ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 zu 1.8turbo

V5 zu 1.8turbo

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:27

hallo,

 

mal ne frage, wäre es ohne probleme möglich meinen V5 durch einen 1.8turbo umzubauen???

 

mein V5 hat erst 57t auf der uhr ---> also würde ja noch was für bekommen!?

 

gruuuuuß....

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum willst den Tauschen? Der V5 ist doch gut.

Du kannst ja meinen Motor haben,ich nehm dann deinen ;-)

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:41

klar ist der v5 gut, kam aber gestern in den genuss den 5er golf zu fahren... 1.4tfsi

 

122ps... den turbo merkt man schon gut....

 

also gänge das oder nicht??

 

was hast du fürn motor?

Hallo,

 

Du hast nen ganzschönen Knall. Dir so eine Luftpumpe einzubauen. Trett doch einfach mal gegen so einen 1.8T an dann siehst du was der gegen dich kann. NIX.

Mann du hast nen großen Motor der dreht bis zum geht nicht mehr der 1.8T hatt schon alle Gänge zweimal durchgerührt bevor du überhaupt schalten mußt.

 

Überleg das genau ob du für so einen müll geld rauswerfen willst

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Hallo,

 

Du hast nen ganzschönen Knall. Dir so eine Luftpumpe einzubauen. Trett doch einfach mal gegen so einen 1.8T an dann siehst du was der gegen dich kann. NIX.

http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

Der 1.4 TSI hat doch weniger PS als der V5, ausserdem kannst Du für das Geld für einen Motorumbau auch einen Lader auf den V5 bauen lassen.

Um mal auf deine Frage zu kommen:

Ja, du kannst das Umbauen. Soweit ich weiss hat der V5 eh schon ne größere Bremsanlage. Da es den 1,8T ja eh Serienmäßig gibt gibts auch beim TÜV nichts zu beachten. Evtl Umrüstkatalog besorgen. Ich weiss aber gar nicht warum du 150 PS gegen 150 PS tauschen willst (oder sprechen wir hier von 170 PS gegen 180 PS ?). Gut, der Turbo hat das höhere Drehmoment was der Beschleunigung zu gute kommt. Beim V5 kann / muss man die Gänge länger ausfahren. Ich bin beide gefahren (stand vor der Entscheidung welcher es werden sollte) und finde persönlich den V5 schon schöner. Da hast du ein schön großes Drehzahlband und beim Turbo bist hast du ein kleineres (aber natürlich knackiger).

Da ich aber keine Lust auf den hohen Spritverbrauch hatte hab ich mir den V5 wieder aus dem Kopf geschlagen. Nen Turbo sollte ich nicht fahren, der würde sich bei mir mehr kaputt stehen durch Kurzstrecke und Ortsverkehr.

Willst du wirklich einen brabbelnden V5 gegen eine 1,8T Luftpumpe eintauschen?

 

Nichts gegen den 1,8er, ist ein schöner Motor, genauso wie die TSI´s und die TFSI´s, aber sie klingen halt nach dem, was sie sind.

V5 Sound ist doch echt was Tolles.

Zitat:

Original geschrieben von Kowalski87

mal ne frage, wäre es ohne probleme möglich meinen V5 durch einen 1.8turbo umzubauen???

Das wäre möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Kowalski87

mein V5 hat erst 57t auf der uhr ---> also würde ja noch was für bekommen!?

Natürlich.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9e/DoNotFeedTroll.jpg

 

@tillamook

wieso sollte die V5 Bremse größer sein?! :confused:

MFG GUNNAR

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:41

vorteil 1.8t:

 

knackigere beschleunigung, einfache leistungsteigerung durch ladelufterhöhung...

 

na logisch hat der 1.4 tfsi weniger.. aber der kam bald besser aus dem arsch als meiner... das hat mich ja so geschockt!!!

 

aber das kann einem ja nur so vorkommen...

 

warum ist der 1.8t laut datenblatt von oben schneller von der höchstgeschwindigkeit als meiner???

 

gunnar gti: wat willste mit dem kackkater??? raff dit nich...

weil das daten blatt total blöde ist. Mein v5 läuft Anschlag drezahlbegrenzer und das ist der alte V5 150Ps 5 gang und hat schon 150000KM auf der uhr. DAs einzige das den aufhört ist wirklich nur das getreibe

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

@tillamook

wieso sollte die V5 Bremse größer sein?! :confused:

MFG GUNNAR

Quelle: Motortalk.de :D Entweder wars im Passat 3B oder Golf IV Forum.

Angeblich sind die Bremsscheiben anders. Ob's wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen ;)

Schuldige Anschlag Drezahlberenzer heißt ca 245KMh-250Kmh

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Schuldige Anschlag Drezahlberenzer heißt ca 245KMh-250Kmh

:rolleyes:

Zitat:

weil das daten blatt total blöde ist.

:rolleyes: :rolleyes:

Wofür hat VW eigentlich noch den R32 gebaut wenn er doch vom V5 mit 150 PS locker verfolgt wird?

Wenn Du Kohle über hast, dann hol Dir nen V5 20V mit 4motion und setz da nen Turbo drauf. Dann hast Du Leistung und Sound in einem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen