ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. V-Max-Aufhebung E500 (W211)

V-Max-Aufhebung E500 (W211)

Themenstarteram 5. März 2006 um 23:47

Hat jemand von euch für seine E500 die 250 km/H Sperre entfernen lassen ?

Wenn ja, wie schnell rennt unsere E denn dann und was gibt es unter Umständen zu beachten ?

Und was dürfte es kosten ? :)

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. März 2006 um 7:05

Also bei mir ist die Sperre noch drin. Das rausmachen kostet, soweit ich weiss 500 bis 700€.

Da der Motor bei 250kmh ganz schön ausgebremmst wird, denke ich das da noch ganz schön was drin ist. In der Werkstatt habe ich mal gefragt, 280-290kmh sind auf jeden Fall drin, wurde mir vom Freundlichen gesagt.

Irgendwo im Netz habe ich als absolutes Maximum 303kmh gelesen. Aber dafür muss man den Motor aber mit Sicherheit ganz schön quälen.

PS: Lohnt so eine Aufhebung überhaupt? Wo will man so schnell fahren?

Ich denke das die 280 wohl erher praxisgerecht sind...

Die 300 halte ich für reine Theorie, da der 500er hierfür wohl sehr sehr lange brauchen würde...

Abraten würde ich von der v-max Aufhebung nicht...Es gibt immer mal Momente, wo man die 250 übersteigen kann und es dann richtig Spass machen kann...

Würde mir aber den richtigen Tuner dafür aussuchen...

Hi,

frage mal Andreas,

der hat sowas zu verkaufen.

am 6. März 2006 um 8:15

Soweit ich weiss macht AMG das auch selber, so behält man meines Wissens nach die Gewährleistung. Bei saugenden Benzinern ist das mit dem Vmax nicht so tragisch, deshalb kann auch zu Brabus gehen. Die machen es auf jeden Fall.

Hier werden 280 versprochen.

Zitat:

Original geschrieben von AtomicThrust

Soweit ich weiss macht AMG das auch selber, so behält man meines Wissens nach die Gewährleistung.

Aber nur bei den AMG Modellen.

am 6. März 2006 um 8:34

Ich hab die bei AMG mal gefragt, die sagten ist kein Problem. Was fürn Modell ich fahre wollten die nicht wissen, nur ob es ein Diesel oder Benziner ist.

am 6. März 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Hier werden 280 versprochen.

Allerdings bei einer gleichzeitigen Leistungssteigerung um immerhin 21 PS.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von mile-eater

Allerdings bei einer gleichzeitigen Leistungssteigerung um immerhin 21 PS.

mfG

Was wohl im Rahmen der Serienstreuung liegen sollte ;)

An einem Sauger kann nur in sehr engen Grenzen per Software "optimiert" werden ;)

am 6. März 2006 um 9:48

Wenn man das Vmax rausnimmt läuft ja der E500 so oder so über 260, da braucht man doch einen anderen Tacho. Wo bekommt man denn einen her der zum Rest past (Avantgarde)? Bei Brabus auf der Seite gibs kein Foto und der von Carlsson sieht ja aus wie einer von Elegance-Ausstattung. Bei AMG gibt es soweit ich weiss nur einen "V8-Kompressor" Schriftzug, was ja nicht stimmt.

Weiss einer wo es einen wirklich optisch passenden gibt, mit Skala mindestens bis 300Kmh?

am 6. März 2006 um 10:15

Die Tachos gibt es von den genannten Herstellern auch als Avantgarde ohne affige Schriftzüge. Vermutlich kann man sogar die Einheit vom E55 anpassen. Aber mehr als echte 265 km/h dürften bei der Stirnfläche nicht drin sein.

...hier werden sie geholfen....

http://www.kicherer.net/

am 6. März 2006 um 10:24

Das meinte ich ja, den vom E55 kann man anpassen. Man kann auch einen aus dem CLK 55 oder CLS 55 nehmen, bloß da steht dann immer "V8-Kompressor" drauf. Und das stimmt beim 500er nicht. Ich meinte einen 100% Avantgarde KI mit mindestens 300Kmh Skala. Evtl. mal den Freundlichen fragen. Vielleicht mach meinen 500er doch noch auf...

meinte ich ja auch, ich habe dich schon verstanden,bei kicherer bauen die dir den tacho so um, wie du ihn haben willst.

habe ich auch gemacht, sieht top aus und ist bis jetzt eben ein einzelstück.

habe bei dc einen tacho mit kompressor-schriftzug gekauft,

bei kicherer haben sie eine neu tachoscheibe eingebaut, ohne kompressor-schriftzug, fertig war das ding, ist allerdings nicht gerade zum discounter-preis zu bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. V-Max-Aufhebung E500 (W211)