ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C im Alltag (Berichte, Tipps, Verbrauch usw.)

Vectra C im Alltag (Berichte, Tipps, Verbrauch usw.)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:05

Also wir wollen mal diesen Thread hier weiterführen, da das dort wohl zu unübersichtlich wird und nicht mehr zum eigentlichen Thema passt.

Zitat:

Original geschrieben von David.L

Vergessen zu fragen.

Kennt einer von euch ein gutes Lederpflegeprodukt??

Gruß

David

Ne, da ich selbst kein Leder hab und noch nie hatte kann ich dir da nicht weiterhelfen!

Ich wollte nochmal was zum Verbrauch sagen, hab es heute geschafft mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 7.6 Liter laut BC durch Ortschaften und so zu fahren (Keine Stadt!). Geht auch ganz gut, früh schalten auch mal nen Gang überspringen und so oft wie möglich im 5 fahren. Auch sollte man vorausschauend fahren, dann ist bestimmt noch weniger Verbrauch als 7.6 Liter drinne, ich versuch mich demnächst mal selbst zu unterbieten xD Könnt ja mal schreiben was euer geringster Verbrauch war, würde mich interessieren. Und ich hab wie gesagt den 2.2 Liter mit 147 PS.

Hier das Foto vom Display:

http://img.memoryplace.de/viewer.php?id=bfi1203854119c.jpg

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo,

Zitat:

Ich wollte nochmal was zum Verbrauch sagen, hab es heute geschafft mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 7.6 Liter laut BC durch Ortschaften und so zu fahren (Keine Stadt!).

Ja nee, mach mich noch fertig, Du kannst schon durch die Gegend krusen mit deinem neuen;)

Ich muß noch mit meinem alten fahren.

Spaß bei Seite, ein verbrauch von 7,6 Liter ist doch super. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht eine LPG Anlage einbauen zu lassen?

Ich werde das wohl noch diese Jahr machen lassen, aber erst warte ich ab wie sich der Vectra so gibt. Ich hoffe das er nicht ständig in die Werkstatt muß, man liest ja doch so einiges.

Will hier aber keinen das Auto schlecht reden, fahre HOFFENTLICH GANZ SCHNELL selber meinen entlich.

Zitat:

Hier das Foto vom Display:

http://img.memoryplace.de/viewer.php?id=bfi1203854119c.jpg

Super, ich glaube den Verbrauch zeigt mir mein Opel Vectra 1.8 16V Elegance Bj. 03.12.2002 nicht an??

Vielleicht kann ein anderer Vectra fahren der auch einen 1.8 16V hat etwas dazu schreiben.

Bin gespannt was meiner so verbraucht??

Gruß

David

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:42

Ne, also im moment ist ne Gasanlage bei mir rein Geldtechnisch nicht mehr drinnen, da der Wagen schon mehr gekostet hat als ich eigentlich ausgeben wollte ;) Aber irgendwann vielleicht, wie lange wird das eigentlich noch subventioniert?

Meinst du da gibt es einen Unterschied? Bei mir ruft man dieses Menü mit dem Hebel für Scheibenwischer usw. auf, da ist oben so eine Wippe drauf und hinten so ein Knopf zum bestätigen, damit solltest du rein kommen, probier am besten mal gleich aus :D

Und zum Verbrauch, mein Ziel ist noch unter die 7.6 Liter zu kommen, mit dem 1.8 sollte das ja noch einfacher sein.

Hallo,

Zitat:

Ne, also im moment ist ne Gasanlage bei mir rein Geldtechnisch nicht mehr drinnen, da der Wagen schon mehr gekostet hat als ich eigentlich ausgeben wollte Aber irgendwann vielleicht, wie lange wird das eigentlich noch subventioniert?

Glaube bis 2018.

Zitat:

Meinst du da gibt es einen Unterschied?

Ja, spare Benzinkosten. Denn Gas kostet nur 63 Cent der Liter. Es soll aber ein Mehrverbrauch von 10-20 % geben. Meine das so gelesen zu haben.

Der Umbau kostet 2500 Euro, dass ist nicht wenig Geld, aber Du sparst vom ersten Tanken an!!

Zitat:

probier am besten mal gleich aus

Hahah!!!!:)

Zitat:

Und zum Verbrauch, mein Ziel ist noch unter die 7.6 Liter zu kommen, mit dem 1.8 sollte das ja noch einfacher sein.

Das wäre natürlich gut wenn ich darunter komme. Aber wenn er nur 8 Liter verbraucht bin ich schon zufrieden.

Gruß

David

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von David.L

Zitat:

Original geschrieben von micha.in

Meinst du da gibt es einen Unterschied?

Ja, spare Benzinkosten. Denn Gas kostet nur 63 Cent der Liter. Es soll aber ein Mehrverbrauch von 10-20 % geben. Meine das so gelesen zu haben.

Der Umbau kostet 2500 Euro, dass ist nicht wenig Geld, aber Du sparst vom ersten Tanken an!!

