ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350cdi mit CLS Shooting Break Felgen passt - zumindest fast *grrrrrr*

E350cdi mit CLS Shooting Break Felgen passt - zumindest fast *grrrrrr*

Mercedes
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 13:13

Hallo beinander,

nachdem ich mich nun wochenlang mit Felgen, Reifen und Federn beschäftigt habe, dachte ich eigentlich zum richtigen Entschluss gekommen zu sein, stehe jetzt aber wohl vor einem kleinen Problem...

Ich hatte mich schlussendlich für folgende Kombi entschieden:

CLS Shooting Break Felge

8,5 x 19 ET 34,5 mit Goodyear F1As2 235/35/19

9,5 x 19 ET 48 mit Goodyear F1As2 275/30/19

KAW Federn

Eigentlich sollte dies ja alles passen, wenn ich so lese, was andere hier fahren...

Tut es aber nicht, laut KFZ Meister meines Vertrauens.

Er meinte, damit es passen würde müssten wir hinten "ziehen" und die Stoßstange bearbeiten.

Hat einer von Euch das schon machen lassen (müssen)?

Möchte eigentlich auf keinem Fall "ziehen".

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Gavin

P.S.: ja, ich weiß, Tieferlegen und Felgen sind Geschmackssache.

Übrigens, ich mag kein Fisch, aber liebend gerne Steak mit Salat.

Aber ohne diese Info zu meinem Geschmack hättet Ihr wahrscheinlich auch überlebt :-)

Mb350-1
Mb350-2
Mb350-3
+3
Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2015 um 14:09

Das Problem sind nicht die Felgen, sondern die "Ballon"-Reifen. Ist wahrscheinlich die original Bereifung vom CLS, oder?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Januar 2015 um 14:09

Das Problem sind nicht die Felgen, sondern die "Ballon"-Reifen. Ist wahrscheinlich die original Bereifung vom CLS, oder?

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 14:37

HAHAHA :-)

Ich mag keine "gezogene" Kante, aber wenn ich gewusst hätte, dass der Goodyear sooo breit baut, hätte ich nen 265er genommen.

Sind nicht vom CLS, der fährt hinten 285er.

Du hättest 265/30 entweder Hankook S1 Evo oder Dunlop Sport Maxx (nicht GT!) nehmen müssen. Die sind schön gezogen und kann auch nix schleifen.

Welche KAW federn hast du eigentlich? 45 mm/35 mm

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 10:55

Ja, die 45/35er.

Mal schauen, ob ich dauerhaft damit glücklich werde, ist vorne schon recht tief, aber das wusste ich ja vorher.

Mit den Reifen habe ich mir wenig Gedanken gemacht, da hier ja einige 275er fahren (sogar bei ET45) und ich eine gezogene Flanke eigentlich nicht mag. Dass der Goodyear so breit ausfällt habe ich natürlich nicht gewusst, woher auch.

Weiß jemand ob das "rechtens" ist? Es gibt ja auch Gutachten, wo vergleichbare Felgen/ET/Reifenkombi geprüft wurde und dort ist kein "aber nicht mit Goodyear Reifen" zu sehen?!?!

Was meint Ihr, macht es Sinn bei Goodyear zu meckern?

Schleift er ? Hast du ihn schon verschränkt ?

Ich fahre 285/25R20 auf 10x20 ET50 hab das so eingetragen bekommen.

 

Meckern beim Hersteller bringt nix. Aber vorher würde ich die Reifen tauschen bevor ich an der Karosse was machen würde.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:13

Habe den Wagen leider fertig abgeholt und war beim Verschränken nicht dabei.

Er sagte, er federt ein, aber es passt kein Blatt mehr dazwischen.

Bin nächste Woche noch mal bei meinem K-effi und schau mir das an.

Hatte heute auch schon bei Goodyear angerufen und habe freundlich nachgefragt, ob Sie eine Lösung für mich haben.

Habe eben folgende Antwort zum Thema Reifenbreite erhalten:

...die Reifenbreite unseres Eagle F1 Asymmetric 2 in der Ausführung 265/30R19 93Y Extra Load beträgt auf der Messfelge mit den Maßen 9 ½ J x 19 ca. 276 mm.

Der Eagle F1 Asymmetric in 275/30R19 ist von uns noch nicht vermessen worden. Nach den Daten der Vulkanisationsform dürfte die Breit auf gleicher Messfelge ca. 278 mm betragen.

Wenn das stimmt, hätte ich das nächste Problem, ich denke die 2mm bringen mich auch nicht nach vorne.

Werde hier Montag auch noch mal nachhören.

Es könnte alles so einfach sein...

Deutschland erstickt an Regeln und DIN Normen, aber das ein 275er Reifen auch 275mm breit ist, ist wohl zu viel verlangt (ist bei Schuhen aber auch nicht anders, stellt Euch mal vor wie reich Zalando oder ähnlich erst wäre, wenn alle 42er Schuhe auch die gleiche Länge hätten)

Zitat:

@gsmiata schrieb am 30. Januar 2015 um 17:13:59 Uhr:

Habe den Wagen leider fertig abgeholt und war beim Verschränken nicht dabei.

Er sagte, er federt ein, aber es passt kein Blatt mehr dazwischen.

mehr muss es auch nicht. ist bei mir nicht anders, so lang nix am Blech streift alles gut.

Für den onkel tüv baust noch ein kleinen Federwegsbegrenzer ein und gut ist, den kannst danach wieder raushauen ;)

@niggerson, welche Gummi's hast Du hinten? Original 4'er oder 1'er?

Werde meinen bald auch mit KAW Federn 45/35mm runterzwingen und evtl 1'er Gummi's verbauen deshalb frage ich.

Mal sehen ob meiner mit 265/25 Hankook's auf 9.5x20 ET38 Felge schleifen wird...

Ich hab die 1er Gummis drin.

Et38 ist schon verdammt eng bei 9,5j würde dann evtl. Mit einem 255er testen.

Aber die 20" sind so anfällig wenn der Felgenrand raussteht. Hatte ich anfangs auch. Aber jedes Schlagloch kann die Felge beschädigen. Bei 19" ist das noch garkein problem. Bei meinen 20" ist der Gummi bündig mit Felge.. Das hilft echt viel.

Hmm... Hab mal probeweise 9.5jx20 ET43 mit 255/30'er Dunlop Reifen draufgesteckt, gefiel mir nicht. Deshalb habe ich mich für ET38 und 265/25'er Hankooks entschieden. Wenns soweit ist mach ich Bilder :)

Danke für die Info

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 17:37

Bin gefrustet, war heute noch mal wegen den Felgen los und was soll ich sagen, es passt wirklich nicht, aber so gar nicht...

Der Goodyear scheint extrem breit zu bauen und dann kommt noch der "Felgenschutz" mit ca. 1cm pro Seite (hätte ich das vorher gewusst...).

Welche Reifenmarke fahrt Ihr? Haben diese einen Felgenschutz? Krieg hier bald die Krise :-(

V 8.5 x 19 235/35, H 9.5 x 19 265/30 jeweils ET 43

Reifen Michelin Pilot super sport, glaube auch mit felgenschutz.

Passt hinten prima und vorne ist reichlich Platz

Servus,

habe jetzt meine Sommerräder drauf, wie bereits oben erwähnt:

KAW Federn VA45mm / HA35 mm mit 1'er Gummis

AMG 8.5x20 ET38 235/30 Hankook

AMG 9.5x20 ET38 265/25 Hankook

Schleift nix, alles gut.

Gruß

Bild #207753857
Bild #207753858

Sieht klasse aus!!!

 

Ich musste meine Yokohama 285/25/r20 wieder gegen Falken 285/25/r20 tauschen.

Die yokos waren unfahrbar schon im Stand bei 2 Personen hat es gestriffen, bei den Falken in selber größe alles gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350cdi mit CLS Shooting Break Felgen passt - zumindest fast *grrrrrr*