ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ventile für GDI nicht in Handel zu kaufen?

Ventile für GDI nicht in Handel zu kaufen?

Mitsubishi
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 14:34

Hi, ich habe in Space Wagon 2.4GDI und wollte 4 Einlassventile kaufen aber außer bei Mitsu für 30€ nichts gefunden, hat ihr eine Tipp wo günstiger zu haben sind? die Ventile sind krumm oder besser gesagt undicht denn mit bloßes Augen sieht man es nicht, es ist ein ~0,5mm spalt, auf zwei Zylinder war die Kompression nicht OK.

 

Danke

camionero

Beste Antwort im Thema

Ich findst sowieso schon beachtlich das man soviel vergebene liebesmüh in so nen drecks GDI steckt, ich hätte die Kiste verscherbelt und das Geld genommen und mich auch nicht auf den Deal eingelassen die Reperatur selbst machen zu müssen!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Camionero,

ich weiss nicht ob du schon einmal Ventile neu verbaut hast, deswegen ist der Ratschlag vielleicht überflüssig... aber hast du dran gedacht die Ventile einzuschleifen? Sonst musst du später alles nochmal auseinander bauen...

Ich findst sowieso schon beachtlich das man soviel vergebene liebesmüh in so nen drecks GDI steckt, ich hätte die Kiste verscherbelt und das Geld genommen und mich auch nicht auf den Deal eingelassen die Reperatur selbst machen zu müssen!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Ich findst sowieso schon beachtlich das man soviel vergebene liebesmüh in so nen drecks GDI steckt, ich hätte die Kiste verscherbelt und das Geld genommen und mich auch nicht auf den Deal eingelassen die Reperatur selbst machen zu müssen!

Sag, mal was soll denn dieser total unqualifizierter Beitrag bedeuten?

Nur weil Du eventuell nicht das handwerkliche Geschick hast, einen Mototr neu aufzubauen?

Solche dummen Sprüche kannste echt stecken lassen.

da muss ich m.p.flasch zustimmen und es macht auch spaß sowas neu aufzubauen. Ein freund von mir hat das bei einem Fiat 500 (altes modell war glaube ich 35-40 jahre alt) gemacht der hatte keine kompression mehr und wir haben den komplett zerlegt und jetzt geht er wieder sau gut und es hat spaß gemacht. (hab ihm immer geholfen)

bitte jetzt keinen beitrag das das mit dem fiat nicht in dieses forum gehört denn das weis ich.

Themenstarteram 17. November 2010 um 9:55

Hi leute,

ich habe Zeit gehab`und einwenig was an Auto gemacht.

Gruß

camionero

So langsam tut sich was. :)

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:02

Hi Leute,

nach das Auto ist jetzt seit zwei Wochen fertig, nach der lange kalte Winter ....,

nun zu Oezicold, ich habe nur die undichte Einlassventile gewechselt ohne einzuschleifen, alle ist dicht, Kompression ok. Nach dem ich die Ventile eingebaut habe, habe ich einwenig öl statt Benzin reingemacht und so die Dichtigkeit getestet (Kopf war lag ~ 4 Wochen auf den Tisch), das öl habe nicht auf der Ventilteller gemacht sonder auf die federn Seite. Also beim Space Wagon muss man nicht die Einlassventil bearbeiten.

Die AGR habe ich zugemacht.(sehe Anhang).

Wie ihr euch erinnern, hatte ich streit mit der Werkstatt gehabt und nun nach Gericht Beschluss musste Er mir das Auto zurückgeben.

Der Mörtz Autoreparaturen in der Haewererweg 44 in Berlin Buckow, hatte zu der Gebrauchtwagen Händler versprochen die Reparatur für 600€ zu erledigen , kaum war das Auto beim ihn, wollte er auf einmal 2300€, der Händler nahm der Auftrag zurück aber der Herr Mörtz hat mein Auto fast 4 Jahren gepfändet.

Nun nach Urteil musste er das KFZ zurückgeben.

Motorinstandsetzung habe ich erledig aber ich hatte keine Elektrik , Blinker, Fahrlicht, Bordcomputer, Scheibenwischer, Motor läuft auf drei Zylinder, ABS leuchte ständig.

Habe dann entdeckt das in Sicherungskaste im Motorraum etwas fehlte, nach Telefonat mit Mitsubishi Autohaus Schlücker in Potsdam hatte sich herausgestellt das der Vorderecu weg war.

Ich habe bei Herr Mörtz angerufen und gefragt ob er das noch bei sich vergessen habe aber die Autoreparatur Mortz (Chef an Tel.) hat sofort der Hörer aufgelegt.

Ich habe der Vorderecu bestellt(177.68€) und eingebaut aber trotzdem hat nichts Funktionier,

dann verdrahtungsplan runtergeladen und nach langen suchen der Fehler gefunden. Ich mache es kurz, der Herr Mörtz hat mir dervorecu geklaut, der Kabelbaum unter Armaturbrett geschnitten, das Einspritzdüsesteuergerät beschädigt(4 Pins der Stecker an ecu angebrochen) und das gleichen spiel bei ABS Steuergerät(2 Pins), unseligen schrauben fehlen und vieles mehr.

Jetzt habe ich meine RAin eingeschaltet. Abwarten und die Warnung .

Bitte nicht zu diese Werkstatt fahren, es kann bösen enden.

Sie reklamieren wegen zu hohen Rechnung oder nicht richtig durchgeführte Reparatur und dann aus Rache mach er mehr kaputt als es war, und wenn er schon an die Bremsen manipuliert hat, finde ich kriminell.

Ich werde euch an laufende halten.

Gruß

camionero

Themenstarteram 10. April 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von camionero

Hi Leute,

nach das Auto ist jetzt seit zwei Wochen fertig, nach der lange kalte Winter ....,

nun zu Oezicold, ich habe nur die undichte Einlassventile gewechselt ohne einzuschleifen, alle ist dicht, Kompression ok. Nach dem ich die Ventile eingebaut habe, habe ich einwenig öl statt Benzin reingemacht und so die Dichtigkeit getestet (Kopf war lag ~ 4 Wochen auf den Tisch), das öl habe nicht auf der Ventilteller gemacht sonder auf die federn Seite. Also beim Space Wagon muss man nicht die Einlassventil bearbeiten.

Die AGR habe ich zugemacht.(sehe Anhang).

Wie ihr euch erinnern, hatte ich streit mit der Werkstatt gehabt und nun nach Gericht Beschluss musste Er mir das Auto zurückgeben.

Der Mörtz Autoreparaturen in der Haewererweg 44 in Berlin Buckow, hatte zu der Gebrauchtwagen Händler versprochen die Reparatur für 600€ zu erledigen , kaum war das Auto beim ihn, wollte er auf einmal 2300€, der Händler nahm der Auftrag zurück aber der Herr Mörtz hat mein Auto fast 4 Jahren gepfändet.

Nun nach Urteil musste er das KFZ zurückgeben.

Motorinstandsetzung habe ich erledig aber ich hatte keine Elektrik , Blinker, Fahrlicht, Bordcomputer, Scheibenwischer, Motor läuft auf drei Zylinder, ABS leuchte ständig.

Habe dann entdeckt das in Sicherungskaste im Motorraum etwas fehlte, nach Telefonat mit Mitsubishi Autohaus Schlücker in Potsdam hatte sich herausgestellt das der Vorderecu weg war.

Ich habe bei Herr Mörtz angerufen und gefragt ob er das noch bei sich vergessen habe aber die Autoreparatur Mortz (Chef an Tel.) hat sofort der Hörer aufgelegt.

Ich habe der Vorderecu bestellt(177.68€) und eingebaut aber trotzdem hat nichts Funktionier,

dann verdrahtungsplan runtergeladen und nach langen suchen der Fehler gefunden. Ich mache es kurz, der Herr Mörtz hat mir dervorecu geklaut, der Kabelbaum unter Armaturbrett geschnitten, das Einspritzdüsesteuergerät beschädigt(4 Pins der Stecker an ecu angebrochen) und das gleichen spiel bei ABS Steuergerät(2 Pins), unseligen schrauben fehlen und vieles mehr.

Jetzt habe ich meine RAin eingeschaltet. Abwarten und die Warnung .

Bitte nicht zu diese Werkstatt fahren, es kann bösen enden.

Sie reklamieren wegen zu hohen Rechnung oder nicht richtig durchgeführte Reparatur und dann aus Rache mach er mehr kaputt als es war, und wenn er schon an die Bremsen manipuliert hat, finde ich kriminell.

Ich werde euch an laufende halten.

Gruß

camionero

Hallo,

nach Batterie Wechsel, hatte sich die digikamara in der Grund Einstellung gestellt, darum sind auf Fotos unterschiedliches Datum.

Entschuldigung.

 

Gruß

camionero

Themenstarteram 22. April 2011 um 20:22

Hallo, ich mal wieder.

Mir ist was Komische passiert, als ich das Auto fertig hatte, bin sofort zum TÜV (Auto stand fast 4Jahren mit Motorschaden), als erste hat der Prüfer die Technische abnahmen gemacht, alles 1A, danach die AU und was ist passiert? Als der Prüfer fast fertig war, ist der Motor ausgegangen und wollte nicht mehr starten. Wir schieben das Auto aus der Halle raus und das Auto starte wieder, Auto wieder rein, Auto aus, Auto raus, Auto an, 5mal hin und her bis der Prüfer sagte, OK, komm bitte noch mal wenn wieder richt läuft, du brauchst nur die AU zu wiederholen.

Ich starte das Auto und fahre zum Mitsu, der Meister erzählt was von keine zeit und Motor einstellen und Drosselklappen und Fehler auslesen. Ich solle die Woche drauf Tel. ein Termin machen. Oh scheiße, dachte ich mir.

Auf der fahrt nachhause ging das Auto Zwei mal aus, einmal bei rollen an der Ampel und einmal nach der Anhalten. Immer hinterher wollte nicht Starten, nach ~3-4 Minuten ging es wieder.

Zuhause angekommen habe ich gleich über Netz der T-sensor bestellt, der für Motor-Ecu, nicht für Temperatur Anzeigen, am nächste Tag war der da, sofort getauscht und ab zum TÜV, AU bestanden und Motor nicht wieder ausgegangen.

Wie ich auf der T-sensor kam, ganz einfach, die Tagen davor war kühler und der Motor hatte keine Probleme gehabt, gerade dann am Tag der TÜV-Untersuchung war relativ warm, und der Motor ging aus immer wenn der Fahrtwind fehlte, am der Ampel, dazu kam meine Beobachtung, nach Motorstart ist der Motor gleicht runter mit der Drehzahl, also keine Warmlaufzeit mit erhöhte Drehzahl.

Hat ihr auch so was ähnliches gehabt?

Gruß

Camionero

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ventile für GDI nicht in Handel zu kaufen?