ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB und Navi: Wer baut denn SOWAS????

USB und Navi: Wer baut denn SOWAS????

Opel Insignia
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 13:18

Ich habe grade meinen Leihwagen bekommen (Dienstreise), glücklicherweise muß ich den Insignia nur drei Tage fahren.... :(

Ich habe nach 10 Minuten schon die Faxen dicke von dem Elendsteil.

Mal im Ernst, wer baut so etwas:

1. USB in der Armlehne, sogar zwei Anschlüsse. Super gemacht, wenn man die Armlehne wieder runterklappt bleiben grade noch 3cm Luft. Entweder kauft man extra dafür einen besonders winzigen Stick oder trümmert den normalen beim Schließen des Fachs.

2. Navi mit Spracherkennung. Tolle Wurst, das Ding versteht so ungefähr gar nichts.

Gebe ich ein Hotel ein, dann wird´s lustig. Mit Best Western München findet er alles, aber kein BW das näher als 30km an München heran liegt. Nenne ich den Namen des Hotels, dann macht er aus "Atrium" alle Arten klingonischer Urlaute, nur keine Adresse.

Unter POI findet er ebenfalls - nichts.

Also muß ich alles zu Fuß eindibbeln, mit der Adresse geht das noch knapp an, aber daß da mein Hotel ist weiß das Ding nicht.

3. Wenn ich dann endlich mein Hotel drin habe, dann muß ich die Route nehmen, die dieses gewiß unfehlbare high-tech Monster mir befiehlt. Alternativrouten berechnen gibt´s nicht. Rein- und rauszoomen ist eine elende Friemelei auf einem Schmierfingerdisplay, das nach einem Tag wahrschdeinlich aussieht wie die versiffte Schaufensterscheiben am Bonbonladen... örks....:eek:

Fazit: Wie bereits in den letzten 10 Jahren mit Meriva II, Insignia und Zafiras erlebt hat sich immer noch nichts geändert. Man baut alles Mögliche ein, damit man nur sagen kann: Jau, hat er! aber denkt nichts davon zu Ende. Arm, ganz arm und einer der Hauptursachen für das miese Image der Marke.

Liebe Opelaner, so fährt man die Marke endgültig an die Wand! Schaut euch mal an, wie man sowas beim Benz oder bei BMW löst! Im B von 2012 mit dem einfachen Becker Navi habe ich keinen der oben aufgeführten Mängel und noch dazu einen funktionalen Drehknopf für alle Systeme, den man nach wenigen Minuten blind bedienen kann.

Achja: die Bedienungsanleitungen haben nicht weitergeholfen, darin ist nicht mal ein Warnhinweis ("Wir haben beim USB Scheiße gebaut, bitte nichts anschließen was größer als ein Fliegenschiß ist!")

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2015 um 13:28

Der Insignia FL ist eben nur etwas für Intelligente, MB-fahrer können da schnell an Ihre Grenzen stoßen. :D :D :D :p

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 23. Februar 2015 um 13:28

Der Insignia FL ist eben nur etwas für Intelligente, MB-fahrer können da schnell an Ihre Grenzen stoßen. :D :D :D :p

am 23. Februar 2015 um 13:42

Zitat:

Der Insignia FL ist eben nur etwas für Intelligente, MB-fahrer können da schnell an Ihre Grenzen stoßen. :D :D :D :p

wenn es einen Daumen runter geben würde hätte ich dir einen gegeben aber wegen der schönen :D belasse ich es beim mitschmunzeln :D

Aber ernst, leider darf hier nicht gesagt werden was soooo viele denken und täglich erleben.

am 23. Februar 2015 um 13:47

Zitat:

@latanio schrieb am 23. Februar 2015 um 14:42:21 Uhr:

 

Aber ernst, leider darf hier nicht gesagt werden was soooo viele denken und täglich erleben.

Ich darf das, warum du nicht? :eek:

:D:D:D:D:D:confused::confused::confused::confused::confused:

Also ab in die B-Klasse und Tschüß:):cool::cool::cool::cool:;););););)

 

Taxi fahren ist auch geil

Ich glaube es ist Sinnlos und eine reine Zeitverschwendung über dieses Thema zu sprechen.

Vielen Dank das du uns über deine Dienstreise nach München infomiert hast!

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 14:26

Ja, der Kaiser ist nackt - und keiner will es hören.

Opel wäre mal was für intelligente Entwickler, eine echte Aufgabe nämlich.

Bisher kann man anscheinend nur billig und halbgar.

Leider ist man inzwischen auf dem Level einer mit Glitzer kaschierten Gimmicksammlung wie sie sonst nur die Franzosen bauen und wenn ich die letzten 15 Jahre Leihwagenerfahrung (alle Größenklassen BMW, Benz, VW, Audi, Volvo, ein paar Reiskocher und leider auch einige Franzosen ) Revue passieren lasse, dann kann ich meinen ebenfalls vielfahrenden Kollegen nur zustimmen: So wird das nix.

Leider hängen da auch jede Menge Jobs dran, wenn außer flotten Imagekampagnen und alberner "Umpark"-Sprüche nur heiße Luft kommt.

Verglichen mit dem Passat, den ich zuletzt hatte liegt der Insignia weit abgeschlagen zurück. Und ich bin weiß Gott kein VW-Freak.

Sehr amüsanter Thread der mich nach Wochen der Inaktivität aus dem Winterschlaf weckt...

Als Vielfahrer schaue ich auch in die Threads der anderen Marken rein und fahre neben meinem Insignia auch immer mal was anderes... Da ist alles supi. z.B. das Navi in der C Klasse, die Lenkung beim A4, usw...

Deswegen erdreiste ich mich aber nicht den Kollegen dort etwas zu sagen was sie schon wissen und einfach drauf los zu pöbeln.

Weisst Du was, ich leihe Dir mal für eine Woche unseren Zweitwagen, einen Avensis T22 von 2001. Mit dem kannst Du sicher nicht mal mehr fahren weil die ganzen Gimmicks fehlen.

Bist Du mit dem Insignia auch gefahren oder hast Du den gleich stehen lassen? Wir freuen uns hier über jeden der sachliche Fahrberichte und Vergleiche postet und auch gern mal den Finger in die Wunde legt.

Nur rumpöbeln.... neeee

Fast wie im richtigen Leben :-)

*kopfschüttel

Es wundert sich,

der watislos

INSIGNIA ist eben was für intelligente Fahrer, MB ? nein danke,

Ja da geht's nur um Stunk zu machen - er hat ja auch gleich im MB-Forum einen Link auf seinen Beitrag hier gesetzt. Solche Beiträge sind für die Tonne...

am 23. Februar 2015 um 15:34

Gehört zwar hier nicht her

Aber Irgendwie passt es

am 23. Februar 2015 um 15:35

Zitat:

@latanio schrieb am 23. Februar 2015 um 14:42:21 Uhr:

Aber ernst, leider darf hier nicht gesagt werden was soooo viele denken und täglich erleben.

Ich darf das, warum du nicht? :eek:

Ich darf und mache es aber der TS steht ja mal mächtig unter Druck (wenn er sich denn den machen lässt) Hauptsache vom IL begeistert sein auch wenn man ich Auto laut Flucht weil einem das Ding nervt.

Ich liebe meinen Opel und muss nicht tauschen aber das IL ist und bleibt für die Tonne - :)

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 15:39

Ja, ich hatte schon mal einen Insignia. Im Schneechaos des bayrischen Walds vor einigen Jahren.

Der hat sich auf verschneiter Steigung bis zur Leerlaufdrehzahl runtergeregelt und war nur nach abschalten des ESP raufzubringen. Wenigstens hat´s heuer keinen Schnee, der sich als schwerer und gut 25cm dicker Berg an der Heckklappe ansammelt. Sah damals schon komisch aus, als ich am Hotel erstmal den Buckel abkratzen mußte, bevor ich mir an der elend langen Ladekante den Ischias malträtieren durfte.

Aber egal.

Interessanterweise scheine ich aber nichts Widerlegbares gesagt zu haben, denn bisher hat noch keiner gesagt: "Mach das und das, mache nicht das, dann funktioniert alles!"

Aber das hat ja schon Tradition: Der Astra, mit dem ich weiland vor einigen Jahren aus dem Sauerland raus wollte ohne die staudichte BAB zu benutzen konnte eben das nicht: "Autobahn vermeiden" gab es nicht als Option (inzwischen ist das wenigstens geändert).

Und der Meriva 2. Generation mit seinem verschiebbaren blink-blink in der Mittelkonsole, bei dem man den USB auf Fahrzeugbodenhöhe (!) im Schwappbereich des Becherhalters versteckt hatte (immerhin war Platz für einen Stick!!).

Bin mal gespannt, ob man dem Tempomat inzwischen das Bremsen beibringen konnte, oder ob er mich wie damals der Zafira auf der A7 bei Kassel bergab in strafbare Bereiche rauschen läßt. Einen Limiter erwarte ich ja gar nicht mal.....

Nach der Imagekampagne hatte ich kurz die Hoffnung, daß man wirklich was verbessert hätte, aber was ich nun vorfinde ist nicht geeignet meine dreimaligen sehr schlechten Erfahrungen mit Opel vergessen zu machen. Wohlgemerkt: ich erede von drei Neuen, die ich im Laufe meines Lebens hatte und nach denen ich mir schwor, daß mir eher ein gebrauchter Lada ins Haus käme als nochmal so ein Reinfall.

am 23. Februar 2015 um 16:09

Was beabsichtigt ein Frauenautofahrer hier im Männerforum mit solchen Texten? :confused:

Verstehen kann ich deinen Auftritt hier nicht, wobei ich deinen Ärger mit der modernen, dir ungewohnten Technik durchaus nachvollziehen kann.

Der Insignia FL ist ein tolles Auto, hat aber wie fast alle tollen Autos auch so seine Schwächen.

Schau mal bitte in deinem Forum nach, wo die Schwächen bei deinem Feuerwehrauto liegen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB und Navi: Wer baut denn SOWAS????