ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 4motion Motorschaden bei 150t km

V6 4motion Motorschaden bei 150t km

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 9:21

fzg ist servicegepflegt und erstbesitz.

laut werkstatt hat ein defekt der zündspule dazu geführt, dass eine zündkerze ex ging und dadurch zylinder u. zylinderkopf beschädigt wurden.

schaden ca. € 7000 incl arbeit bei 10% kulanz vom hersteller.

ähnliche erfahrungen????

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Oktober 2007 um 9:24

was bitte kostet an nem motor 7000€??? 

du hast aber jetzt nicht soviel in das auto gesteckt, nur wegen motorschaden?

am 17. Oktober 2007 um 9:25

aber hallo, dafür bekommst ja schon n r32 motor mit getriebe un bremsanlage und nochma 1500€ raus^^

es gibt ne billigere alternative den motor komplett auseinanderbauen zu lassen, wieder aufzubereiten etc ( kam n paar mal bei motorvision und abenteuer auto ) kostenpunkt zwischen 1500-3000€

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 9:26

rumpfmotor 4.500

+ arbeit 2.500

gesamt 7.000

bezahlt is noch gar nichts. die frage ist wie´s billiger wird. bin kein schrauber, es muss also in der werkstatt gemacht werden.

wechsel blos die werkstatt! das ist ja ... wucher!

mfg

2500€ für arbeit. wielang arbeiten die den an dem Motor 4Monate allein dafür bekommst schon nen Austausch Motor (oder zumindest die Austausch Teile) über nen Ebay Händler

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 9:40

das is nich irgendeine werksstatt, dass is ne vw-niederlassung in ö!

am 17. Oktober 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von rs77

ne vw-niederlassung 

naja dann wundert mich solch ein wucher schon weniger

trotzdem 7000€ nenene, da kann ich nur mit kopf schütteln

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 9:45

kann mir nur kostenvoranschlag machen lassen und dann bei anderen werkstätten schaun, was die anbieten oder die karre versteigern.

selber machen is nich.

Aber überlegt mal für 7000€-8500€ gibt es auch nen V6 4Motion komplett.

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

Aber überlegt mal für 7000€-8500€ gibt es auch nen V6 4Motion komplett.

naja, nicht in österreich!

aber ich würde mal in deutschland bei kiesow und so nach einem ATM schauen, dann mal bei ner freien Werkstatt in ösiland nachfragen bzgl. einbau, mehr als 1500euro kostet das dort auch nicht!

und einen motor bekommt man für 2000-2500euro auch bis nach österreich gelieft. also mit max. 4000euro sollte der schaden zu beheben sein, aber wie gesagt, man sollte den motor auch richten können...würde da lieber nochmal 3-4 andere anlaufstellen suchen...

mfg

VW ist eben die teuerste aller Möglichkeiten. Es wäre wirklich nicht klug, wenn Du für so eine Arbeit eine Vertragswerkstatt ansteuerst.

Ist doch wie mit Getriebe, Karosserie -und Lackierarbeiten. Überwiegend machen die das nicht mal selbst, sondern lassen Fremdfirmen ran.

Wie sieht es jenseits der Grenzen aus - also Richtung Osten ?

 

Da mußt Du Dich jetzt eben mal reinhängen und rumfragen-die möglichen Alternativen wurden hier genannt.

 

Wenn Du 7 Kilo hingelegst - das macht nicht mal einer, der dick Kohle zur Verfügung hat.

Hier bei uns kann man von einem Stundensatz von 70,77 Euro ausgehen, also:

2500 / 70,77 = ca. 35 Stunden Arbeit

Ich weiß nicht wie lange es dauert einen ganzen Motor zu wechseln, finde 35 Stunden aber schon viel. Ist jetzt natürlich nur eine grobe Rechnerei, aber ich bind er Meinung das müsste auch günstiger zu bewerkstelligen sein.

am 17. Oktober 2007 um 12:17

So ganz nebenbei, wie kann die Zündspule eine Kerze beschädigen ? Sie kann ausfallen, aber das merkt man sofort..........sehr eigenartige Diagnose !

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hier bei uns kann man von einem Stundensatz von 70,77 Euro ausgehen, also:

2500 / 70,77 = ca. 35 Stunden Arbeit

Ich weiß nicht wie lange es dauert einen ganzen Motor zu wechseln, finde 35 Stunden aber schon viel. Ist jetzt natürlich nur eine grobe Rechnerei, aber ich bind er Meinung das müsste auch günstiger zu bewerkstelligen sein.

also in 35stunden baut man den 4 mal ein und aus...der V6 ist jetzt auch nicht so zugebaut...

aber ich hab heute auch gelacht, man braucht ja auch 2,8 stunden um das Radlager zu erneuern...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 4motion Motorschaden bei 150t km