ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c Display 1236418 Multifunktionsanzeige/Bordinfo

Vectra c Display 1236418 Multifunktionsanzeige/Bordinfo

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:16

SIGNUM

INSTRUMENTE

ANZEIGEGERAET MULTIFUNKTIONSANZEIGE,BORDINFO LCD - MULTIFUNKTION (SERVICE PRODUKTIONSKENNZEICHEN BS,BT)

 

 

 

VECTRA-C

INSTRUMENTE

ANZEIGEGERAET MULTIFUNKTIONSANZEIGE,BORDINFO LCD - MULTIFUNKTION (SERVICE PRODUKTIONSKENNZEICHEN BS,BT)

 

 

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen ob dieses Display Bordcomputer Daten anzeigt und über den Lenkstockhebel gesteuert werden kann?

 

mfg

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Was soll denn das für ein Display sein?

http://ecat24.com/catalog/part/1/34/562/4170/43012,43013/

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 19:29

hallo

nummer siehe oben.

 

1236418

 

oder

13309501

am 1. Juni 2014 um 19:33

Also ein TID. Im Astra kann das BC Infos anzeigen. Wie es im Vectra ist weiss ich nicht. Ist auch ziemlich selten, die meisten haben min. ein GID.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 19:37

das Display soll das Navi Display ablösen da dort wenn der Radio rauskommt was der fall sein wird der bc entfällt da er bei dem Ncdc 2015 im Radio sitzt.

Heißt also Radio ausgebaut auch Bc weg, deshalb der umbau dann um ein normales Radio einzubauen ohne die Bc Funktion zu verlieren.

Laut ecat24.com ist es die Nummer 3 auf dem Bild,

meines Erachtens nach ein BID,

sowas hier.

Schelpers Seite besagt

Zitat:

Original geschrieben von opel-niedersachsen.de

"Beim Radio CD30 / CD 30 MP ist ein BID (Board Info Display) verbaut.
Ab dem Radio CDC40 ist ein GID (Graphic Info Display) oder ein CID (Color Info Display) z.B. bei Navi mit Karte verbaut. Bei Klimaautomatic ist generell min. das GID verbaut.
Mit diesen Displays klappt die Freischaltung des BC.

Ob man dieses Display nun mit dem Hebel steuern kann, entzieht sich meiner Kenntnis...

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 17:44

hallo

habe den Verkäufer angeschrieben um Infos zu bekommen.

Man kann es über den Wischerhebel steuern, Bc Funktionen werden nach angaben des Verkäufers angezeigt.

Werde berichten wenn ich es diese Woche noch einbaue, habe es derzeit noch nicht.

Wenn das geht war es ein Schnäppchen, 45€ neuteil:D

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

hallo

habe den Verkäufer angeschrieben um Infos zu bekommen.

Man kann es über den Wischerhebel steuern, Bc Funktionen werden nach angaben des Verkäufers angezeigt.

Werde berichten wenn ich es diese Woche noch einbaue, habe es derzeit noch nicht.

Wenn das geht war es ein Schnäppchen, 45€ neuteil:D

Wenn man es über den Hebel steuern kann, dann sollte das mim BC funktionieren...

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 19:48

hallo zusammen

so das Display ist angekommen.

habe es verbaut und es war ein neues wie vom Verkäufer geschrieben.

nun kam der Einbau welcher unter Vectra c Modelljahr nicht funzen wollte, unter Astra h 2007 ging es dann , habe den index programmiert die Sprache von Englisch ins deutsche gestellt Uhrzeit Datum programmiert.

Nun kommt das aber, es wird zwar der Mom Verbrauch angezeigt welcher auch beim Fahren hinkommt nur kommt immer wieder Display Safe.

Bekomme mein Cim nicht dazu das Display über Lenkstockhebel zu steuern, was kann das sein?

habe derzeit noch das Ncdc2015 Radio verbaut.

Was mich stutzig macht ist das der Stecker zwar wie bisher grau ist am Display, aber wenn ich es auslese Software von 2007 angezeigt wird.

Ich befürchte fast das es die neuere Ehu hat und deswegen nicht kompatibel zu meiner ist.

habe ein 2004 Vfl.

Danke vorab.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 20:07

Ok Problem gefunden, habe eben noch mal die Teilenummer verglichen und mit schreck festgestellt das es für ein Astra H aus 2007 ist.

Der Verkäufer hat eine Falsche Teilenummer angegeben.

Die Tatsächliche Nummer ist 13275272 Kennung AX

 

hier habe ich was sehr hilfreiches gefunden nur leider zu spät.

http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

Der Verkäufer hat eine Falsche Teilenummer angegeben.

dann sollte es ja möglich sein, das Teil zurückzuschicken?!

Vielleicht kann dein CIM das auch einfach nicht?

Jetzt frage ich auch mal, zweifel fast an mir selbst.

Ich habe das NCDC2013 mit dem GID in meinem Signum BJ 10/2003

 

Es soll ja die BC-Technik im Radio verbaut sein. Viele schreiben aber, dass ich das GID auch per Hebel nutzen kann. Muss ich also nur dann ein anderes Display haben, wenn ich das CID habe?

Ein anderes Display gibt es ja scheinbar nicht mit BC

Kann vielleicht mal jemand die Teilenummern der verschiedenen GIDs durchgeben?

Ich finde keine verlässlichen Zahlen.

Da ich aktuell noch alles verbaut habe, kann ich nicht nachsehen, welchen ich genau habe.

Aber scheinbar brauche ich ja nur das selbe Teil einfach vom kleinen Radio?

Hallöle,

beim Omega sitzt der BC nicht im 2015 oder 2013, sondern im CID. Und ich denke mal, das das auch beim Vectra so ist. Glaube nicht, das es 200 verschiedene Varianten vom Radio gibt. Und in den BJ ab 2005 mit Quadlock war ja dann CD30 und Co verbaut , richtig? Hab zumindest noch kein 2015 mit Quadlock gesehen.

Die Bedienung erfolgt über das Radio, richtig. Allerdings nicht über separate Kabel, sondern m.W. per Protokoll über den Can-Bus. Darum geht beim Omega nur der Tausch vom CID zum MID zurück, und 2 Kabel zum Schalter ziehen. Ähnlich müsste es auch beim Vectra sein.

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c Display 1236418 Multifunktionsanzeige/Bordinfo