ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 D2 MJ 2016 / Serviceanzeige zurücksetzen

V40 D2 MJ 2016 / Serviceanzeige zurücksetzen

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 11:01

Hallo Zusammen,

da ich an meinem V40 gerne selbst den Öl und Filterwechsel durchführe wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß, wie man die Serviceanzeige " Service überfällig" zurecksetzen kann?

Natürlich ohne VIDA Software.

Weiß nicht ob es ein unterschied macht: Hat ein vollelektrisches Kombiinstrument/Tacho

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
11 Antworten

Gibt doch auf youtube einige Anleitungen dazu. Hat bei mir nur einmal geklappt, danach nie wieder :D Mache es jetzt immer mir dem Diagnosegerät.

Ich hab dir ne pn geschickt siehe bild im Anhang ich das immer so und hat einwandfrei funktioniert.

Wieso per PN?

Stell das hier rein, dann hat auch ein anderer was davon und muss kein Thread aufmachen.

 

Gruß Didi

Zündstellung 1

Die OK Taste auf dem linken lenkradhebel drücken und halten

Zündstellung 2

10sec halten

Die Tasten los lassen wenn die Anzeigelampe blinkt.

Danke - davon lebt ein Forum.

 

Gruß Didi

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 8:21

Vielen Dank für die Infos.

Finde es auch gut dass hier im Forum Wissen ausgetauscht werden kann und man nicht immer wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt rennen muss.

Vielen Dank an euch

Zitat:

Vielen Dank für die Infos.

 

Finde es auch gut dass hier im Forum Wissen ausgetauscht werden kann und man nicht immer wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt rennen muss.

 

Vielen Dank an euch

Hat es funktioniert bei dir?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 19:20

Ja, habe es gerade probiert.

Einwandfrei ! Danke

Was ist Zündstellung 1?

Schlüssel reinstecken und Startknopf einmal kurz drücken ohne das Bremspedal zu betätigen.

Ich hab's kapiert! Es funktioniert.

Vielen Dank Motorkult!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 D2 MJ 2016 / Serviceanzeige zurücksetzen