ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan 1,9cdti 101PS, Drallklappen und andere Probleme?

Vectra Caravan 1,9cdti 101PS, Drallklappen und andere Probleme?

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 18:24

hallo..bekomme am mittwoch einen opel vectra caravan cdti mit 101ps . Bj 2008. bin den probe gefahren und ist ein super auto.leder ausstattung und auch sonst alles was man sich denken kann.nun lese ich immer viel vom drallklappenproblem.gilt das nur für die 150 ps motoren..??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja das Problem hat nur der 150PSer, aber die anderen Probleme kannst du haben, AGR und 2-Massenschwungrad wenn es ein Handschalter ist.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 18:34

bin ja mal gesspannt was mich mit diesem auto alles so erwartet,hab so leichte bauchschmerzen mitlereweile..zum glüch hat man 1 jahr garantie..aber muß ja nicht jedes auto gleich sein.:rolleyes:

Naja, wie du schon sagst es ist nicht jedes Auto gleich. :)

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 18:45

ist aber ein super tolles auto.viiiiel platz !! hatten 7 jahre lang einen passat aber dieser übertrifft alles.

die probefahrt war super und 101 ps waren auch ausreichend;)

Ja Platztechnisch ist der Vectra ungeschlagen, aber PS mäßig kommt es ja auf jeden selber an. :)

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von ersgutermike

ist aber ein super tolles auto.viiiiel platz !! hatten 7 jahre lang einen passat aber dieser übertrifft alles.

die probefahrt war super und 101 ps waren auch ausreichend;)

... und wenn die 101 PS doch zu wenig sind kann man ja noch was tun. Der 1.9 cdti mit 120 PS ist ja vom Motor absolut identisch wie deiner mit 101 PS, hat halt nur eine andere Software.

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 18:58

meinst du ein chip einbauen?? hab schon was von gehört soll so um die 100 euro kosten und man hat einen besseren anzug und weniger verbrauch??

Zitat:

Original geschrieben von driver001

Zitat:

Original geschrieben von ersgutermike

ist aber ein super tolles auto.viiiiel platz !! hatten 7 jahre lang einen passat aber dieser übertrifft alles.

die probefahrt war super und 101 ps waren auch ausreichend;)

... und wenn die 101 PS doch zu wenig sind kann man ja noch was tun. Der 1.9 cdti mit 120 PS ist ja vom Motor absolut identisch wie deiner mit 101 PS, hat halt nur eine andere Software.

Gruß

am 13. Oktober 2013 um 19:47

Ja ja der Caravan ist schon toll.

Du hast zwar nicht die Laufleistung geschrieben, aber Bj.2008 sollte eigentlich sehr wenig Probleme machen.

2-Massenschwungrad, könnte teuer werden, ist aber sehr stark von der Laufleistung abhängig. Klar wenn du dir einen mit 200.000km kaufst, kannst du davon ausgehen das der Wagen hier und da seinen Wehwehchen hat.

Mich würde aber interessieren was du bezahlt hast. Möchte meinen demnächst verkaufen.

101 und 120PS Maschine sind identisch .. nur andere Software am Steuergerät.

Wenn du einen pfiffigen FOH findest kann der das "richten" .. ansonsten bleibt nur der nächte Tuner wie EDS, Klase, dbilas etc.

Von diesen Chips und Boxen rate ich dir und viele andere hier ab, aus gutem Grund .. Tuning in einer 100€ Box ist einfach Schrott.

Je mehr man sich in die Probleme von Fahrzeugen einarbeitet, desto weniger will man einen bestimmten Wagen kaufen.

Das sind alles Probleme die natürlich kommen können, aber nicht müssen.

Der Vorteil beim Vectra/Signum ist die wirklich gute Community wie ich finde, irgendwo findet man immer einen der helfen kann.

Viel Spass mit deinem neuen Bomber :D

Hallo,

allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".

Von so einer Box (Racechip??) ließt man nicht unbedingt gutes. Das ZMS dürfte bei den 101 PS wohl auch nicht wirklich ein Problem dastellen. Ist da eigentlich auch das F40-Getriebe eingebaut?

An meinem Z19DT hängt das M32 Getriebe ..

mh .. laut opel.infos gabs den 100PS CDTI nicht im Caravan?

http://www.opel-infos.de/modelle/vectra_ccar.html

Bist du sicher, dass es der Z19DTL in deinem Fahrzeug ist .. nicht das es doch der DT ist ... wäre eh passender beim Dicken :)

Zitat:

Original geschrieben von ersgutermike

meinst du ein chip einbauen?? hab schon was von gehört soll so um die 100 euro kosten und man hat einen besseren anzug und weniger verbrauch??

Nein keinen Chip. Wie schon gesagt, ein guter FOH kann die originale Software vom 120 PSer aufspielen. Ist in dem Sinn ja kein eigentliches Tuning.

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 4:26

Moin...hat 95.000 auf dem tacho und habe dafür 9.000 euronen bezahlt + 1 satz winterrreifen. wie gesagt das auto macht optisch ein sehr guten eindruck :D:D

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Ja ja der Caravan ist schon toll.

Du hast zwar nicht die Laufleistung geschrieben, aber Bj.2008 sollte eigentlich sehr wenig Probleme machen.

2-Massenschwungrad, könnte teuer werden, ist aber sehr stark von der Laufleistung abhängig. Klar wenn du dir einen mit 200.000km kaufst, kannst du davon ausgehen das der Wagen hier und da seinen Wehwehchen hat.

Mich würde aber interessieren was du bezahlt hast. Möchte meinen demnächst verkaufen.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 4:31

laut lieferschein ist es ein opel vectra c 1,9 cdti Dpf mit 75kw und 100ps..1.910ccm

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

An meinem Z19DT hängt das M32 Getriebe ..

mh .. laut opel.infos gabs den 100PS CDTI nicht im Caravan?

http://www.opel-infos.de/modelle/vectra_ccar.html

Bist du sicher, dass es der Z19DTL in deinem Fahrzeug ist .. nicht das es doch der DT ist ... wäre eh passender beim Dicken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan 1,9cdti 101PS, Drallklappen und andere Probleme?