ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70II-optische+akustische warnung für´n Gurt

V70II-optische+akustische warnung für´n Gurt

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 7:25

guten morgen,

wie vermutlich auch bei anderen mnodellen hab ich bei meinem V70 II MJ 2006 eine optische ( blinkendes anschnellzeichen im rückspiegelrahmen) und akustische ( bing-bing-bing-...) warnung für das anlegen des sicherheitsgurtes.

ich bin absolut kein gurtmuffel, also lege den gurt immer an bevor ich los fahre.

aber wie bekomm ich dieses "bing-bing " aus geschaltet ?

den entsprechenden tongeber abklemmen ? ( wo sitzt der ?)

das entsprechende kabel unterm sitz durchtrennen ? (welches )

das blinken stört mich ja nicht, aber dieser bing-ton geht mir echt auf´n zeiger, wenn ich mich ins auto setze, den schlüssel schon ins zündschloß stecke aber noch nicht sofort los fahre.

vielleicht kann mir ja jemand ´n tipp geben ?!

grüße,

alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MWrede

 

Einzige Chance: Gurtschlossverlängerung oder Gurtoberteil ins Gurtschloss stecken.

das beeinflusst aber die Airbagauslösung!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Mai 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von xalex01

guten morgen,

wie vermutlich auch bei anderen mnodellen hab ich bei meinem V70 II MJ 2006 eine optische ( blinkendes anschnellzeichen im rückspiegelrahmen) und akustische ( bing-bing-bing-...) warnung für das anlegen des sicherheitsgurtes.

ich bin absolut kein gurtmuffel, also lege den gurt immer an bevor ich los fahre.

aber wie bekomm ich dieses "bing-bing " aus geschaltet ?

den entsprechenden tongeber abklemmen ? ( wo sitzt der ?)

das entsprechende kabel unterm sitz durchtrennen ? (welches )

das blinken stört mich ja nicht, aber dieser bing-ton geht mir echt auf´n zeiger, wenn ich mich ins auto setze, den schlüssel schon ins zündschloß stecke aber noch nicht sofort los fahre.

vielleicht kann mir ja jemand ´n tipp geben ?!

grüße,

alex

Das Thema hatten wir schon mehrfach, es gibt wohl eine so genannte "Taxi-Einstellung" in der Software... SuFu wird Dich leiten! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von xalex01

guten morgen,

wie vermutlich auch bei anderen mnodellen hab ich bei meinem V70 II MJ 2006 eine optische ( blinkendes anschnellzeichen im rückspiegelrahmen) und akustische ( bing-bing-bing-...) warnung für das anlegen des sicherheitsgurtes.

ich bin absolut kein gurtmuffel, also lege den gurt immer an bevor ich los fahre.

aber wie bekomm ich dieses "bing-bing " aus geschaltet ?

den entsprechenden tongeber abklemmen ? ( wo sitzt der ?)

das entsprechende kabel unterm sitz durchtrennen ? (welches )

das blinken stört mich ja nicht, aber dieser bing-ton geht mir echt auf´n zeiger, wenn ich mich ins auto setze, den schlüssel schon ins zündschloß stecke aber noch nicht sofort los fahre.

vielleicht kann mir ja jemand ´n tipp geben ?!

grüße,

alex

Das Thema hatten wir schon mehrfach, es gibt wohl eine so genannte "Taxi-Einstellung" in der Software... SuFu wird Dich leiten! :D ;)

Es gibt keine "Taxi-Einstellung", sondern nur eine Taxi-Software die man installieren lassen muß!

Wird aber leider nur noch mit ärzlichen Attest und mit Einzelantrag bei Volvo gemacht.

Habe ich versucht und aufgegeben.

Gruß

Martin

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 12:54

hallo stelo,

danke für den tipp mit der "SUFU"

das habe ich bereits gemacht und etliche der über 50 beiträge gelesen, in denen dann über anschnallpflicht und über sixpack und deren gewicht etc diskutiert wurde.

sowas bringt mich gar nicht weiter und deswegen hab ich hier nochmal eine konkrete frage mit der hoffnung einer konkreten antwort eingestellt !!!!

ich möchte keine andere software oder irgendein taxi gedöns oder radio auf dauerplus klemmen etc,

ich möchte einfach die bimmel nicht mehr hören wenn ich mich ins auto setze !!

alex

Einzige Chance: Gurtschlossverlängerung oder Gurtoberteil ins Gurtschloss stecken.

Elektrisch hast du KEINE CHANCE, jedenfalls nicht ohne Nebenwirkungen (die du ja schon in den anderen Beiträgen ausführlich lesen konntest)

Gruß

Martin

am 11. Mai 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von xalex01

hallo stelo,

danke für den tipp mit der "SUFU"

das habe ich bereits gemacht und etliche der über 50 beiträge gelesen, in denen dann über anschnallpflicht und über sixpack und deren gewicht etc diskutiert wurde.

sowas bringt mich gar nicht weiter und deswegen hab ich hier nochmal eine konkrete frage mit der hoffnung einer konkreten antwort eingestellt !!!!

ich möchte keine andere software oder irgendein taxi gedöns oder radio auf dauerplus klemmen etc,

ich möchte einfach die bimmel nicht mehr hören wenn ich mich ins auto setze !!

alex

Mehr als was das steht, gibt es halt auch nicht. Ich kann doch nichts dafür, wenn solche Freds abschweifen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MWrede

 

Einzige Chance: Gurtschlossverlängerung oder Gurtoberteil ins Gurtschloss stecken.

das beeinflusst aber die Airbagauslösung!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 16:01

na ich seh´ schon,

ich werd mich selbst mal mit prüflämpchen und werkzeug auf die suche begeben, werd´s schon irgendwie raus finden, selbst wenn ich das kabel zum tongeber durchpitschen muss.

alex

am 11. Mai 2010 um 18:32

Ganz ehrlich, ich höre das schon garnicht mehr. Ich bin bestimmt nicht taub oder schwerhörig aber das Gebimmel ist in meinen Ohren noch recht angenehm.

Dagegen ist der Opel- Blinker wirklich nervig. :rolleyes:

Und die Warnanzeige im Spiegel könnte von mir aus noch größer sein. Ich find das Zeichen 'schick'... :rolleyes:

am 11. Mai 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Ganz ehrlich, ich höre das schon garnicht mehr. Ich bin bestimmt nicht taub oder schwerhörig aber das Gebimmel ist in meinen Ohren noch recht angenehm.

Dagegen ist der Opel- Blinker wirklich nervig. :rolleyes:

Und die Warnanzeige im Spiegel könnte von mir aus noch größer sein. Ich find das Zeichen 'schick'... :rolleyes:

Zustimm! :D Ich saß heute in einem Cheysler Sebring, da klang das Ganze wie ein Daddelautomat aus den 80ern auf der Englandfähre... :D

Zitat:

Original geschrieben von xalex01

...aber dieser bing-ton geht mir echt auf´n zeiger, wenn ich mich ins auto setze, den schlüssel schon ins zündschloß stecke aber noch nicht sofort los fahre.

vielleicht kann mir ja jemand ´n tipp geben ?!

Das Problem läßt sich ganz simpel lösen: Einfach erst den Sicherheitsgurt anlegen und danach erst den Schlüssel ins Zündschloß stecken.

am 13. Mai 2010 um 10:10

Der Piep geht doch sowieso erst an, wenn man die Zündung anmacht, oder?

Schlüsel auf I für Radio, Telefon was auch immer sollte doch reichen.

Ich verstehe diese Aufregung überhaupt nicht. Ist denn immer noch nicht angekommen, dass das ein Sicherheitsfeature ist, das sehr sinnvoll ist? *kopfschüttel*

am 13. Mai 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Ist denn immer noch nicht angekommen, dass das ein Sicherheitsfeature ist, das sehr sinnvoll ist? *kopfschüttel*

Es gibt wohl kaum etwas, das weiter von einem "Sicherheitsfeature" entfernt ist, wie ein nervender Piepser. *kopfschüttel*

Zitat:

Der Piep geht doch sowieso erst an, wenn man die Zündung anmacht, oder?

Hm... bei mir geht der Piep erst an, wenn ich ein paar Meter ohne Gurt gefahren bin. Nach dem Motorstart passiert erst gar nichts.

am 13. Mai 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Jaro6203

Zitat:

Der Piep geht doch sowieso erst an, wenn man die Zündung anmacht, oder?

Hm... bei mir geht der Piep erst an, wenn ich ein paar Meter ohne Gurt gefahren bin. Nach dem Motorstart passiert erst gar nichts.

BJ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70II-optische+akustische warnung für´n Gurt