V-Klasse V 250 d EDITion AVANGARDE Lang 4X4 möglicher Rabatt Bar/Finanzierung/Leasing
Hallo V-Fahrer,
für mich bzw. meistens als Auto für meine Frau und die Kinder bin ich nach einer Probefahrt mit der V-Klasse davon sehr überzeugt und vom T6 abgekommen.
Was sind die möglichen Rabatte die man erzielen kann, was sind eure Erfahrungen.
Liege bei Vollausstattung bei knapp 74 € ohne eventuelles AMG Paket.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die 5% werden auf den Restwert aufgeschlagen, dass ist bei GEWERBLICHEN Käufern Pflicht. Wenn 5% vom Kaufpreis aufgeschlagen werden, macht der Händler einfach nur mächtig viel Gewinn beim Verkauf nachher. Bei Privatkunden können es durchaus auch weniger als die 5% sein, das hängt aber mit der Gewährleistungspflicht des Händlers zusammen. Als Alternative zum Barkauf können aktuell mit der Leasingaktion locker 4-6% beim Edition eingespart werden. Dann muss der Verkäufer das einfach nur geschickt/kreativ anstellen, dann geht das in Anbetracht der Komplettkosten bei Übernahme des Fahrzeugs. Meine Kunden können das aktuell bestätigen. Auf längere Laufzeiten muss man die beiden Versionen nebeneinander betrachten bei selben Rahmenbedingungen. Beim Leasing kann sehr einfach eine Laufzeitanpassung durchgeführt werden (z.B. von 48 Monate auf 24 Monate). Der Zinssatz ist aktuell 2,99% bei gewerblich, 1,99% bei privat.
Gruß
Befner
96 Antworten
Ok also jetzt haben wir einen der auf einen Gebrauchten 12,5 % bekommt hat und einen der auf einen Marco Polo %te bekommen hat.
Wir reden hier von Neuwagen mit Edition-Ausstattung. Ist hier irgendjemand der mehr als die üblichen Felgen, Kühlbox, Zulassung usw. bekommen hat? Irgendjemand der nicht den Listenpreis auf seiner Rechnung stehen hat? (nur Edition Modelle!)
Zitat:
@996C4SCabrio schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:58:59 Uhr:
Ok also jetzt haben wir einen der auf einen Gebrauchten 12,5 % bekommt hat und einen der auf einen Marco Polo %te bekommen hat.
Wir reden hier von Neuwagen mit Edition-Ausstattung. Ist hier irgendjemand der mehr als die üblichen Felgen, Kühlbox, Zulassung usw. bekommen hat? Irgendjemand der nicht den Listenpreis auf seiner Rechnung stehen hat? (nur Edition Modelle!)
Du bist doch nun schon wirklich länger zu dem Thema V-Klasse und Rabatte in diesem Forum aktiv, einfach nochmals die Beiträge durchlesen und dann wirst Du feststellen, das hängt alles nur von Dir ab.
V-Klasse möglich bis 15% (Edition kann ich nicht beurteilen) und Marco Polo 18%, allerdings vor einem Jahr, angesichts der aktuellen Lieferzeiten derzeit eher deutlich weniger (das kann ich verstehen, was für ein g.... Fahrzeug !!!!!!!!!!!!!).
Edition kannst du nicht beurteilen? Danke! Vielleicht solltest Du mal den Fred nochmal lesen! Wir erzählen die ganze Zeit nichts anderes als dass die Edition Modelle so stark rabattiert sind dass dort keine weiteren Rabatte möglich sind. Bei allen anderen sind Rabatte möglich!
Ich habe jetzt mal mein Edition Modell im Konfig durchgerechnet. Wenn ich eine V-Klasse mit derselben Ausstattung normal durchrechne müßte ich exakt 15,68 % bekommen um auf den gleichen Preis wie Edition zu kommen. Dann fehlen aber immer noch 18" Zoll Winterräder, Zulassung, voller Tank und Kühlbox!
Zitat:
@996C4SCabrio schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:58:59 Uhr:
Den Post von @Lärchenwald hast du gelesen? Bei ihm war es ein Neuwagen als Avantgarde Edition. Die angebotenen Leasingraten wichen um bis zu 15 % voneinander ab. Heißt für mich: bei Leasing ist schon noch was möglich, bei Barkauf oder Finanzierung nicht, weil MB einfach nicht will, dass irgendwo irgendwelche Rabatte sichtbar in % und € auftauchen. Bei Leasing kann man das ja schön verstecken ...