Ne, mit Unterschied meinte ich den Unterschied zwischen den Bordcomputern, wegen dieser Anzeige die du angeblich nicht hast, denke mal die hast du nämlich auch, nur noch nicht gefunden ;)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 14:29

Hm, mir ist gerade aufgefallen das ich keinen Heckscheibenwischer hab, bin schmerzhaft den Hebel am nach vorne drücken aber weder Wasser noch ein Wischer erscheint :) Ausgestiegen und geguckt, tja nix da...

Haben die generell keinen Heckscheibenwischer die Limousinen oder ist das irgendwie Sonderzubehör?

Hallo,

ich glaube Du hast ein Stufenheck und da ist nix mit Scheibenwischer.

Ich glaube nur die Fliesheckvariante hat einen Wischer.

Gruß

David

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 14:39

Achso, soweit ich weiß gibt es den Vectra aber nur als Stufenheck und Kombi, hab jedenfalls noch nie was anderes gesehen. Gerade mal gegoogelt, von den Limousinen hat weder A noch B noch C nen Heckscheibenwischer, nur halt die Kombi Variante. Schon verblüffend, auf jedenfall steht im Handbuch was davon, aber damit ist dann ja der Kombi gemeint, oder halt der Signum.

Dann guck mal hier

Peter´s Coupe hat ein Bild von seinem eingestellt.

Das ist ein Flieseheck.

Einfach auf 1.jpg klicken!!

Gruß

David

 

 

Hmmm, ich glaube der hat auch keinen Scheibenwischer hinten??!!

Kann auf jeden Fall keinen erkennen, sieht aber auch sehr gut aus der wagen.

Da könnte ich schon neidisch werden mit meinem ollen silber.

Gruß

David

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 14:56

Hm, na ja kein sehr großer Unterschied, bei euch läuft die Kante hinten spitz zu, bei mir ist es flach und ihr habt noch seitlich die Scheiben. Aber das ist mir irgendwie nie aufgefallen. Heckscheibenwischer scheint der auch keinen zu haben,.

Der Veci von Peter ist doch ne GTS Version, kannste ja nachrüsten, die Schürzen dafür gibt’s bei Opel.de dann noch paar schicke Felgen drauf und nen Sport Auspuff eventuell noch etwas tiefer, dann sieht es so aus ;)

am 24. Februar 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von micha.in

Der Veci von Peter ist doch ne GTS Version, kannste ja nachrüsten, die Schürzen dafür gibt’s bei Opel.de dann noch paar schicke Felgen drauf und nen Sport Auspuff eventuell noch etwas tiefer, dann sieht es so aus ;)

Nein, nein, nein, da bist du falsch informiert... ;)

GTS hieß die Fließheck-Version vor dem Fachlift (eckige Frontscheinwerfer).

Dieser war immer ein 5-türer, also mit der großen Heckklappe und den hinteren Dreiecksfenstern.

Einen Heckscheibenwischer haben die auch alle, Peter hat seien nur entfernt

(wenn man genau guckt, sieht man am unteren Ende der Scheiben einen schwarzen Blindstopfen).

Ab Facelift gibt es kein GTS mehr, sondern nur noch 4-türer (Stufenheck), 5-türer (Fleißheck) und Caravan (Kombi).

Das GTS äquivalent war ab Facelift der 5-türer in Sport Ausstattung (dann mit abgedunkenten Scheinwerfern, Heckleuchten und Sportfahrwerk).

Es gab den 5-türer allerdings auch als Cosmo, Edition,...

Mittlerweile wurde aber wieder umgekrempelt und es gibt statt Basis nur noch Edition plus und Cosmo plus.

Inwiefern der 4-türer dem 5-türer ähnlich sieht überlasse ich jedem selber, es gibt genug Bilder aller Karosserievarianten hier im Netzt oder im Opel Katalog.

MfG, Stef

am 24. Februar 2008 um 18:12

fahre leider überwiegend Stadt und da komm ich mit meinem 2.2 155PS mit nem Durchschnittsverbrauch von nur 9,8Liter aus:mad:

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

fahre leider überwiegend Stadt und da komm ich mit meinem 2.2 155PS mit nem Durchschnittsverbrauch von nur 9,8Liter aus:mad:

Ich fahre mit meinem 2.0T überwiegend im Überlandverkehr und habe nur einen minmal geringeren Verbrauch.

Aber bei gemässigter Fahrweise ist auch deutlich weniger möglich. Nur dann braucht man sich keinen Turbo zu kaufen, wenn man den nicht gelgentlich mal etwas kitzelt.

Hi

Habe ein GTS Fliesheck , der hat ein Heckwischer!!

Mein Verbrauch liegt bei 50% Stadt ( Berlin ) und 50 % Autobahn mit Landstraße bei 8,1 Liter ausgerechnet nicht nach BC abgelesen ,der zeigt 8,3 an!!!! Motor bei mir 2,2 direct Benziner mit 114kW 155 ps Automatik!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C im Alltag (Berichte, Tipps, Verbrauch usw.)