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Ventile für GDI nicht in Handel zu kaufen?

Mitsubishi
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 14:34

Hi, ich habe in Space Wagon 2.4GDI und wollte 4 Einlassventile kaufen aber außer bei Mitsu für 30€ nichts gefunden, hat ihr eine Tipp wo günstiger zu haben sind? die Ventile sind krumm oder besser gesagt undicht denn mit bloßes Augen sieht man es nicht, es ist ein ~0,5mm spalt, auf zwei Zylinder war die Kompression nicht OK.

 

Danke

camionero

Beste Antwort im Thema

Ich findst sowieso schon beachtlich das man soviel vergebene liebesmüh in so nen drecks GDI steckt, ich hätte die Kiste verscherbelt und das Geld genommen und mich auch nicht auf den Deal eingelassen die Reperatur selbst machen zu müssen!

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30 Euro ist eigentlich nicht teuer. Habe schon von Hydrostößel im Nachbau gehört. Von Ventilen noch nicht.

Kannst aber mal bei www.kfz-teile24.de nachfragen.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 16:19

Hi, m.p.flasch,

Danke für die schnelle Antwort aber...

Ich habe die alle online Händler geschaut und für gdi ist nicht zuhaben auch nicht bei eb..,

das fand ich aber komisch. Übrigens für andere Kfz sind die preise zwischen 7€ und 21€ aber meist um die 14-17€, der Mitsu Händler will gleich 29€x8=232. Wenn ich jetzt die Hydros und Ringe nehme, bin dann bei 500€.

Die Hydros kosten bei PARTS2G ~19€ als beispiel.

Vielleicht sollte ich die Online Händler anrufen, kann es sein das die die teile nach bestellung beschaffen.

 

Danke

camionero

ps: ich melde mich wieder!!

Zitat:

Original geschrieben von camionero

Hi, m.p.flasch,

Danke für die schnelle Antwort aber...

Ich habe die alle online Händler geschaut und für gdi ist nicht zuhaben auch nicht bei eb..,

das fand ich aber komisch. Übrigens für andere Kfz sind die preise zwischen 7€ und 21€ aber meist um die 14-17€, der Mitsu Händler will gleich 29€x8=232. Wenn ich jetzt die Hydros und Ringe nehme, bin dann bei 500€.

Die Hydros kosten bei PARTS2G ~19€ als beispiel.

Vielleicht sollte ich die Online Händler anrufen, kann es sein das die die teile nach bestellung beschaffen.

 

Danke

camionero

ps: ich melde mich wieder!!

Ja, meinte ich auch, ich glaube, bei dem von mir genannten Laden kannste sogar jetzt noch anrufen und nachfragen....

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:37

Hi m.p.flasch,

Habe das ganze netz durchsucht, nichts, alle haben abgewinkelt.

Es sieht so aus als wenn in Zubehör nicht hergestellt ist, nur mitsu. Hat die Ventile in Angebot, nicht einmal die Autoverwertung haben es, klar die verkaufen den Motor komplett. Schade!

Aber für 24€ habe es bekommen nach ein wenig Handel.

Morgen hole die teile und los geht alle wieder zusammen zu bauen, komischerweise waren nur die Ventile verkokt, trotzdem habe die AGR-Ventil zugemacht, das Auto hat erst 86000km runter, habe gekauft vor 4 Jahren , das Auto hatte starke Ölverlust und nach lange hin und her hat man gesehen das der Nockenwellenkasten undicht war, Dichtung wurde getauscht ( es ist mehr so eine Art Kleber).

Kurze Zeit später auf der Bahn war der Keilriemen hin, Teile der Keilriemen haben sich durch den Verkleidung Richtung Zahnriemen auf dem Weg gemacht und peng Motorschaden, danach kamen über drei Jahren und sechs Monaten Gericht Theater habe recht bekommen, mein Auto zurück und Geld für Reparatur.

Gruß

camionero

ps: das Auto habe mit ausgebaute Zylinderkopf (Ventile auch ausgebaut)vor die Tür bekommen, und außer Kennzeichen und Zahnriemen schein alle bei zu sein. ich werde wahrscheinlich ein paar Wochen brauchen bis alle montiert ist.

Mach die Riemenscheibe auch gleich neu, diese ist sicher ursächlich für den Schaden, dies kommt beim GDI nicht mal so selten vor

Zitat:

Original geschrieben von camionero

Hi m.p.flasch,

Habe das ganze netz durchsucht, nichts, alle haben abgewinkelt.

Es sieht so aus als wenn in Zubehör nicht hergestellt ist, nur mitsu. Hat die Ventile in Angebot, nicht einmal die Autoverwertung haben es, klar die verkaufen den Motor komplett. Schade!

Aber für 24€ habe es bekommen nach ein wenig Handel.

Morgen hole die teile und los geht alle wieder zusammen zu bauen, komischerweise waren nur die Ventile verkokt, trotzdem habe die AGR-Ventil zugemacht, das Auto hat erst 86000km runter, habe gekauft vor 4 Jahren , das Auto hatte starke Ölverlust und nach lange hin und her hat man gesehen das der Nockenwellenkasten undicht war, Dichtung wurde getauscht ( es ist mehr so eine Art Kleber).

Kurze Zeit später auf der Bahn war der Keilriemen hin, Teile der Keilriemen haben sich durch den Verkleidung Richtung Zahnriemen auf dem Weg gemacht und peng Motorschaden, danach kamen über drei Jahren und sechs Monaten Gericht Theater habe recht bekommen, mein Auto zurück und Geld für Reparatur.

Gruß

camionero

ps: das Auto habe mit ausgebaute Zylinderkopf (Ventile auch ausgebaut)vor die Tür bekommen, und außer Kennzeichen und Zahnriemen schein alle bei zu sein. ich werde wahrscheinlich ein paar Wochen brauchen bis alle montiert ist.

Würde mich freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hälst´, wie Du voran kommst.

Viele Grüße

Markus

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Mach die Riemenscheibe auch gleich neu, diese ist sicher ursächlich für den Schaden, dies kommt beim GDI nicht mal so selten vor

Bei mir war das durch den Ölverlust wurde der Keilriemen Nass und hinterher wurde die Undichtigkeit beseitig aber der ölige Riemen wieder verbau, bei fahren hat sich der Keilriemen wie Kaugummi gedehnt und dann sich in Einzel teile in Motorraum verteil und ein Stück von 12cm die aussaht wie eine minipeitsche hat durch die Verkleidung der zahnriemen erwischt.

Ja Markus, ich habe vor wenn es hier erlaub ist jeder Schritt mit Fotos und Kommentare zu dokumentieren.

Als erste Kopf reinigen –Ventile (habe alle 16 neu geholt)einbauen Kipphebel usw.-Nocken wurden mit Räder abmontiert (habe prüfen lassen) also wieder drauf- Nockensensor- Nockenlagerdichtung- Lagerdeckel kleben und Festschrauben 20Nm.

Reich erst mal!! das Auto ist seit 3 jahre hin also auf Stunden komm nicht mehr an.

Gruß

camionero

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 12:07

Morgen,

 

So, Ventile sind da, nun geht es langsam los.

habe versuch mit ein kleine Plastiklöffeln der Dreck zwischen Ventilsitz und Schaft rauszukriegen, Löffel kapput, Dreck hart wie Stein also bremsen Reiniger und mit Teelöffel gemacht. Pssss, meine Frau hat es nicht gesehen.

Es geht also voran. :)

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 13:13

Hi,

langsam, aber geht!

heute werde ich erst mal die Ventile einbauen, Nocken und Nockenlagerdeckel ranschrauben (flüssigen Dichtung ), Nockenräder gleich in Position bringen und blockieren, ein Zahn gegen Uhrzeigersinn versetz (nur Auslassseite), auch wenn die Markierung an rad ausgerichtet wird zu die Markierung an Deckel, die Auslassnocken wird durch die Federspannung in eine Position fixier, die um einen zahn vor der Markierung liegt.

Morgen ist der ZKD, die Nockensensor und die Pumpe an Einlassnocken dran. Was an meisten aufhält ist die Dichtung Reste weg zu kriegen. Also alles sauber zu bekommen und hinterher die bewegliche teile zu ölen.

 

Gruß

Camionero.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 11:34

Hi,

gestern habe nur die Fläche für Dichtung richtig sauber gemacht und die Auslassventile eingebaut,

heute habe Einlass fertig und die Hydros, Nachmittag mache die Nocken drauf + die Nockenlager und gleich blockiere die Nockenräder, so sind sie schon vorbereiten für Riemenmontage, wenn es so weit ist.

Gruß

camionero

 

ps: Ich mache alle alleine, alle Kumpel wohnen ab 80km Entfernung, da ich umgezogen bin.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 18:15

ich mal wieder,

Zwinger und 4kant Rohr zum Ventilausbau-Einbaus, das kleine Holzklotz ist aus der Kinder Spielsachen und komm zwischen Ventilteller und Zwinger, Pinzette und die keile zu montieren.

Gruß

camionero

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 15:42

Wollte heute der ZK auf Block schrauben, kannste vergessen, es ist zu schwer, allein geht es nicht, muss auf besuch warten. Gott sei dank habe ich nicht die pumpe rangemacht.

Gruß

camionero

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:00

alle Riemenspanner, spannerarm und Leitrolle sind montiert.

Motorblock ist immer noch geköpft!!. :eek::eek:

siehst man auf foto- nur ein traurige Motorraum:(:(:(

 

habe die vielzahnnuss für ZK-schrauben nicht gefunden, Garage und Keller umgeräumt aber ist leider nicht zu finde, morgen fahre in die Stadt und kaufe eine neue, so habe ich an ende zwei davon, sobald ich den eine gekauft habe, finde sich der anderer Nuss.

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