Ähnliche Themen
Ihr müßt schon genau lesen! Lärchenwald schreibt dass die Leasingraten um 15% voneinander abweichen. Ich kann daraus keinen Anfangswert ermitteln! Geht es um Kilometer- oder Restwertleasing? Da brauchen wir schon noch mehrere Angaben: Zinssatz, Laufzeit, Restwert, Anzahlung, usw.!
Ich habe es schon einmal geschrieben: er wird ja wohl nicht bei verschiedenen Häusern verschiedene Laufzeiten, mit/ohne Sonderzahlung, unterschiedliche km usw. angefragt haben, um Angebote zu vergleichen.
Wenn wir also davon ausgehen, dass die Parameter immer gleich waren, dann kann eine abweichende Leasingrate nur durch einen höheren kalkulatorischen Restwert zustande kommen ... oder durch einen intern eingeräumten Rabatt, der ja aber nirgends auftaucht. Es muss also irgendwo an irgendeiner Stelle Spielraum geben, ansonsten wären die Angebote ja alle gleich ausgefallen.
Aber, die Bitte nochmal an @Lärchenwald : poste doch bitte nochmal alle relevanten Daten (BLP, Sonderzahlung, Laufzeit, Gesamt-km, Restwert- oder km-Leasing). Dann werden wir ja sehen ...
Zitat:
@erzbmw schrieb am 20. Oktober 2015 um 12:31:53 Uhr:
Ich habe es schon einmal geschrieben: er wird ja wohl nicht bei verschiedenen Häusern verschiedene Laufzeiten, mit/ohne Sonderzahlung, unterschiedliche km usw. angefragt haben, um Angebote zu vergleichen.Wenn wir also davon ausgehen, dass die Parameter immer gleich waren, dann kann eine abweichende Leasingrate nur durch einen höheren kalkulatorischen Restwert zustande kommen ... oder durch einen intern eingeräumten Rabatt, der ja aber nirgends auftaucht. Es muss also irgendwo an irgendeiner Stelle Spielraum geben, ansonsten wären die Angebote ja alle gleich ausgefallen.
Aber, die Bitte nochmal an @Lärchenwald : poste doch bitte nochmal alle relevanten Daten (BLP, Sonderzahlung, Laufzeit, Gesamt-km, Restwert- oder km-Leasing). Dann werden wir ja sehen ...
Moin,
also, es ist ein V250 BlueTec lang Edition 4-matic mit ziemlich allem was man so braucht und Spaß macht zu einem netto Listenpreis von 61.402,00€ netto. Dieser war bei allen Händlern wie auch die Ausstattung absolut gleich.
Die Leasinglaufzeit beträgt 3 Jahre, Jahresfahrleistung 75tkm, mithin in Summe 225tkm. Keine Anzahlung (macht steuerlich keinen Sinn.
Gruß aus Nordhessen
Zitat:
zu einem netto Listenpreis von 61.402,00€ netto. Dieser war bei allen Händlern wie auch die Ausstattung absolut gleich.
Die Angebote von Lärchenwald habe ich geprüft, es liegen tatsächlich fast 15% zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot.
ABER: der Verkäufer beim teuersten Angebot hat vergessen/absichtlich/keineAhnung/wisodennbloss? keine Leasingsubvention gezogen, die eigentlich Standard sein sollte. Ich gehe davon aus, dass dieses Angebot nur von einem Händler kam, richtig? Der realistische Verhandlungsspielraum war dann in der LEASINGRATE im unteren einstelligen Bereich, wobei es hier Sonderkonditionen aufgrund der Berufsgruppe gab.
Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Käufer den maximal möglichen Rabatt, wenn er das für das Wichtigste erachtet. Alle Forumsteilnehmer, die bereits bei mir Ihre V-Klasse/Vito/Marco Polo bestellt haben, sind ja ebenfalls in den Genuss von sehr guten "Sonderkonditionen" gekommen. Allerdings kursieren hier sehr viele Rabattaufrufe, die vollkommen unrealistisch sind. Ich versuche halt, es etwas transparenter zu machen.
Ich finde es furchtbar, dass nach Recherche in diesem Forum ein Käufer einen Händler geknebelt hat um noch einen Winterradsatz (kostet den Händler mal eben 1300,- EUR netto aus der Restmarge eines Edition) beim Edition rauszuschlagen und dann noch ein schlechtes Gefühl beim Unterschreiben hat, da er sich benachteiligt fühlt.
ABER: hätte Lärchenwald nicht verglichen, hätte er theoretisch beim einzigen Angebot auf den Trottel-Verkäufer (Sorry!) treffen können, der den Leasingzuschuss des Herstellers vergisst. Daher: alles richtig gemacht und einen guten Preis für den Edition erzielt...
Gruß
Befner
Also bekommt man, wenn man bei MB least erstmal 15% Rabatt auf den LP einer Edition und daraus ergibt sich dann die monatl. Rate je nach Jahreskilometer, Laufzeit und Zinssatz?
Ich habe meinen nach Wunsch bestellt, V 250 Edition, LP 65.600 €, dann zwei Monate bei Mercedes als Vorführer gelaufen und mir mit 3000 KM übergeben, KP 58.300 also etwas über 11%.
Zitat:
@Befner schrieb am 20. Oktober 2015 um 14:26:52 Uhr:
ABER: der Verkäufer beim teuersten Angebot hat vergessen/absichtlich/keineAhnung/wisodennbloss? keine Leasingsubvention gezogen, die eigentlich Standard sein sollte.
Also, das wollte ich doch hören. Bei Leasing muss man keinen offensichtlichen Rabatt geben, man kann über andere Wege was tun. 😉
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Käufer den maximal möglichen Rabatt, wenn er das für das Wichtigste erachtet. Alle Forumsteilnehmer, die bereits bei mir Ihre V-Klasse/Vito/Marco Polo bestellt haben, sind ja ebenfalls in den Genuss von sehr guten "Sonderkonditionen" gekommen. Allerdings kursieren hier sehr viele Rabattaufrufe, die vollkommen unrealistisch sind. Ich versuche halt, es etwas transparenter zu machen.
Ich finde es furchtbar, dass nach Recherche in diesem Forum ein Käufer einen Händler geknebelt hat um noch einen Winterradsatz (kostet den Händler mal eben 1300,- EUR netto aus der Restmarge eines Edition) beim Edition rauszuschlagen und dann noch ein schlechtes Gefühl beim Unterschreiben hat, da er sich benachteiligt fühlt.
Es geht ja auch nicht darum, den Rabatt um des Rabattes Willen zu bekommen. Aber auch MB muss sich dem Wettbewerb stellen, und damit meine ich nicht nur dem T6. Es gibt Autos mit viel Platz in der Oberklasse mit einem vergleichbaren BLP, und da entscheidet dann u. U. die Höhe der Leasingrate, denn das sind für Selbständige Kosten, und Kosten muss man immer im Blick behalten ...
Zitat:
@Tobbi211 schrieb am 20. Oktober 2015 um 15:28:06 Uhr:
Ich habe meinen nach Wunsch bestellt, V 250 Edition, LP 65.600 €, dann zwei Monate bei Mercedes als Vorführer gelaufen und mir mit 3000 KM übergeben, KP 58.300 also etwas über 11%.
Aber um diese Konstellation geht es doch hier gar nicht. Es geht um Neubestellungen, die direkt an den Kunden ausgeliefert werden.
Zitat:
@996C4SCabrio schrieb am 20. Oktober 2015 um 15:24:23 Uhr:
Also bekommt man, wenn man bei MB least erstmal 15% Rabatt auf den LP einer Edition und daraus ergibt sich dann die monatl. Rate je nach Jahreskilometer, Laufzeit und Zinssatz?
Nein, das wäre zu einfach. Die Leasingrate errechnet sich ja (ganz grob und vereinfacht) aus BLP minus kalkulierter Restwert geteilt durch Monate (Zinsen jetzt mal außen vor). Wenn der Restwert also 50 % betragen würde, dann ergibt sich rechnerisch ein Rabatt (bzw. wie @Befner es nennt: Leasingzuschuss) von 7,5 % (15 % geteilt durch 2).
So ist es 🙂
Zitat:
@erzbmw schrieb am 20. Oktober 2015 um 15:44:08 Uhr:
Nein, das wäre zu einfach. Die Leasingrate errechnet sich ja (ganz grob und vereinfacht) aus BLP minus kalkulierter Restwert geteilt durch Monate (Zinsen jetzt mal außen vor). Wenn der Restwert also 50 % betragen würde, dann ergibt sich rechnerisch ein Rabatt (bzw. wie @Befner es nennt: Leasingzuschuss) von 7,5 % (15 % geteilt durch 2).Zitat:
@996C4SCabrio schrieb am 20. Oktober 2015 um 15:24:23 Uhr: