ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 kommt endlich in den USA.....

V60 kommt endlich in den USA.....

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 23. April 2013 um 4:25

Also leider gab es seit drei Jahren nur den S60 aber nicht den viel schöneren V60 in den USA. Laut Volvo gibts ab Januar aber auch endlich den V60. Ich fahre z.Zt auf meinem zweiten Audi und eigentlich nicht unzufrieden mit einem A4 Avant 2.0 TSFI. Der Volvo gefällt mir aber vom Design irgendwie besser.

Als alternative steht noch ein Acura TSX Sportwagon auf der Liste (das ist glaube ich der Honda Accord Tourer in Europa).

Guter Rat ist teuer. Ich habe gehoert, dass der V60 sehr klein hinten ist. Stimmt das? Ich meine er wird jawohl sicherlich groesser als ein V50 sein oder? Oder damals der V40..... oder ist er tatsächlich kleiner als die?

Und nochwas. Der V60 wird in Schweden gebaut statts Belgien (S60). Merkt man schon das Chinesen ihre Finger im Spiel hatten?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du in den Staaten lebst .... Die sind ja gerade Volvo Kombi frei (kein v70, v60) :D:D Der V60 ist leider nicht größer im Kofferraum, aber hier gibt es genug "Wechsler" von V50 zum V60 die das besser einschätzen können.

also kofferraum volumen ausnutzung, hat der v50 die nase vorn

fläche mässig sind die beiden (V50 V60) praktisch fast identisch,

nur nachteil ist beim V60 die Coupéhafte Heckabschluss àla Avant.

gruss

stef

V60-heck-01

Denke nicht, dass der V60 in den USA kommt.

BMW/MB/Audi haben alle keinen Kombi in dieser Größe mehr am US-Markt (mit Ausnahme des A4 Allroad).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Denke nicht, dass der V60 in den USA kommt.

V60 kommt in die USA - das ist sicher und von Volvo auch offiziell (per Pressemitteilung etc.) auf der New York Autoshow angekündigt. Verfügbar ist der V60 in den USA allerdings erst ab Anfang 2014, eventuell dann aber bereits als MY2015. Siehe z.B. hier:

http://www.swedespeed.com/.../...ts_Wagon_Will_Come_to_U_S_Market.html

On-Topic: Bezüglich des Kofferraumvolums geben sich V50 und V60 IMHO nix - V60 ist breiter hat aber eine etwas schrägere Klappe. Kleiner als der V50 ist allerdings nicht.

Zitat:

Und nochwas. Der V60 wird in Schweden gebaut statts Belgien (S60). Merkt man schon das Chinesen ihre Finger im Spiel hatten?

Die Frage versteh' ich ehrlich gesagt nicht. Wieso sollte man an einem Auto, dass im Volvo-Stammwerk Torslanda gebaut wird merken, dass die Chinesen ihre Finger im Spiel haben? Die Produktionsqualität ist in Schweden mit Sicherheit nicht schlechter (oder auch nur anders) als in Belgien...

Die dt. Premiumhersteller verlassen ein Segment in den USA, Volvo steigt wieder "neu" ein. (V60)

Die dt. Premiumhersteller kommen in ein Segment in Deutschland: Mercedes CLA, Audi A3 Limo und BMW 2er, Volvo verlässt dieses Segment (Volvo S40).

Die Modellpolitik muss man nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Die dt. Premiumhersteller verlassen ein Segment in den USA, Volvo steigt wieder "neu" ein. (V60)

Die dt. Premiumhersteller kommen in ein Segment in Deutschland: Mercedes CLA, Audi A3 Limo und BMW 2er, Volvo verlässt dieses Segment (Volvo S40).

Die Modellpolitik muss man nicht verstehen.

Bei Volvo verstehe Ich so einiges nicht. Angefangen von der Modellpolitik bis hin zum Umgang mit den (Privat) Kunden ( das tut jetzt hier aber nichts zur Sache )

Wer schon mal desöfteren in den Staaten war wird feststellen, dass dort kaum Fahrzeuge in diesen Segment bewegt werden! Einzigst San Farancisco geht was Automodelle betrifft in die Europäische richtung. Nicht umsonst setzt VW von Golf ableger " Jetta " dort viele ab. Entweder kaufen sich die Ami's ein SUV , Pick Up oder wenn eine Stufenhecklimousine. Ein klassischen Kombi wird man dort sehr selten finden.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ein klassischen Kombi wird man dort sehr selten finden.

Dennoch gibt es durchaus eine Zielgruppe für diese Autos - nämlich die kleine aber lautstarke Gruppe von Leuten die den europäischen Kombi wollen. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für Volvo durchaus ein geschickter Schachzug ist den V60 jetzt einzuführen - er ist fast konkurrenzlos. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der V60 in den USA von Leuten gekauft wird die nicht primär an Volvo, sondern primär am europäischen Premium-Kombi interessiert sind. Und da die üblichen Verdächtigen (Audi, BMW, Mercedes) das eben inzwischen dort nicht mehr anbieten kann man sich auf diese Weise neue Marktanteile holen.

Die Verkaufszahlen werden (inbesondere im Vergleich zum S60) immer marginal bleiben - aber ich glaube schon, dass Volvo damit in den USA erfolgreich bzw. gewinnbringend fahren wird...

Themenstarteram 24. April 2013 um 16:47

Also das Kombis in den USA nicht laufen liegt daran, dass es gute Lease Incentives ohne Ausnahme immer nur auf die Limosinen Versionen gibt. Laut Hersteller verkaufen sich z.B. Avants in Deutschland so gut, das sie in den USA die Stueckzaheln klain halten muessen und daher ohne jegliche Sonderangebote durchkommen.

Immerhin gibt es ja noch den 3er Kombi, den Acura TSX Kombi (Honda Accourd Tourer), den Audi A4 Allroad und das E-Klasse T-Model. Angeblich soll es vom 5er auch bald wieder den Kombi geben.

Aber wie gesagt gibt es auf keinen dieser Wagen gute Lease Konditionen.

Das es z.B. den aktuellen A6 nicht als Kombi gibt ist jammerschade.

Ich glaube das der V60 ein Erfolg wird. Gerade weil Audi A4 Avant hier nicht erhaeltlich ist und Saab (R.I.P.) 9 3 Sportkombi Kaeufer auf Volvo umsteigen werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Die dt. Premiumhersteller verlassen ein Segment in den USA, Volvo steigt wieder "neu" ein. (V60)

Die dt. Premiumhersteller kommen in ein Segment in Deutschland: Mercedes CLA, Audi A3 Limo und BMW 2er, Volvo verlässt dieses Segment (Volvo S40).

Die Modellpolitik muss man nicht verstehen.

Irgendetwas müssen sich die deutschen Hersteller wohl dabei gedacht haben, aber sie hinken den Entscheidungen von Volvo eben überall hinterher. :D :D

Grüße vom Ostelch

Den neuen 3er Touring gibts in den USA ab Sommer.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 6:19

Laut Volvo USA ist der V60 ab November bestellbar. Auch als T5 mit AWD. Also abwarten ob es den neuen A4 Avant wieder als nicht-Allroad in den USA gibt und dann vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Laut Volvo USA ist der V60 ab November bestellbar. Auch als T5 mit AWD. Also abwarten ob es den neuen A4 Avant wieder als nicht-Allroad in den USA gibt und dann vergleichen.

Dann drücken wir mal die Daumen :)

Ich hole das Thema mal wieder hoch

Ich bin aktuell in den USA u Canada unterwegs

Von Seattle aus über Vancouver und den Rocky Mountains die Westküste entlang bis nach Los Angeles

In den USA habe Ich bisher kaum einen Volvo der aktuellen Modelle gesichtet. Dafür aber in Canada umso mehr. Viele neue ( ab MJ2014 ) S60 und V60 und dann nur als T5 und T6 AWD und fast ausschließlich Mietwagen.

Auch ansonsten sind in Canada viele XC70 unterwegs.

Image
Image
Image

XC70 habe ich in den USA öfters gesehen, auch normale V70 (I und II). Allerdings ich kann mich nicht an V70III erinnern, und auch nicht an V40, 50 oder 60. Dafür an eine S40 (I und II). Nach meinem persönlichen empfinden war Volvo gut vertreten, zumindest hatte ich nicht das Gefühl dass prozentual weniger als hier unterwegs waren. Dies gilt für die Bundesstaaten New York, Texas, Oklahoma und Louisiana, in denen ich wenn dann unterwegs bin, hier habe ich Freunde und bekannte. An der Westküste war ich aus welchen Gründen auch immer bisher noch nicht (muss ich ungedingt nachholen), aber ich denke hier wirds auch viele geben. In Canada war ich wenn dann in Ontario unterwegs, und da habe ich wirklich jede Menge gesehen.

Das Image von Volvo in Nordamerika geht aber wirklich krass in Richtung "Kastenform, sicher, alternativ, bieder". Wann immer ich mal ansprach dass ich Volvo sehr mag kamen entsprechende Kommentare, egal wo.

Insofern fände ich es super wenn S und V60 mit diesem Bild mal gehören aufräumen würden, also abgesehen von Sicher, das kann natürlich bleiben. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen