ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra Kombi - heiss oder sch...?

Vectra Kombi - heiss oder sch...?

Themenstarteram 6. April 2005 um 14:53

Ahoi!

Bin auf der suche nach einem Kombi!

Da ich schüler bin habe ich max. 4000,- zum ausgeben! bei autoscout findet man da schon was!

in die nähere auswahl fallen vectra/omega od renault laguna (alle BJ ca. 96/97)

Weiss jemand welches der autos empfehlenswert is, bzw. welche macken es hat? ich bin f jede hilfe dankbar! Will mir ja schliesslich keinen Müll kaufen ;)

machts besser :-)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. April 2005 um 15:02

Hi,

bezüglich Omega und Laguna bist du hier definitiv falsch... ;)

Aber in Punkto Vectra B kann man dir hier schon das ein oder andere Liedchen singen... kannst auch gerne mal die Beiträge durchforsten...

Beim Benziner solltest du auf folgendes achten:

- runder stabiler Leerlauf (Leerlaufsteller)

- keine röhrenden Brummgeräusche beim Beschleunigen (evtl. undichter Krümmer)

- Auspuff nicht schon durchgerostet (besonders die Rohre)

- Klappergeräusche an der Hinterachse (Stabi, Buchsen)

- Rost allgemein an Türen oder Radläufen (eher seltener)

- Pixelfehler im externen Radio-Display

soweit fällt mir erstmal nix mehr ein... ;)

Gruß cocker

vom omega möchte ich dir als schüler abraten. zum einen viel viel sehr viel zu groß um nur früh damit in die schule zu fahren und evtl. noch die freundin mitzunehmen (poppen kann man auch ohne weiteres im vectra kombi, platz is genug *g*) und zum anderen hab ich auch immer den eindruck das der omega stark mit qualitativen problemen zu kämpfen hat. last but not least selbst ohne außerplanmäßige reparaturen dürfte der im unterhalt (benzin/diesel, steuer, durchsichten) einen vectra locker toppen.

laguna... ich hatte mal nen r19. das hat meinen bedarf an franz. auto gedeckt. mein opa schwört drauf. aber der hat auch noch nie was anderes als renault gefahren, d.h. nicht über den tellerand geschaut.

am 6. April 2005 um 16:13

Hallo ,

laß die Finger weg von einem Laguna .Ich arbeite zufällig da und die Ersatzteile sind recht teuer und für einen Schüler sowieso.Ein Vectra B kann ich nur empfehlen .Das schönste und ein sehr zufärlässiges Vehicel.Kannmich bei meinem nicht beklagen.

Gruß

Markus

Themenstarteram 6. April 2005 um 18:38

Hi Leute :)

Vieln dank dass ihr so schnell geschrieben habt!

hmhm, ja der omega is natürlich ne spur grösser auch preislich :) Poppen will ich im auto sowieso *löl* aber ich muss auch mein schlagzeug reinbringen :)

Die im Omega-Abteil sagen nat. dass er das einzig wahre is...ich werd mich auf jeden fall in alle karren mal reinsetzen und dann mal schaun wer das rennen macht :-)

beim laguna bin ich auch noch skeptisch...

Mal so nebenbei, wisst ihr was jetz da mit der diesel geschichte abgeht? Sollte man lieber die Finger davon lassen, oder(beim kauf)?

machts gut

kommt drauf an wie viel du fährst...wenn du vectra b ins auge fässt musst du wohl etwa 20-vll sogar 30tkm im jahr fahren bis sich der diesel amortiesiert ...ausserdem...du bist schlagzeuger also magst wohl gute töne...ich glaub nich das du die bei nem trecker hören wirst

so ich geh jetzt mal vor der dieselfraktion in deckung ...sry jungs aber is halt meine meinung ...diesel is shit

mfg Alex

am 6. April 2005 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

so ich geh jetzt mal vor der dieselfraktion in deckung ...sry jungs aber is halt meine meinung ...diesel is shit

*dich mit Steinen und Tankrechnungen bewerf*

:D

am 7. April 2005 um 4:33

Hi,

a propos Tankrechnungen - jetzt, wo der Sprit (zumindest mal hier im Saarland) von 1,149 EUR auf gnadenlose 1,219 EUR7Liter Super bleifrei geklettert ist, ist wohl jeder Dieselfahrer einmal mehr froh, nen Heizölporsche zu fahren... ;)

zum Thema Kosten - ein Vectra B ist ja schon nciht gerade ein Schnäppchen was Werkstatt- und Teilepreise angeht. Der Omega toppt das wirklich noch und die hohen Werkstattkosten bei Renault kenne ich auch von meinem Bekanntenkreis her... also da ist der Einäugige (Vectra) unter den Blinden schon wieder König... ;)

Gruß cocker

p.s. Poppen im Auto geht auf die Querlenkerbuchsen - nicht so dolle, sonst wirds teuer ;)

Ich habe schon Omega B 2.0 und 2,2 direkt im Vergleich zum Vectra B 2.0 gefahren. Die Qualität ist bei beiden etwa gleich. Der Vectra zieht bei gleicher Motorisierung besser, läuft schneller und braucht weniger. Über die Reparaturen kann ich nicht viel sagen, ich denke aber dürfte auch etwa gleich sein. Bei Motorreparaturen kommst beim Omega schöner ran, weil der Motor längs eingebaut ist und der Platz unter der Haube ist für einen R6 und V6 ausgelegt ist. Vom Platz ist der Omega größer (Beinfreiheit vorne/ hinten und Kofferraum jeweils um ca. 15cm). Vom Fahrverhalten bist du mit dem Vectra besser bedient. Der Omega hat ein zu komfortables Fahrwerk, welches nur zum geradeausheizen taugt. Das Originalfahrwerk vom Vectra ist "relativ" sportlich.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

p.s. Poppen im Auto geht auf die Querlenkerbuchsen - nicht so dolle, sonst wirds teuer ;)

:cool: :)

Ich weiß zwar nicht, wie Du das hinkriegst, aber bei mir passiert es meistens auf den Sitzen !!! *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von Helldiver

Vom Fahrverhalten bist du mit dem Vectra besser bedient. Der Omega hat ein zu komfortables Fahrwerk, welches nur zum geradeausheizen taugt. Das Originalfahrwerk vom Vectra ist "relativ" sportlich.

Also da widersprech ich Dir aber gewaltig !!!

Ich bin vom Vectra auf einen Omega umgestiegen. Beide Autos haben/hatten die selbe Motorisierung. Aufgrund von fehlenden Messergebnissen kann ich hier auch nur meinen persönlichen Eindruck widergeben.

Der Omega läuft um Welten besser und ruhiger, damit meine ich jetzt nicht den Motor, sondern das Fahrverhalten. Er ist schwerer, hat einen größeren Radstand und vor allem hat er Heckantrieb. Sicher der heckantieb ist auf vereister fahrbahn nicht von Vorteil, aber an wievielen Tagen im Jahr gibt es Eis auf der strasse, welches noch nicht geräumt wurde.

am 7. April 2005 um 6:48

Hi,

@peterpio

nicht, wenn du wie ich 198 cm gross bist und eine Frau hast, die 191 cm gross ist - dann läuft auf den Sitzen nix ausser die Nase - dann muss die Rückbank rum und der Kofferraum herhalten... ;) Deshalb Kombi :D

Gruß cocker

@peterpio

Das ist mir auch klar, dass der Omega ruhiger liegt. Aber das schwammige Fahrwerk lässt keine all zu sportliche Fahrweise zu. beimbeschleunigenindenhimmelschau

Bist du schon mal mitm Omega mit 200 in die Kurfe mit Bodenwellen. Da haste das Gefühl von der Straße geschaukelt zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

@peterpio

nicht, wenn du wie ich 198 cm gross bist und eine Frau hast, die 191 cm gross ist - dann läuft auf den Sitzen nix ausser die Nase - dann muss die Rückbank rum und der Kofferraum herhalten... ;) Deshalb Kombi :D

Gruß cocker

Jetzt wird mir einiges klar warum es auf die Querlenkerbuchsen bei dir geht. :D

Wie war noch einmal dein Lebensgewicht und das deiner Frau? Da muß du ja schon aufpassen, das deine Hinterachse nicht bricht - vor allem da die Belastung dynamisch ausgeführt wird. :D

Jetzt wird mir auch klar warum deine HA immer rappelt. Und in diesem Zusammenhang schon mal herzlichen Glückwunsch für deinen schon werdenden Nachwuchs. Hast du eigentlich kein Bett, das du den Vectra immer mißbrauchen mußt. :D

Wann ist es denn soweit? Hoffentlich wirds dann ein Bub der dann mit dir die Autos repariert und nicht wieder ein Mädel, das sich einzickt.

Gruß

Powercruiser

am 7. April 2005 um 10:01

Hi,

@Powercruiser

unser Bett quietscht auch schon und die Couch ist auch schon marode, obwohl erst 2 Jahre alt... nur der Boden ist noch fest ;)

Leider hab ich "Pech" ( ;) ) und das zweite Balg wird auch wieder ein rumzickendes Weib... somit wäre dann die Männerfraktion in meiner Familie mitten in der Insolvenz ;) Termin ist in 2 - 4 Wochen via Kaiserschnitt... so lange hab ich noch Gras und meine Stimme zählt noch... mental bin ich aber schon auf die Weiberherrschaft eingestellt - mit zweien ists auch nicht leicht ;)

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra Kombi - heiss oder sch...?