ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 Summum aus 2004 - Finger Weg?

V50 Summum aus 2004 - Finger Weg?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:26

Hi,

Möchte mir einen V50 kaufen.

Zufällig steht ca. 20 km von meinem Wohnort ein V50 Summum aus 10/2004 genau in meiner Preisklasse.

Man liest ja immer Wieder das die V50 aus 2004 viele Kinderkrankheiten haben.

Leider gibt es sonst 200km im Umkreis von meinem Wohnsitz keinen V50 mit Baujahr über 2004 und mindestens Sitzheizung/ELektrische EInparkhilfe für ca. 13k.

Also, was meint ihr.

Wenn das Auto vom Zustand her in Ordnung ist, und keine Mängel hat. Zugreifen oder lieber die Finger davon lassen?

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Link? Preis? Sonstige Ausstattung? KM-Stand?

Hi,

Diesel oder Benziner?

Mfg

ronnyv50

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:59

Sorry, hier der Link.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bgzktkbiiozo

Hallo,

Ausstattung ist o.k., Preis-Leistung finde ich nicht ganz so o.k.. Und: Privater Anbieter... Keine Garantien... Risiko?! Meine Meinung!

Die 2004´er hatten ja so einige Probleme (hier gut dokumentierrt). Wenn er allerdings regelmässig in der Werkstatt war und die Garatiezeit genutzt hat sind die meisten "Mängel" sicher raus.

Ich hatte auch einen 2.0D Summum. War an sich ein klasse Auto. Hat Spass gemacht; Verbrauch war super... Alllerdings leider "kaputt-repariert".

Ich würde empfehlen mal mit einem Freundlichen zu sprechen, ob er ihn mal (im Rahmen einer Probefahrt) an das Vida hängen würde. Dann würdest du mehr über das Auto wissen. Ansonsten die üblichen Sachen, wie ADAC-Gebrauchtwagen-Gutachten und so...

Viel Erfolg!

Sehe ich auch so. Auf jeden Fall mal kurz vom Fachmann durchchecken lassen. Ansonsten solltest du bei der Probefahrt mal konstant im 4. Gang bei ca. 2000 up/m fahren und dann ganz sanf immer etwas Gas geben , bzw. Gas wegnehmen. Wenn der Motor nicht irgendwie komisch bockt oder ruckelt, dann sollte der Wagen absolut unproblematisch sein. Guck dir aber auch genau die Sitzwangen an, vor allem bei Leder sind diese schnell abgenutzt.

am 13. Oktober 2009 um 18:45

Ein schönes und individuelles Auto. Mir persönlich gefällt die Kombination von hellem Leder mit antrazitfarbenem Innenraum sehr gut, das passt perfekt zum Hellblau des Wagens. Noch dazu mit schöner Ausstattung (Schiebedach, Xenon). Insgesamt ein besonderer, sehr "freundlicher" V50, in einer Farbe, die man nicht an jeder Ecke sieht. Das lässt auch auf einen "freundlichen", materialschonenden Fahrstil eines eher älteren Besitzers schließen (muss nicht, aber gut möglich).

Ich würde ihn mir ansehen. Klar, beim 2.0D gab es öfter Probleme, aber ebenso gibt es viele 2.0D-Fahrer der ersten Stunde, die keinerlei Probleme hatten. Wenn das Serviceheft lückenlos ist bzw. Probleme innerhalb der Garantie behoben wurden, würde ich ihn nehmen.

Beim Preis solltest du, insbesondere zur aktuellen Marktlage, allerdings noch handeln. Der Wagen ist hellblau (kein Massengeschmack) und hat sehr viele Extras (kein Massengeschmack). Wenn dir genau das gefällt, bist du als Gebrauchtwagenkäufer in einer guten Position.

Ein schönes Auto, nicht alltägliche Lackierung und mit reichhaltiger Ausstattung, der dann auch später wieder gut zu verkaufen ist.

Wie gesagt, gab es damals bei den 2004-er ein paar Schwachpunkte, die mittlerweile aber behoben sein sollten. Bei mir war es das Zündschloss, dass ersetzt werden musste. Weil aber nicht neu gekauft und bereits ausserhalb der Gebrauchtwagengarantie, gab es von Volvo dafür keine Kulanz mehr.

Wenn alle Inspektionen eingetragen sind, der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht und Dir die Probefahrt zusagt, würde ich nicht mehr lange überlegen. Noch ein Tip: Wie sind die Sommerreifen, immer noch Original?? Vielleicht kannst Du die Winterreifen übernehmen. Ist ja bald wieder Zeit dafür.

mfg.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 9:09

Danke euch, ihr bestätigt meine Meinung zu dem Auto.

Ich werd mir das Auto nächste Woche ansehen, und wenn alles passt, wohl zuschlagen.

Grüße

Florian

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:00

Sorry, ich habe nochmal eine Frage.

Der Wagen hat leider keine Parksensoren.

Ist es möglich das Originale System von Volvo nachzurüsten?

Was würde das ungefähr kosten?

Oder würdet ihr auf einen Fremdhersteller setzen?

Gruß

Flo

Einparkhilfe hinten 530,00 €, vorne 265,00€

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:08

Ist das der Komplettpreis in einer Vertragswerkstatt?

Der dürfte doch auch von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein oder?

Das ist der offizielle Preis aus der Zubehörliste.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:19

Ah ok, dann kommt da noch der Einbau selbst dazu.

Da wird man bestimmt auch bei 800 € Liegen...... :(

Da schau doch mal im Netz nach ner anderen Einparkhilfe. Muß ja nicht unbedingt das Originial von Volvo sein. Nehme ich jetzt zumindest mal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 Summum aus 2004 - Finger Weg?