Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. VCDS Interface wird nicht erkannt - Wer kennt sich aus?

VCDS Interface wird nicht erkannt - Wer kennt sich aus?

Audi A4 B6/8E

Ich hab die 'VCDS PCI 11.11.3 Stand: 06.04.2012'-Software installiert.

Bin dann auf Einstellung und Test. USB war aktiv.

Es kommt dann diese Fehlermeldung:

http://s1.directupload.net/file/d/3006/4lwnepd2_jpg.htm

Wenn ich COM3 oder COM4 gewählt habe, kommt diese Meldung:

http://s1.directupload.net/file/d/3006/h2eqtbzi_jpg.htm

Das Interface sieht so aus:

http://s1.directupload.net/file/d/3006/sngdr6wc_jpg.htm

Vielleicht kann mir ja einer sagen ob es ein Fake ist, oder Original.

 

Und wenn mir einer sagen kann wie ich mein Problem löse wäre das auch spitze.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vom Aufkleber her siehts nicht original aus. Woher hast du denn das Interface. Müsstest doch bestimmt auch ein USB-Interface haben, oder?

 

*habe meinen Post berichtigt

intelligentes USB ISO 9141 Interface also... :)

Ja ich weiß. Heutzutage kannste ja alles fälschen, nur kein Audi :D

Das Interface kommt aus der kleinen Bucht.

Jetzt muss ich mal ganz bescheiden fragen.

Was meinst du mit USB Interface? Das Kabel definiert sich einerseits mit einem USB-Anschluss und andererseits mit dem Diagnoseanschluss fürs Auto quasi.

Sehr aufmerksames Auge :)

Ist mir garnicht aufgefallen.

Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand, der ein 100% original Rosstech Interface besitzt, das gleiche stehen hat wie bei Meinem.

Zitat:

Original geschrieben von Cilow

Ja ich weiß. Heutzutage kannste ja alles fälschen, nur kein Audi :D

Das Interface kommt aus der kleinen Bucht.

Jetzt muss ich mal ganz bescheiden fragen.

Was meinst du mit USB Interface? Das Kabel definiert sich einerseits mit einem USB-Anschluss und andererseits mit dem Diagnoseanschluss fürs Auto quasi.

Das is schon das (das Interface sitzt vorne im OBD-Steckergehäuse). Ist nur irritierend weil du was von COM3 und COM4 geschrieben hast. Wenn dein PC mit COM3 und COM4 ausgestattet ist, dann ist der Anschluss immer i.O., auch wenn kein Gerät angeschlossen ist... ;)

USB-Treiber nochmal deinstallieren und neu installieren. Ansonsten siehts eher schlecht aus würde ich sagen... BiSchro aus China :)

Gruß

Justin

Bei meinem originalen steht "intelligentes" ! Außerdem fehlt bei dir die "CE" Kennung und das Mülltonnensymbol!

Großes Kino.

Ich denke dass es doch ein Fake ist.

Im Gerätemanager, wenn ich das USB Kabel anschließe, taucht 'USB Serial Converter' auf. Klingt für mich irgendwie nach Fake.

wie im anderen Thread geschrieben, ab ins Auto gehen und versuchen zu aktivieren.

Was hast du dafür bezahlt?

Ich geh mal ins Auto und schau mal was passiert.

80€ier.

Mal sehen ob ich über den Rechtsweg etwas erreichen kann. Ansonsten sind die 80€ flöten gegangen. Shit Happens.

Zitat:

Original geschrieben von Cilow

Ich geh mal ins Auto und schau mal was passiert.

80€ier.

Mal sehen ob ich über den Rechtsweg etwas erreichen kann. Ansonsten sind die 80€ flöten gegangen. Shit Happens.

wer denkt noch, dass man bei einem Betrag von 80€ für ein originales VCDS in der Bucht stutzig werden sollte wenn die Dinger selbst gebraucht oft nicht unter 300€ weggehen?

Aus dem In- oder Ausland gekauft?

Überweisung, Paypal, Bar?

Das Teil stand eigentlich für einen wesentlich höheren Preis drin. Die Verhandlung hat halt 80€ ergeben.

Und Teil sah halt aufm ersten Blick ziemlich original aus. Selbst die Kollegen hier sind beim Anblick erstmal 'reingefallen'.

Inland gekauft. Überweisung.

Zitat:

Original geschrieben von Cilow

Inland gekauft. Überweisung.

Dann hast du ja Daten vom Verkäufer. Also anschreiben und Geld zurückverlangen. Ansonste Anwalt.

Angeschrieben habe ich den schon früher, wegen was anderem. Schon da kam keine Antwort.

Und Daten habe ich nur die Bankdaten und einen (evtl. erfundenen) Namen.

Durch die BLZ habe ich lt. Google herausgefunden dass die Bank in Berlin sitzt. Das muss aber nicht zwanghaft stimmen. Viele Banken haben eine BLZ von ihrem Sitz, aber die Ortschaft ist dennoch wo anders.

Die Sache läuft schon bei der Polizei. Strafanzeige gestellt. Er meinte das geht jetzt zur Kripo und dann zur Staatsanwaltschaft, und die entscheiden ob die der Sache nachgehen oder fallen gelassen wird, vermutlich wegen geringem öffentlicher Interesse. Hatte sowas mal gelesen und find sowas ne absolute Frechheit. Da siegt wieder der Betrüger und wir normale Steuerzahler greifen ins Klo!

Dankeschön Herr Rechtsystem!

Mal sehen wie das mit meinem Fall ist.

Falls sich was tut werd ich hier bescheid geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. VCDS Interface wird nicht erkannt - Wer kennt sich aus?