ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. V10 TDI 313 PS von VW

V10 TDI 313 PS von VW

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 9:52

Hallo,

kann ich beim Audi Allroad Quattro 2.5 TDI 180 PS einen Motortausch vornehmen und zwar, den 2.5 TDI gegen den V10 TDI von VW austauschen?

Moechte bei meinen Allroad mehr Leistung. Gut waere es, wenn ich den 2.5 TDI 180 PS vom Volumen ect. her gegen den V10 TDI von VW austauschen kann.

Welche Firma wuerde den Austausch bzw. Umbau durchfuehren und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

 

Wie siehts mit den TÜV ect. aus?

 

Meldet euch bitte bei mir.

Gruss

Gerold

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bezweifle dass das geht die hatten schon Probleme den 4.2 V8 reinzubekommen und haben den neu konstruiert.

Denke mal mit dem ist da nix zu machen.

Wenn du allroad und leistung willst dann musst du schon den V8 nehmen. Was für ein Auto hast du eigentlich?

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 16:55

Habe einen Audi Allroad Quattro 2.5 TDI. Moechte aber eine Leistungssteigerung nur bei diesen Fahrzeug machen, da es erstens eine absolute Vollausstattung mit Audi Exclusive Packet vorhanden ist und zweitens lohnt sich fuer mich kein Beziner, da ich jaehrlich mindestens 30.000 km fahre.

Normalerweise muesste aber der V10 TDI im Ausstausch mit den V6 2.5 TDI in den Motorraum des Allroads hineinpassen, oder?

 

Wo kann ich mich erkundigen? Wieviel wuerde der Ausstausch kosten? Welche Firma macht diesen Umbau?

 

Meldet euch bitte!!!

MfG

Gerold

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 16:56

Habe einen Audi Allroad 2.5 TDI 180 PS, moechte allerdings einen V10 TDI mit 313 PS

 

Habe einen Audi Allroad Quattro 2.5 TDI. Moechte aber eine Leistungssteigerung nur bei diesen Fahrzeug machen, da es erstens eine absolute Vollausstattung mit Audi Exclusive Packet vorhanden ist und zweitens lohnt sich fuer mich kein Beziner, da ich jaehrlich mindestens 30.000 km fahre.

Normalerweise muesste aber der V10 TDI im Ausstausch mit den V6 2.5 TDI in den Motorraum des Allroads hineinpassen, oder?

 

Wo kann ich mich erkundigen? Wieviel wuerde der Ausstausch kosten? Welche Firma macht diesen Umbau?

 

Meldet euch bitte!!!

MfG

Gerold

jaja, mit 19 Jahren nen V10 wollen. Zumal deine Fragestellung sehr auf einen Witz hindeutet.

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 19:19

hehehe. Das ist kein Witz. Moechte mich nur erkundigen wieviel es kosten wuerde. Brauche mehr Informationen.

MfG

Loewe1984

Moin!

Also das ist nicht echt dein ernst, oder?

Ich denke nicht das der V10 TDI in den A6 bzw. Allroad passt.

Zum Preis, also ich sage mal so ca.

 

15.000€ für den Motor (gibt wohl keinen ATM also neu)

+ Getriebe

+ Einbau

+ Eintragung

so gut 25.000 vielleicht?

Aber ist doch alles utopisch, weil ich denke das du dieses Vorhaben so oder so nie realisieren würdest(Mangels Allroad).

MfG

Florian

P.S.: Falls du den Allroad doch besitzen solltets, könntest du mir dann bitte sagen wie mal als 19 jähriger so viel Kohle haben kann? ...mache wohl irgendetwas was falsch...

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 17:58

Oh doch ich habe vor einen Austauschmotor ect. zu besorgen. Am liebsten würde ich den Durchzugsstarken V10 TDI in den Allroad einbauen lassen. Normalerweise muesste er eigentlich von den Maßen gerade halt noch hineinpassen, oder?

Also ich wuerde sagen fuer den Umbau:

1.-V10 TDI Motor gegen 2.5 TDI Motor V6 }> Preis ca. 15.000 Euro

2.-Getriebe 6-Gang automatik mit manueller Schaltfunktion ca. 5000 Euro

3.-Arbeitszeit, Eintragung TÜV ect. ca. 5000 Euro

 

}}> Basispreis 25.000 Euro minus Abzug 2.5 TDI V6 Motor, Getriebe 5-Gangautomatik aus Allroad ca. 5000 Euro

}}} Basispreis entspricht 20.000 Euro

 

Welche Firma würde den Umbau vornehmen? Wo kann man sich erkundigen?

Kann man auch von einen VW Touareg Unfallfahrzeug mit V10 TDI Motor den Durchzugsstarkenmotor bekommen? Wer weiß einen Händler, der einen Touareg-V10 TDI-Unfallfahrzeug hat (wenige Kilometer, einwandfreier Zustand, Motor, Getriebe ect.).

 

Meldet euch

Gruss

Gerold

Was hast du eigentlich für ein Problem mit "Durchzugsstarken V10 TDI" ?

Jeder Satz beginnt oder hört auf mit dieser Buchstabenfolge.

Irgendein Problem mit dem Kopf ?

 

(Für alle die es bis hier hin nochnicht kapiert haben, dieser Threat ist also wirklich nicht ernst zu nehmen)

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 18:29

Was redest du fuer Schrott!!! Du hast doch null Ahnung vom Leben!!! Du bist schon richtig arm, wenn meine richtig doof in der Birne ist und keine Ahnung vom Leben hat (unter anderen Fahrzeuge)!!!

NeNeNe, aendere dich mal Junge, sonst wirst du bald nur noch Schwarz sehen, OK!

MfG

Loewe1984

20000,-€ für`n Umbau - wovon träumst Du denn Nachts? Durchzugsmotor !!!!!

Schade, das der 16 er aus dem Bugatti Veyron nicht passt -von dem wirst Du wohl nach dem V10-Umbau träumen? Was willst Du mit soviel Power, die ja eh ständig von ESP und Konsorten runtergeregelt wird.

Wenn Du vor lauter Geld kaum noch schlafen kannst - warum legst Du Dir dann keinen A8 mit V8-TDI zu? Bei 30000km im Jahr wäre das doch das geeignete Auto, hat genügend Saft und er wird sich wohl locker auf 350 PS steigern lassen.

Ich glaube auch nicht, das es allein beim umstecken von Motor und Getriebe bleibt. Die ganze Elektronik, wahrscheinlich auch das Fahrwerk, Bremsen usw. wird wohl umgebaut werden müssen. Dazu kommt sicher noch `ne Einzelabnahme beim TÜV, das beschränkt sich dort dann nicht nur auf`s reinkucken in den Motorraum.

Lass es lieber sein, geniesse Deinen Allroad und mach was gescheiteres mit Deinem Geld.

mit solchen Zeitgenossen sollten wir uns wirklich nicht die Zeit vertreiben. Wenn man sowas schreibt ist man fernab jeder Realität. Bedauernswert......

am 8. Oktober 2003 um 2:00

...hab mal gehört, dass der Motor aus so nem Leopard 2 Panzer lockere 1500 PS hat. Da es nen Diesel ist, kannste den sicherlich noch gut chippen...der Verbrauch soll allerdings utopisch sein. Vielleicht kriegste ja günstig nen Unfall-Leopard?!

mfG

Dennis

es gibt auch noch schiffsdiesel, wahnsinnig durchzugsstark...

das beste ist allerdings eine flugzeugturbine mit nachbrenner :rolleyes:

 

starbucks

LOL !!!!!!!!! :D :D :D

Hier kommt nix gescheites raus !!

Zitat:

Schade, das der 16 er aus dem Bugatti Veyron nicht passt -von dem wirst Du wohl nach dem V10-Umbau träumen?

Er will doch kein Benziner ;) :D

Naja, im diesem Sinne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. V10 TDI 313 PS von VW