ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. V100 Mandello

V100 Mandello

Moto Guzzi V 11
Themenstarteram 3. Januar 2023 um 6:28

Moin,

ich bin gespannt, wann hier mal was zur V100 geschrieben wird.

Hat die schon jemand? Oder konnte vielleicht schon mal damit fahren?

Was ich bisher im Netz gesehen und gelesen habe, hat mir gut gefallen.

Könnte ich mir gut in meiner Garage vorstellen :-)

Ähnliche Themen
79 Antworten

Moin auch,

konnte die V100 gestern fahren. War spannend, da ich von meiner Stelvio guten Windschutz und bequeme Sitzposition gewohnt bin. Hier meine Eindrücke:

- Motorrad wirkt wertig und macht einen gut verarbeiteten Eindruck

- bequeme Sitzposition, angenehmer Kniewinkel (1,86 m groß) bei der Standardsitzbank

- Windschutz überraschend gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten, selbst bei niedriger Scheibenposition

- Sound passt, auch wenn die Stelvio sonorer klingt (Euro 5 lässt grüßen)

- ausfahrbare Windklappen sind wohl eher ein Marketinggag, konnte keinen Unterschied feststellen

- Fahrwerk (Testbike ohne elektronische Dämpfer) sehr komfortabel

Fazit fällt nach der Probefahrt überaus positiv aus. Guzzi hat meiner Meinung nach den Spagat geschafft, typische Guzzi-Eigenschaften in die Neuzeit zu übertragen und gleichzeitig neue Käuferschichten anzusprechen.

Die V100 verkauft sich recht gut, so mein Händler. Ich habe mich nach der Probefahrt jetzt auch zum Kauf entschlossen, auch wenn die Trennung von der Stelvio schon etwas wehmütig sein wird.

Horst

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 13:38

Hallo Horst,

das ist ja interessant. Würdest du bei deinem Händler (wo?) auswählen können? Also ob es die S werden soll oder die Farbe? Wann bekommst du sei denn?

Wie wirkt denn der Wasserkühler? Nicht zu breit und klobig?

Und wie die verdrehten Köpfe? Kann man das optisch ertragen, dass die Krümmer nicht nach vorne weg gehen?

Und was ist mit dem Mäusekino? Ist das eine Alternative zu den schönen Rundinstrumenten?

Ich habe leider keinen Händler in der Nähe, wo ich sie mir anschauen könnte.

VG Andreas

Hallo Andreas,

ich konnte die Ausstattung und Farbe frei wählen. Er bekommt jetzt laufend V100 von Januar bis April 2023 rein. Ich hatte noch das Sondermodell mit der Lackierung der ital. Marine in Erwägung gezogen, ist aber erst ab April lieferbar. Mein Händler ist hier in Coburg (Oberfranken). Mein Händler hat die Vorführmaschine in rot und hatte noch zwei im Verkaufsraum (grün und grau). Meine V100 soll Februar/März kommen. Habe die graue Lackierung genommen. Das Motorrad wirkt sehr harmonisch, der Wasserkühler wirkt nicht aufdringlich und ist nicht klobig. Die gedrehten Krümmer stören mich auch nicht. Mit dem Mäusekino geb ich dir Recht, klassische Anzeigen hätte ich auch bevorzugt. In aktuellen Autos findest auch nur noch Mäusekinos. Was solls, der Rest der V100 hat mich überzeugt.

Hy Coburger ich fahre sie demnächst auch beim Dippold....

Bin sehr gespannt

 

Vielleicht sieht man sich auf der Saisoneröffnung beim Reinhold

 

Könnte ein Nachfolger von meiner California werden ...

Vielleicht

Grüße aus Coburg

Rainer

Probefahrt ist immer gut, um sich ein eigenes Bild zu machen. Könnte durchaus sein, dass wir uns bei den Dippolds treffen.

Grüße

Horst

Hast PM

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 13:51

Hallo Horst,

da gratuliere ich dir zum neuen Mopped. Allzeit viel Spaß damit und gute Fahrt!

Grüße

Andreas

danke dir. Jetzt erstmal warten.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 10:00

Ich muss auch warten. Meine V11 ist in der Reparatur. :-(

Also ich hab heute bei einem Großen Süddeutschen Motorradhändler die V100 angesehen. Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer habe ich mal eine Probefahrt für nächste Woche Samstag ausgemacht.

Der Händler hat noch eine V100 in Rot auf Lager an die sie auch Qickshifter, Koffer, Heizgriffe nachrüsten würden. Und mit paar Prozenten aufs Zubehör landet man sogar leicht unter der UVP.

Allerdings natürlich den Verkauf vorbehalten wenn sie nächste Woche weg sein sollte und ich eine bestellen würde dann müsste ich mit der Lieferung ende Februar / anfang März rechnen.

V100

Koffer gut Topcase sieht Scheiße aus passt überhaupt nicht zum Moped

 

Absolut richtig deshalb ohne Topcase....

Topcase mag praktisch sein, verschandelt aber die Optik, nicht nur bei der V100

....und verschlechtert das Fahrverhalten den Schwerpunkt und behindert beim aufsteigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen