ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. vectra A 1.8 automatik 0-100

vectra A 1.8 automatik 0-100

Themenstarteram 14. März 2010 um 0:12

Weisst zufälliger weise jemand welche Zeit benötigt der Vectra A 1,8liter 90ps mit automatik getriebe von 0-100kmh?

Ähnliche Themen
27 Antworten

zu lange... VIEL zu lange... :D:D:D:D:D:D

Normal um die 12,5 Sekunden. Mein C18NZ kommt fast an den C20NE ran (laut Vorbesitzer wurde der Zylinderkopf und die Ventile bearbeitet, beim Dichtungswechsel, kann nur daran liegen, dass der so gut geht). Ein Kumpl von mir hat einen Vecci C20NE (über 70.000 km mehr drauf) und der geht nicht viel besser als meiner. Wird auch nicht so gut gepflegt. Wenn die C18NZ nicht bearbeitet wurden, dann sinds schon deutlich schwächer als die C20NE. Nächste Woche kommt der Napexx Sportendtopf drauf, das sollte auch ein bissl was bringen, weil ich noch den stinknormalen Serienauspuff dran habe, bei dem die lamellen leider zam sind und der Endtopf irgendwo ein Loch hat. Diesen Winter wollte ich lieber den altenzam fahren, aber nun beginnt ja langsam das Frühjahr und einer Montage steht nichts mehr im Wege! :)

hmm auch wenn ichs nicht gern zugebe.... aber grün_und_giftig hat recht

Zitat:

Original geschrieben von Aslinger

Nächste Woche kommt der Napexx Sportendtopf drauf, das sollte auch ein bissl was bringen, weil ich noch den stinknormalen Serienauspuff dran habe, bei dem die lamellen leider zam sind und der Endtopf irgendwo ein Loch hat. Diesen Winter wollte ich lieber den altenzam fahren, aber nun beginnt ja langsam das Frühjahr und einer Montage steht nichts mehr im Wege! :)

lool NUR mit nem endtopf wirste keine leistung erbringen.

ich hab n 1,8 automatik und der is lahm...im anzug sowei in der endgeschwindigkeit...

Meiner erreicht im 4. Gang eine höhere Endgeschwindigkeit als im 5. Ok, der 5. ist ein Spargang. Da dreht er nicht höher als 4000 U/min. 190 km/h gehen bei mir auf jeden Fall. Eingetragen sind 183 km/h.

Hauptsache ein neuer und langlebiger Endtopf (Edelstahl) als der serienmäßige. Auch wenns nur 1-3 PS mehr bringt. Ich habe den um 90€ anstatt 300€ gekauft, darum wurde es der. 300€ hätte ich niemals gezahlt nur für den Endtopf bei einem 94er Bj. Sonst hätte ich wieder einen stinknormalen gekauft. War im Abverkauf, wo alles raus musste. :)

Aja du hast ja automatik. Naja, raus mit dem Zeugs und ein manuelles rein!

@Aslinger:

du vergleichst äpfel mit birnen, ein c20ne ist IMMER besser als c18drecksNZ... kapier das doch einfach mal. bei einem sportendtopf passiert gar nix, vielleicht hört sich auch anders an, aber leistung??? nöööö...

aber ich rede mir ja wieder nur den mund fusselig, es gibt halt leute, die werden es nie verstehen...

Themenstarteram 14. März 2010 um 14:33

mir wäre am liebsten die antwort in sekunden und nicht das er zu lange für braucht.

Also ich denke so 12 sekunden braucht er schon, aber wieviel genau ??

thx

am 14. März 2010 um 16:29

gehe doch einfach mal bei youtube oder myvideo rauf und gib 1,8 Automatik von 0 auf 100 und schon hast du die Qual der Wahl denn siehst du wie der ab geht oder besser gesagt wie der nicht ab geht ;) MfG

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:36

ich möchte die werk angabe ist das denn so schwer zu verstehen?

der schalter mit 90ps hat angeblich 12.5sec auf 100 und ich will wissen wieviel der automatik braucht, thx

am 14. März 2010 um 17:25

13,8 sekunden aber jetzt schafft er es ned mehr weil er ja schon nen paar tage auf den rippen hat ;) ausser du machst was dran :) mfg

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:10

13,8 sec? Oh dachte der schaft es schneller.

Du meinst auch in sport modus getestet wo er die gänge höher zieht ja?

Ich bin den mal gefahren und fand, der geht schon gut wenn mann den kickdown durchtritt. Im ersten gang bis 60kmh, im zweiten bis fast 120!

Fand ich schon cool.

Thx für die antwort wollte das nur so mal wissen

die elastizität ist bei automatik nicht messbar...

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:36

Zitat:

die elastizität ist bei automatik nicht messbar...

ja ich weiss, da er zu jeder zeit den passenden gang reinlegt (versucht es zumindest) Aber ich fand den kickdown bei dem vectra 90 ps schon spassig. Wollte deshalb wissen was er bis 100kmh braucht.

am 15. März 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

die elastizität ist bei automatik nicht messbar...

ja ich weiss, da er zu jeder zeit den passenden gang reinlegt (versucht es zumindest) Aber ich fand den kickdown bei dem vectra 90 ps schon spassig. Wollte deshalb wissen was er bis 100kmh braucht.

Also ich hätt gern automatik. meine 5Gang-Rührschüssel is irgendwie permanent untertourig unterwegs, so jedenfalls mein eindruck. in der city ist er schwierig zu fahrn. Wo man mit anderen autos im 4Gang bequem z.b. 50 fahrn kann muss man beim vectra C18NZ oft zurückschalten Sonst klapperts blubberts und ruppelt es.

Dreht man ihn aber mal etwas über 4000 fängts schon an leicht zu klingeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. vectra A 1.8 automatik 0-100