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Vectra C Notlauf/Ladedruckreglung Negativ

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. März 2012 um 20:38

Hallo,

Hab mal wieder ein problemm mit mein Opel ,... und zwar geht immer in Notlauf und beim Fehlerauslesen zeigt er "ladedruckreglung" Negativ

LMM gewechselt

alle Schläuchte angekuckt und die von ladedrucksystem auch alle okay

AGR gereining und Ladedrucksensor gereiningt

Turbo pfeift ab 1500 u/min bis ca 3000u/min

was kann sonst sein???

Gruß Max

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21 Antworten

Es kann sein, das die Verstellung des Turboladers klemmt und Du deshalb zu viel Ladedruck hast. Prüf mal, ob der Hebel von einem Endanschlag zum anderen geht, nachdem Du den Motor angelassen hast

Das könnten eventuell auch die Drallklappen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Das könnten eventuell auch die Drallklappen sein.

Das könnte eventuell auch nicht stimmen :-)

A) passt die Fehlermeldung dazu nicht

B) machen Drallklappen beim 2.2 DTI so gut wie nie Probleme

Themenstarteram 21. März 2012 um 16:22

Hey,

meinst du damit die klappe ob die komplett auf und zu geht??

wenn ja dann funktioniert einwandfrei die klappe

was kann sonst sein ??

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Es kann sein, das die Verstellung des Turboladers klemmt und Du deshalb zu viel Ladedruck hast. Prüf mal, ob der Hebel von einem Endanschlag zum anderen geht, nachdem Du den Motor angelassen hast

nix Klappe .... Turbolader .... !

Aber es wäre unendlich hilfreich wenn der TE uns mitteilen würde um was für einen Motor es überhaupt geht :|

Zitat:

Original geschrieben von VectraRacer

Hey,

meinst du damit die klappe ob die komplett auf und zu geht??

wenn ja dann funktioniert einwandfrei die klappe

was kann sonst sein ??

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von VectraRacer

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Es kann sein, das die Verstellung des Turboladers klemmt und Du deshalb zu viel Ladedruck hast. Prüf mal, ob der Hebel von einem Endanschlag zum anderen geht, nachdem Du den Motor angelassen hast

was für ne Klappe???? Ich meine den Verstellhebel für den Turbolader

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

nix Klappe .... Turbolader .... !

Aber es wäre unendlich hilfreich wenn der TE uns mitteilen würde um was für einen Motor es überhaupt geht :|

Er hat einen 2.2 DTI.

Themenstarteram 21. März 2012 um 19:15

Hey,

Hab ein 2.2 DTI mit 201.000 km ich weiß viel hehe

also ich glaub das sind die Bürsten die einfach klemmen nun mal zu meine frage kann ich die reining ?? Ausbauen kann ich die schlecht oder???

Gruß Max

Was für Bürsten jetzt schon wieder??? Ich versteh nicht was Du meinst

Themenstarteram 21. März 2012 um 19:45

o.k Das meine ich auch. Der Begriff "Bürsten" war mir nur dafür neu. Auseinanderbauen ist wohl eher keine gute Idee. Was Du versuchen kannst, ist den Verstellhebel hin und her zu drücken (ziemlich oft!). Dann soll sich innen der Ruß lösen und die Verstellung wird wieder gängig.

Hilft aber meistens nur kurzzeitig. Früher oder später muss das neu.

Themenstarteram 22. März 2012 um 16:35

Hallo,

Vlt Reinigen ??? weil für 201.000 tkm will ich nicht wirklich neues Turbo kaufen für 1000€ + einbau

Gruß Max

Wo willst Du denn den Turbo kaufen ? Also für 1000 Eur besorg ich Dir den sogar :):D

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