ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c 2,2 bj 2003 springt nicht mehr an

Vectra c 2,2 bj 2003 springt nicht mehr an

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. September 2021 um 10:42

Hallo Leute

Ich habe ein Problem

Ich bin mit meinen Vectra auf gessen und habe mir unten das Kabel der Lambdasonde abgerissen das Auto ging sofort aus und seit dem nicht mehr an.

Wir haben ausgelesen und Fehler war immer Nockenwellensenor und Kurbelwellensensor beides habe ich Gewechselt das Kabel. Samt lambdasonde ist auch Nagel neu. Auto springt immer noch nicht an immer wider. Kommt der selbe Fehler ich habe langsam leider. Keine Idee mehr vllt. Könnt ihr mir helfen. Da ich erst mal die Werkstatt meiden will weil die meisten einen hier eh nur. Abzocken.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da sind mit ziemlicher Sicherheit blanke Kabel aneinander oder gegen Masse gekommen und haben mit viel Pech das Motorsteuergerät gekillt, mit Glück nur ein oder zwei Sicherungen.

Klemm die Batterie mal für ne Stunde ab und versuche dann zu starten, check vorher alle Sicherungen/Relais im Kasten links vom Armaturenbrett und vorne neben der Batterie. Das Ergebnis dann hier posten.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 18. September 2021 um 11:55

Hallo,

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

Batterie habe ich schon abgeklemmt gehabt eine stunde lang

Passiert nix.

Sicherungen werde ich alle nochmal. Kontrollieren auch die im Kofferraum.

Ich hoffe nicht das es das Steuergerät ist

Themenstarteram 19. September 2021 um 5:49

Guten Morgen

Also habe das alles Probiert jede einselne Sicherung heraus gemacht und alle sind I.o

Betteri abegeklemmt startet nicht.

Sprit kommt an habe das Kabel nochmal durch geprüft passt auch alles. Also kann wohl fast davon aus gehen das das Motorsteuergerät eins ab bekommen hat?

Wie wäre es mal mit auslesen ?

am 19. September 2021 um 10:19

Guck mal ob die Sicherung F1 Strom hat, und sonst kannst Du nochmal das Relais K2 im Motorraum tauschen. Und auch die Sicherung F15 tauschen

am 19. September 2021 um 10:21

Die Sicherung F13 muss Batteriespannung und F7 Zündspannung haben

Themenstarteram 19. September 2021 um 11:06

Ausgelesen haben wir ihn schon Fehler kommt aber immer sofort wider nach dem er gelöscht würde er zeigt an Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor aber diese beiden habe ich schon neu gewechselt

Auch Sicherungen die augenscheinlich in Ordnung sind, können defekt sein.

Prüfe die angebenen Sicherungen und Relais, messe ob Strom ankommt. Fehlerspeicher löschen!

 

Gruß

Andre

Bekommen diw dwnn auch strom und masse ?

Es könnte auch die Kette übergesprungen sein. Vielleicht deswegen die Fehler Nockenwelle und Kurbelwelle.

Themenstarteram 19. September 2021 um 15:27

Hallo

Fehler. Gefunden die Kette ist übergesprungen

am 19. September 2021 um 15:37

Dann muss die ja auch schon vorher Alarm gemacht haben

Themenstarteram 19. September 2021 um 15:39

Nein Überhaupt nicht das ist es ja

Danke für die Dich betreffende unschöne Rückmeldung.

Die Kette kann schon lange vorher rasseln, aber auch spontan überspringen. Hatten wir beim Astra G mit dem Z22SE, abends normal abgestellt, morgens dreht die Frau den Schlüssel rum und nix passiert.

Falls Du ihn reparierst, beide Ketten tauschen wenn es nicht eh notwendig ist.

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c 2,2 bj 2003 springt nicht mehr an