ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vater will MPU umgehen!?

Vater will MPU umgehen!?

Themenstarteram 22. September 2014 um 1:18

Sorry, hab mich extra wegen diesem Thema in diesem Forum angemeldet und das schien mir der richtige Bereich zu sein.

Folgende Situation:

Mein Vater hatte vor ca. 10 Monaten einen Unfall. Er stand auf nem Parkplatz von Rewe, saß im Auto und dabei ist ihm beim rückwärtsausparken, jemand reingefahren. Die Reperatur an seinem Auto hat ca. 8000 € gekostet, wurde aber noch von der gegnerischen Verischerung gezahlt.

Nichtsdestotrotz wurde die Polizei vom Unfallverursacher gerufen, die stellten bei meinem Vater 1,69 Promille fest, das ganze kam irgendwann vor Gericht. Mein Vater hat 6 Monate Führerscheinentzug und 800€ Strafe bekommen.

Irgendwann rief er mich an, ich soll mal vorbeikommen, er kann seinen Führerschein jetzt wieder beantragen.

Als ich dann mal zu Besuch war, hab ich ihn halt hingefahren. Foto machen, aufs Amt neue Führerschein beantragen, schön und gut.

2 Wochen später kam der Brief vom Landratsamt, er muss zur MPU...1,69 Promille halt.

Und nun, mein Vater ist Alki. Es gibt zwar Wochenlange Phasen in denen er absolut nichts trinkt, aber alle 2 Monate 2-3 Tage in denen er wieder komplett die Kontrolle verliert (Ich wohne nicht mehr zuhause, aber meine Mutter, plus der ganze Rest der Familie erzählen das). Vor 5 Jahren gabs aber keinen Tag, an dem er nich völlig besoffen durchs Haus gefallen ist.

Heute ruft er mich an... "Wir fahren am Dienstag nach Polen!"

(Mein Vater ist Pole, hat Deutsche und Polnische Staatsbrügerschaft)

Er fährt wohl mit irgendeinem Kumpel in die Gemeinde dort, wo er...ehm gemeldet ist(?)... jedenfalls mal persos, reisepässe etc beantragen kann.

Will dort erzählen "Hab meinen Führerschein hier verloren, brauch nen neuen"

Und jetzt zur eigentlichen Frage:

Das kann doch nich ernsthaft funktionieren? Ich wollte ihn heute am Telefon die ganze Zeit davon abhalten, aber "er kennt Leute, die haben das auch so ähnlich gemacht"...war halt immer das Totschlag-Argument. Ich hab leider Null-Ahnung, wie das international/EU mit Führerscheinen, MPUs, wasweißich abläuft.

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde meinen Vater eher zum Entzug raten, als über irgendwelche Tricks zu informieren.

Alkoholiker hinters Steuer? Ja sauber...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@pico24229 schrieb am 1. Oktober 2015 um 08:32:17 Uhr:

... Dienstag ist rum.

...

... das war vor über 1 Jahr.

Viele Grüße

Michael Mark

Yep, offensichtlich wurde der Thread Leichengefleddert und der ensprechende Kommantar wieder entfernt (daher seite 1).

Also einfach wieder einschlafen lassen.

Gruß Metalhead

Zitat:

@pico24229 schrieb am 1. Oktober 2015 um 08:32:17 Uhr:

was ist pasiert?

Was passiert ist? Vor allem hat jemand ne Threadleiche nach über einem Jahr Inaktivität gefleddert...

edit: Oh, da war ja noch ne Seite... :confused::rolleyes::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen