ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 - Fragen

V6 - Fragen

Themenstarteram 2. September 2007 um 16:54

Schönen Guten Abend liebe VW Gemeinde.

Wie unschwer zu erkennen komme ich drekt aus dem BMW Forum.

Bei mir steht demnächst ein Autokauf an. Da ich für 15t € leider nichts passendes im BMW Bereich finde, habe ich mich nun schweren Herzens für andere Marken geöffnet.

Im Fordergrund steht bei diesem Autokauf der Spaß am Fahren.

Hierzu habe ich ein Tolles Angebot für einen Golf 4 V6, grade mal 1,5Stunden entfernt von meinem Heimatort gefunden.

Gefahren bin ich dieses WE schon einen V6, BJ 99., und ich muss sagen ich bin sehr angetan von dem Wagen.

Um den Kaufpreis mache ich mir keine Sorgen, da die V6 Modelle anscheinend recht Preiswert zu bekommen sind.

Viel mehr interessieren mich die laufenden Kosten. In den gängigen Tarivrechnern übers Internet hab ich allerdings bisher noch nichts rausfinden können (Kein Tarvirechner kennt die Fahrgestellnummer des Golf4 V6).

Villeicht könnt ihr mir ja nun helfen.

Ich übernehme die Prozente eines Verwanten (40% SFK 1). Auto soll vollkassko mit x00€ SB versichert werden, und wird an der Straße stehen wenn ich mal nicht unterwegs bin.

Danke soweit fürs lesen.

MfG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hersteller 0603

Typ 530

also ich zahle ca. 580 euro vollkasko mit 300 SB, teilkasko ist ohne SB.

ach ja bei 30% alles.

Themenstarteram 2. September 2007 um 17:02

Ach was noch fehlt. Ich bin der einzigste der das Auto fahren wird, und bin unter 25 Jahren.

Ich hoffe sehr, nicht über 1200€/jährlich max. zu kommen. denkt ihr das ist möglich?

PS: Danke ihr 2 :)

1200 € jährlich müsste reichen. meiner steht in der garage,

und keiner ist jünger als 23 jahre der das auto fährt.

ich denke wenn du als einziger fahrer drin bist wird das wohl

wieder bisschen weniger kosten. dafür wieder mehr weil

deiner draussen steht.

Themenstarteram 2. September 2007 um 17:11

tjaja Garagen/Carports sind heutzutage schon fast Luxus ;).

Na das wäre Prima wenn ich mit den 1200€ im Jahr hinkomme.

Es fällt mir zwar schwer dem Bayer den Rücken zuzukehren, aber mit einem V6 treffe ich hoffentlich die richtige Wahl.

Danke soweit an alle

 

Da fällt mir direkt noch eine Frage ein.

Ich habe nicht vor den Wagen zu verbasteln, bis auf neue Rücklichter, Federn, und villeicht mal irgendwann schöne Alu Felgen, möchte ich gerne die paar Interieurleisten welche Momentan momentan noch aus Holz besteht ändern. Je nach möglichkeit Alu oder Karbon.

Welche Internetseiten steure ich am besten am besten an, um oben genannte Veränderung durchführen zu können. (Felgen sollen Breyton Spirits werden)

MfG

rückleuchten kommt drauf an, was du haben willst. ich denke mal keine leds oder so

kirmes leuchten. in meiner signatur kannst du mal meinen v6 anschauen.

hab die hella magic colours dran.

das wurzelholz habe ich auch komplett entfernt. bei mir sind jetzt die original r32 aluleisten drin.

ist aber leider ne sehr kostenintensive aktion. ich habe die teile direkt bei vw geholt da sie dort genausviel kosten wie

zb bei ebay. habe nen 4 türer und habe komplett 325 euro gezahlt. habe allerdings

nur normale klimaanlage da kostet die blende mehr als climatronic.

der schaltknauf kostet auch nochmal 80 euro. weil ich leider auch ein holzlenkrad drin

hatte habe ich mir auch das r32 lenkrad gekauft.

felgen kannst dir mal ne auswahl bei www.felgenmarkt.de anschauen.

Themenstarteram 2. September 2007 um 17:30

Oh ja sehr schön. Mit der normal auf R32 / normal auf ///M Taktik bin ich schon vertraut :-)! Die Fußmatten sind dann auch Original R32 nehm ich an? Was gibt es denn alles (Interieurmäßig) vom R32 zum aufstocken?

- Lenkrad

- Schaltknauf

- Handbremshebel

- Pedale

- Interieurleisten

... ?

Ty & MfG

wie du schon sagtest:

- lenkrad

- schaltknauf

- pedale und fußstütze

- interieurleisten

handbremshebel sind die gleichen soviel ich weiss.

weiter gibt es die verschließbaren lüftungsdüsen, der tacho

in der R32 optik, sprich andere zeiger und tachoscheiben.

und eben die ganze sitzanlage aus dem R. was wohl die

teuerste aufrüstung sein wird.

bei www.ahw-shop.de kannste auch mal reinschauen.

die haben auch viel zubehör drin.

ach ja sind natürlich r32 fußmatten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

 

handbremshebel sind die gleichen soviel ich weiss.

jope,

an der stelle hat VW dann wieder gespart...man hätte ja anstatt des chromknoppes mal nen gebürsteten verbauen können ;)...

anderen handbremshebel habs nur beim jubi (25jahre edition) in lochleder mit roten nähten...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

 

anderen handbremshebel habs nur beim jubi (25jahre edition) in lochleder mit roten nähten...

 

mfg

 

 

 

und im Sportedition mit Blauen Nähten.

 

wieso den bayern den rücken kehren? 15T?

hier mein bester bedien dich an richtiger power!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkgci41ss4a2

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkgcjvynl2aw

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lko2oo4u221h

wenn du dir sowas kaufen könntest wieso dann den esel statt den rennpferd? *kopfschüttel* wenn ich das kleingeld hätte würde ich immer einen höher wertigeres auto fahren.

dann ist der esel in meinen augen aber das schönere tier ;)

und wo ist ein 3er BMW bitte ein rennpferd ? was ist dann bitte ein porsche ? ein podracer aus star wars ?

also was die versicherung angeht ist das immer so ne sache.

kann man schwer sagen was man zahlt. hab damals, als ich den v6 gekauft habe bei 10 verischerungen angefragt. 2 davon wollten mir den wagen nicht versichern weil ich erst 23 war. bei den anderen 8 gabs hammer unterschiede. vergleich lohnt sich.

 

mit der wahl zum golf v6 .. was erwartest du jetzt von jemand der nen v6 fährt wie ich :) .. tolle entscheidung..

 

verbrauch dürfte höher sein wie bei bmw... bin in der stadt bei 11-14 lt. dabei.

seitdem ich den R32 esd drann habe eher bei 13 l :)

 

steuern sind 180 euro cirka.

aber wenn du mal in der suchfunktion schaust, gibts viele threads über den v6 die dir echt weiter helfen können.

 

aber nen 99er würd ich nicht unbedingt kaufen.

würd mich eher für nen 2002er entscheiden. und die findest du locker unter 12 000 euro

 

wenn du jetzt noch ein jahr warten würdest, würde ich dir meinen verkaufen :)

in 6.5sekunden auf 100kmh das spricht für sich ;)

ich würde mir NIE einen V6 von VW kaufen!!! alleine schon der komfort in dieser geld wegwerf klasse wäre mir für DIE heftigen unterhaltskosten zu wenig!

man kann aber auch sich die 5er angucken. nen schicken E39 530d oder wenn mans doch mal richtig krachen lassen will 540 oder sogar 545 mit 8 dicken knüppeln!!!! kriegt man alles schon für 15000€ was will man dann noch mit einem popeligen golf? jetzt nicht denken ich bin golf VW hasser oder so. fahre imo selber einen golf4 1.6liter aber auch nur weil ich für das geld wirklich nicht von den bayern mir hätte kaufen können!

 

gruß

isi

Deine Antwort
Ähnliche Themen