ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB und Navi: Wer baut denn SOWAS????

USB und Navi: Wer baut denn SOWAS????

Opel Insignia
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 13:18

Ich habe grade meinen Leihwagen bekommen (Dienstreise), glücklicherweise muß ich den Insignia nur drei Tage fahren.... :(

Ich habe nach 10 Minuten schon die Faxen dicke von dem Elendsteil.

Mal im Ernst, wer baut so etwas:

1. USB in der Armlehne, sogar zwei Anschlüsse. Super gemacht, wenn man die Armlehne wieder runterklappt bleiben grade noch 3cm Luft. Entweder kauft man extra dafür einen besonders winzigen Stick oder trümmert den normalen beim Schließen des Fachs.

2. Navi mit Spracherkennung. Tolle Wurst, das Ding versteht so ungefähr gar nichts.

Gebe ich ein Hotel ein, dann wird´s lustig. Mit Best Western München findet er alles, aber kein BW das näher als 30km an München heran liegt. Nenne ich den Namen des Hotels, dann macht er aus "Atrium" alle Arten klingonischer Urlaute, nur keine Adresse.

Unter POI findet er ebenfalls - nichts.

Also muß ich alles zu Fuß eindibbeln, mit der Adresse geht das noch knapp an, aber daß da mein Hotel ist weiß das Ding nicht.

3. Wenn ich dann endlich mein Hotel drin habe, dann muß ich die Route nehmen, die dieses gewiß unfehlbare high-tech Monster mir befiehlt. Alternativrouten berechnen gibt´s nicht. Rein- und rauszoomen ist eine elende Friemelei auf einem Schmierfingerdisplay, das nach einem Tag wahrschdeinlich aussieht wie die versiffte Schaufensterscheiben am Bonbonladen... örks....:eek:

Fazit: Wie bereits in den letzten 10 Jahren mit Meriva II, Insignia und Zafiras erlebt hat sich immer noch nichts geändert. Man baut alles Mögliche ein, damit man nur sagen kann: Jau, hat er! aber denkt nichts davon zu Ende. Arm, ganz arm und einer der Hauptursachen für das miese Image der Marke.

Liebe Opelaner, so fährt man die Marke endgültig an die Wand! Schaut euch mal an, wie man sowas beim Benz oder bei BMW löst! Im B von 2012 mit dem einfachen Becker Navi habe ich keinen der oben aufgeführten Mängel und noch dazu einen funktionalen Drehknopf für alle Systeme, den man nach wenigen Minuten blind bedienen kann.

Achja: die Bedienungsanleitungen haben nicht weitergeholfen, darin ist nicht mal ein Warnhinweis ("Wir haben beim USB Scheiße gebaut, bitte nichts anschließen was größer als ein Fliegenschiß ist!")

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2015 um 13:28

Der Insignia FL ist eben nur etwas für Intelligente, MB-fahrer können da schnell an Ihre Grenzen stoßen. :D :D :D :p

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Als ich den Stick das Erste mal in den USB-Schacht reingepackt habe, habe ich sofort erkannt, dass dort wenig Platz ist und einen ersten zaghaften Versuch des Schließens unternommen. Der Stick passte. Hätte er nicht gepasst, ich hätte es gemerkt.

Das Denken nimmt uns das Fahrzeug, Gott sei Dank, nicht ab. Auch bei Premiumfahrzeugen teste ich den Einklemmschutz eines Fensterhebers erst einmal, um mich zu vergewissern, dass das auch funktioniert.

Und auch bei Navis wusste ich, egal in welchem Fahrzeug sie verbaut waren und egal wo ich hinwollte, dass Rückwärtssuchen immer mit Problemen behaftet war und dies auch bei BMWupptich und Benz. Fremde Fahrzeugassistenssysteme sollte man immer mit Vorsicht genießen und vom Bekannten zum Unbekannten nutzen.

Gruß

Kaiser

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 23. Februar 2015 um 16:39:00 Uhr:

 

Interessanterweise scheine ich aber nichts Widerlegbares gesagt zu haben, denn bisher hat noch keiner gesagt: "Mach das und das, mache nicht das, dann funktioniert alles!"

Ich denke dass man bei einem Leihwagen die BA nicht liest und dann bei der Bedienung Probleme bekommen kann. Das ist aber bei allen Marken der Fall. Sicher gibt es Leute hier die mit dem IL900 auch Probleme haben und es gibt wiederum welche zu denen ich mich auch zählen darf die absolut keine Probleme haben. Also verallgemeinern kann man das nicht! Soviel zum Thema "Widerlegbares". Einen Leihwagen kann man sich ja aussuchen - warum nimmst du dann nicht von vornherein eine andere Marke???

am 23. Februar 2015 um 16:42

Zitat:

@sandlerkoenig schrieb am 23. Februar 2015 um 16:16:56 Uhr:

Ja da geht's nur um Stunk zu machen - er hat ja auch gleich im MB-Forum einen Link auf seinen Beitrag hier gesetzt. Solche Beiträge sind für die Tonne...

Ich sag nur: DON'T FEED THE TROLL...

am 23. Februar 2015 um 16:48

Zitat:

@sandlerkoenig schrieb am 23. Februar 2015 um 17:34:38 Uhr:

 

Einen Leihwagen kann man sich ja aussuchen - warum nimmst du dann nicht von vornherein eine andere Marke???

Dann hätte er heute nicht gewusst, was er hier hätte schreiben sollen. :D

Bitte sachlich bleiben, die persönliche Ebene bringt keinen weiter. Wenn ihr was für euer Gewissen tun wollt, kauft eurer Frau einfach einen Strauß Blumen.

am 23. Februar 2015 um 17:41

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 23. Februar 2015 um 18:34:00 Uhr:

Wenn ihr was für euer Gewissen tun wollt, kauft eurer Frau einfach einen Strauß Blumen.

Und die fragt mich dann überrascht, ob ich schon wieder ein neues Auto kaufen will. :eek: :D

Nee, nee , lass mal lieber sein. ;)

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 23. Februar 2015 um 18:34:00 Uhr:

Bitte sachlich bleiben, die persönliche Ebene bringt keinen weiter. Wenn ihr was für euer Gewissen tun wollt, kauft eurer Frau einfach einen Strauß Blumen.

Was hat dein Beitrag mit "der Sache" zu tun? Es ist doch nichts schlimmes gesagt worden? Ich finde höchstens deinen Spruch provokant!

Also mach jetzt hier nicht auf Mediator, es gibt keinen Grund dafür!

am 23. Februar 2015 um 17:56

Warum kann man über solche teilweise provokant getexteten Themen nicht einfach drüber stehen. Versteh ich nicht.

Mit dem 900IL haben doch einige Nutzer Schwierigkeiten und ein Autoverleiher fährt nicht jede Woche einmal zum FOH um irgendwelche updates zu installieren die es vielleicht gibt.

am 23. Februar 2015 um 18:20

Das ist der NEID der Besitzlosen siehste doch im Privaten reischs gerademal für einen geb. Lada

 

 

5218197.html#post42959140]schrieb am 23. Februar 2015 um 17:09:47 Uhr[/url]:

Was beabsichtigt ein Frauenautofahrer hier im Männerforum mit solchen Texten? :confused:

Verstehen kann ich deinen Auftritt hier nicht, wobei ich deinen Ärger mit der modernen, dir ungewohnten Technik durchaus nachvollziehen kann.

Der Insignia FL ist ein tolles Auto, hat aber wie fast alle tollen Autos auch so seine Schwächen.

Schau mal bitte in deinem Forum nach, wo die Schwächen bei deinem Feuerwehrauto liegen. ;)

am 23. Februar 2015 um 18:21

Das ist der NEID der Besitzlosen siehste doch im Privaten reischs gerademal für einen geb. Lada

Mal so gesagt verstehe ich das Problem mit dem USB nicht so ganz! Ich habe hier 5 USB Sticks die ich allesamt ohne Probleme unter meiner Armlehne verschwinden lassen kann!

Spracheingabe? Ist doch klar das nicht jeder jeden versteht. Oder verstehst du jeden auf der Straße? Manchmal ist halt eine klare Aussprache von Vorteil..

Neuberechnen tun die Navis allesamt, die einen etwas früher und die anderen später. Aber dahingehend haben viele besonders in Großstädten so ihre Probleme!

Beim Benz ist auch schon lange nicht mehr alles Gold. Ich kenne einige die ihren Insignia gegen nen Benz getauscht haben und es bitter bereut haben..

Wenn ich alleine an die Freisprech in meinem Betriebswagen denke beim Benz welche sich alle 15 Minuten einfach mal so die Bluetooth Verbindung kappt...

Also jetzt muss ich auch mal was los werden. Ich fahre seit 3 Jahrzenten Diverse Dienstwagen. VW,Audi,BMW und seit 3Wochen einen Opel Insignia.

Mein Fazit nach 3 Wochen jeder Kilometer mach viel Spaß und das Navi ist um Klassen besser wie das im Passat. Ich bereue die Entscheidung den Insignia als Dienstfahrzeug genommenen zu haben nicht.

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 23. Februar 2015 um 16:39:00 Uhr:

Interessanterweise scheine ich aber nichts Widerlegbares gesagt zu haben, denn bisher hat noch keiner gesagt: "Mach das und das, mache nicht das, dann funktioniert alles!"

Interessanterweise liest man von Dir auch keine Kritikpunkte.

Bisher läuft es tatsächlich nur darauf hinaus, dass Du mit dem Auto nicht klarkommst.

Wenn Du nicht weißt, dass die USB Buchsen der MAL primär für das Verbindungskabel des Smartphones/Ipod etc. gedacht sind, sehr wohl aber auch handelsübliche Sticks zerstörungsfrei aufnehmen, dann kannst Du das dem Hersteller nicht ankreiden.

Wenn "Deine" Sticks da tatsächlich nicht reinpassen, solltest Du Dich mal von urzeitlicher Technik verbaschieden und zeitgemäße Hardware kaufen.

Die vereint multiple Kapazität mit wesentlich kleinerer Bauform.

Was das neue Infotainment angeht, das mag mit Sicherheit so seine Macken haben, da liest man auch einges hier im Forum drüber.

Aber wenn ich schon sehe, wie schwer Du über die USB Buchsen stolperst, dann wundert mich nicht dass Du mit dem IL so rein garnix anfangen kannst.

Den Schwachsinn mit den Link im MB Forum hättest du dir aber sparen können, sowas kann Provokationen auslösen und sowas braucht hier keiner.

am 24. Februar 2015 um 6:52

schätze mal das es jedem so gehen wird der in ein markenfremdes auto einsteigt, ich komme mit dem navi im Avensis meines Bruders auch nicht auf anhieb klar! Es baut halt nicht jeder wie der andere und entweder bildet man sich dann weiter oder muß es hinnehmen und nicht meckern.

Es ist doch wie beim Haus bauen, möglichkeiten gibt es viele nur umgesetzen tut es jeder anders um an sein gewünschtes Ziel zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB und Navi: Wer baut denn SOWAS????