe du kommst durch deinen Entscheid zu mehr Lebensqualität. Viel Spass dabei.

Grüsse,

addach

Danke für Deine kompetenten Beiträge.

Dass Du den E9X Bereich nicht besonders hervorhebst kann ich durchaus nachvollziehen.

Gruß

Toby

Sehr schade. Bin grade neu im E9X Bereich und du hast mich direkt zu Anfang kompentent unterstützt und ausführlich beraten.

Das du jetzt gehst finde ich sehr schade, ich hoffe das du wenigstens ab und zu mal reinschaust.

Besserwisser, Neider, Klugscheisser gibts überall, über die muss man hinwegsehen und schlichtweg ignorieren... Auf Diskussionen einlassen bringt da in 9/10 Fällen nichts. Schade das diese "nervigen Fälle" bei dir sodermaßen Überhand genommen haben, dass du keine Lust mehr hast deine Zeit bei MT zu "verschwenden" ;)

Danke nochmal, ich hoffe man liest sich nochmal!

Grüße

am 13. September 2012 um 16:36

Schade, schade! Ein gaaaaanz Großer geht hiermit von uns :(. Deine Beiträge waren immer 1A und man war sich sicher, dass wenn du was schreibts auch was dran ist! Durch dein großartiges Wissen was BMW angeht und deine Sachlichkeit bist du ohne Zeifel ein großer Verlust für MT, explizit den BMW Bereich.

Hoffe dennoch, dass du hin und wieder hier reinschaust und Tipps gibst, ich glaube der Meinung ist jeder ;)

man s?eht s?ch ?mmer 2 mal ?m leben. c?ao

Danke für die kompetenten Beiträge :)

wirst das Forum hoffentlich nicht ganz verlassen :)

Hallo BMW Verrückter,

zunächst mal Danke, daß Du Dich verabschiedest und nicht einfach so gehst...was in der virtuellen Welt ja durchaus machbar wäre.

Generell finde ich es immer schön, wenn jemand erkennt, daß die Zeit gekommen ist den nächsten Schritt im Leben zu gehen...und da muß man dann auch mal eine Tür hinter sich zuschlagen.

Es gibt nichts schlimmeres als Stillstand für die persönliche Entwicklung....daher...meinen Seegen hast Du. :D

Als Fachmann bist Du sicher ein Verlust, aber es sind noch andere da (Kevinmuc,..... :) ) welche das Niveau hoch halten werden. Und zu den Streitereien.....naja, das bleibt nicht aus, wenn Erwachsene, reife menschen mit Sachverstand aufeinander treffen.....auch hier ist REIBUNG eine normale Sache, der man dann auch gewachsen sein muß. Klar, wer still und unscheinbar ist, der reibt sich auch niemals....wer aber was zu sagen hat, der wird um die Thematik Streit und Reibung nicht herum kommen....also alles halb so wild, zumal Du auch manchmal Teil und Auslöser der Reibung warst. ;)

Ich habe Dich hier sehr geschätzt, auch wenn mir die Beiträge oft zu hoch waren. Trotzdem gibt es hier meines Wissens keinen user, der sich so ins Zeug gelegt hat, für die anderen und auch für sich selbst natürlich.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles gute für Deinen weiteren Weg (heul :p ) und daß Du glücklich wirst....und daß die Energie, welche Du all die Jahre hier reingesteckt hast, in anderer Form zurückkommt, nun.....es wird sicher so sein. :);)

Viel Grüße

Berti

(P.S was hast Du nun eigentlich vor in Zukunft....würde mich noch interessieren :):confused: )

danke für alles bmw verrückter... besserwisser gibt es überrall.. vielleicht schaust du ab und zu mal rein so wie ich .,... :)

Ähnliche Themen