ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B TFL

Vectra B TFL

Opel Vectra B

Hallo

Ich habe heute mir Tag Fahr Licht Gekauft für 20€

so der Verkäufer meinte zu mir das du die über das stand licht machen soll ..

meine frage ist wie jetzt wo genau kommen die 2 kabbel ?

vllt hat jemand von euch das schon gemacht und kann mir das eine Anleitung geben oder paar Bilder

wal ich selber habe null Ahnung ;)

mfg

Img-20121129-182429
Img-20121129-182400
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keshy

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Ich verstehe dein omg als, "ach du dickes Ei, ich habe total kein Plan!" :)

-.-

du hast es

stad einfach zu sagen wo genau der plus kabbel rein kommt..

und nicht hier irgend welche Sprüche von sich zu geben -.-

Ich bin sehr geduldig, aber "Alta, labber mich nicht zu!"

Ich hab oben schon geschreiben wo der verkackte Kabel hinkommt, also wer lesen kann ist im klaren vorteil, und jetzt geh inne Garage und spiel mit dein Playmobile !

Echt, ich krieg das kalte Kotzen. Mann will helfen und schon gibts ein auf den Sack ! Und wenn ich dir sage, lass es lieber, will ich dich nicht ärgern sondern helfen. Schliess du die Dinge falsch an und die Karre steht in Flammen wirst du wünschen es sein gelassen zu haben.

Und warum geht "geld zurück" nicht mehr ? Weil die Dinge so aussehen als ob sie von der Spermüll, im bestenfalls von der Flohmarkt kommen und du hast du übern Tische ziehen lassen. Also, komm du mir nicht mit blöden Sprüche.

Zu deinem bescheiedene Sprachkünste lass ich jeglicher Komentar stehen, ich bin da nicht viel besser, mein Ausrede liest du unten in mein Sig.

Also, ich klink mich raus. Solche Ahnungslosen undankbaren helf ich nicht weiter.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Super Einstand.:)

Als erstes solltest Du Dir einmal die beigelegte Bedienungsanleitung durchlesen und dann hier Deine konkreten Fragen stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Als erstes solltest Du Dir einmal die beigelegte Bedienungsanleitung durchlesen und dann hier Deine konkreten Fragen stellen.

da ist ja keine Bedienungsanleitung .. nur das eine bild da mehr nicht

Wenn nichtmal ne Bedienungsanleitung dabei ist, würde ich erstmal sichergehen, dass die auch ein Prüfzeichen haben und zugelassen sind...

Soweit ich weiß, darf das TFL nicht gleichzeitig mit dem Abblendlicht leuchten, also ist diese Aussage mit ans Standlicht klemmen Blödsinn, weil es ja dann bei Abblendlicht an ist, außerdem müsstest du dann mit eingeschaltetem Standlicht rumfahren, was auch verboten ist...

Ich finde diese Dinger sowieso grässlich, aber egal, jetz hast du sie ja schon ;)

Falls die weder eine deutsche Bedienungsanleitung noch ein gültiges Prüfzeichen haben, würde ich die Teile ohnehin dem Verkäufer zurückgeben. Beim nächsten TÜV-Termin bekommst Du damit nur Ärger und mußt sie wieder abbauen. Dann hast Du 2 Löcher in der Front.

 

Verlange einfach Dein gutes Geld zurück!

Zitat:

Original geschrieben von Krizzlybaer

Wenn nichtmal ne Bedienungsanleitung dabei ist, würde ich erstmal sichergehen, dass die auch ein Prüfzeichen haben und zugelassen sind...

Soweit ich weiß, darf das TFL nicht gleichzeitig mit dem Abblendlicht leuchten, also ist diese Aussage mit ans Standlicht klemmen Blödsinn, weil es ja dann bei Abblendlicht an ist, außerdem müsstest du dann mit eingeschaltetem Standlicht rumfahren, was auch verboten ist...

Ich finde diese Dinger sowieso grässlich, aber egal, jetz hast du sie ja schon ;)

der Verkäufer meinte das wen man stand licht an machen gehen die TFL aus.

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Falls die weder eine deutsche Bedienungsanleitung noch ein gültiges Prüfzeichen haben, würde ich die Teile ohnehin dem Verkäufer zurückgeben. Beim nächsten TÜV-Termin bekommst Du damit nur Ärger und mußt sie wieder abbauen. Dann hast Du 2 Löcher in der Front.

Verlange einfach Dein gutes Geld zurück!

so sehen die aus

Img-20121129-220429

Zitat:

Original geschrieben von keshy

der Verkäufer meinte das wen man stand licht an machen gehen die TFL aus.

und den Weihnachtsmann gibt es wirklich !! Ganz ehrlich, das hat mir mein Papa erzählt.

Laut dem Schaltplan gehen die Dinger an, sobald du Zündung anmachst. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von b00nz

Laut dem Schaltplan gehen die Dinger an, sobald du Zündung anmachst. Nicht mehr und nicht weniger.

und wo kommt der andere Kabbel rein ?

also nicht der der auf Minus geht sondern der andere

Zitat:

Original geschrieben von b00nz

Laut dem Schaltplan gehen die Dinger an, sobald du Zündung anmachst. Nicht mehr und nicht weniger.

und wo kommt der andere Kabbel rein ?

also nicht der der auf Minus geht sondern der andere

Google ist dein Freund. Das solltest du vorher wissen.

Beim Kauf (insbesondere via Internet) darauf achten, dass die Lampen ein E-Prüfzeichen (in einem Kreis mit einer ein- oder zweistelligen Nummer), nach der technischen Vorschrift ECE-R87 genehmigt sind und den Zusatz "RL" tragen. Beim Einbau nicht zugelassenen Zubehörs können Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz des ganzen Fahrzeuges erlöschen.

Tagfahrleuchten dürfen nur an der Fahrzeugfront montiert sein. Sie leuchten automatisch, sobald die Zündung an ist und so lange die Hauptscheinwerfer (Stand-, Abblend-, Nebel- oder Fernlicht) ausgeschaltet sind. Rückleuchten dürfen in Deutschland bei eingeschalteten Tagfahrleuchten nicht brennen.

Bei der Montage von Universal-Bausätzen müssen folgende Maße eingehalten werden: mindestens 25 Zentimeter Abstand vom Boden (und maximal 150 Zentimeter) sowie minimal 60 Zentimeter Abstand zwischen den beiden Tagfahrleuchten.

Wenn sie nur bei Zündung an einschalten soll, dann gibt es 2 Kabel, Masse und Zündungsplus. Extra abgesichert soll es auch sein. Wo du deine Zündungsplus abzwackts muss du selber herausfinden, aber ich wette du hast nicht mal einen Multimeter oder Kabelprüfer o.ä.

Allerdings, wenn du fragst "wo geht der andere Kabel hin" denke ich das da nicht mal ein Relais vorhanden ist, sondern einfach nur direkt verkabelt. Na ja, das ist einfach in billigen Chinaschrott und wird in 2 Monate wahrscheinlich kaputt gehen. Wo hast du vor die zu fixieren, und vorallem, Wie ?

Wenn dort nicht mal eine Einbauanleitung vorhanden ist, und Du keine Ahnung hast. Lass es sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Google ist dein Freund. Das solltest du vorher wissen.

Beim Kauf (insbesondere via Internet) darauf achten, dass die Lampen ein E-Prüfzeichen (in einem Kreis mit einer ein- oder zweistelligen Nummer), nach der technischen Vorschrift ECE-R87 genehmigt sind und den Zusatz "RL" tragen. Beim Einbau nicht zugelassenen Zubehörs können Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz des ganzen Fahrzeuges erlöschen.

Tagfahrleuchten dürfen nur an der Fahrzeugfront montiert sein. Sie leuchten automatisch, sobald die Zündung an ist und so lange die Hauptscheinwerfer (Stand-, Abblend-, Nebel- oder Fernlicht) ausgeschaltet sind. Rückleuchten dürfen in Deutschland bei eingeschalteten Tagfahrleuchten nicht brennen.

Bei der Montage von Universal-Bausätzen müssen folgende Maße eingehalten werden: mindestens 25 Zentimeter Abstand vom Boden (und maximal 150 Zentimeter) sowie minimal 60 Zentimeter Abstand zwischen den beiden Tagfahrleuchten.

Wenn sie nur bei Zündung an einschalten soll, dann gibt es 2 Kabel, Masse und Zündungsplus. Extra abgesichert soll es auch sein. Wo du deine Zündungsplus abzwackts muss du selber herausfinden, aber ich wette du hast nicht mal einen Multimeter oder Kabelprüfer o.ä.

Wenn dort nicht mal eine Einbauanleitung vorhanden ist, und Du keine Ahnung hast. Lass es sein.

Gruß

omg

Ich verstehe dein omg als, "ach du dickes Ei, ich habe total kein Plan!" :)

Ähnliche Themen