ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird nicht erkannt

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 5:33

Hallo,

laut Bedienungsanleitung kann man mit handelsüblichem USB-Stick über die Schnittstelle in der Mittelkonsole Musik auf die Festplatte laden. Das habe ich gestern versucht, der USB-Stick wird aber nicht erkannt. Weiß jemand, woran das liegt?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Mein Stick zeigt keine Ordner an:

 

Also wenn ich das Auto anmache, dauert es erstmal ewig bis er überhaupt Musik vom Stick spielt. Ging vorher viel schneller. Ich muss aber sagen ich habe 50 GB Musik auf dem 128 GB großen Stick.

Wenn ich auf Verzeichnis durchsuchen gehe sagt er mir immer "keine Ordner vorhanden".

Vorher hat er mir dort alle Ordner angezeigt.

Um Musik von Stick zu hören muss ich über suchen gehen und dann diese Auswahl wiedergeben klicken.

Dann öffnet er alle Lieder, die auf dem Stick drauf sind. Und wegen der großen Anzahl der Lieder könnt ihr sicher nachvollziehen dass man so nicht wirklich Spaß daran hat...

Ich warte jetzt seit 3 Stunden auf einen Rückruf von BMW. Wahrscheinlich muss ich eh wieder anrufen weil die es nicht tun...

Zitat:

Original geschrieben von gorsi-316

Mein Stick zeigt keine Ordner an:

 

Also wenn ich das Auto anmache, dauert es erstmal ewig bis er überhaupt Musik vom Stick spielt. Ging vorher viel schneller. Ich muss aber sagen ich habe 50 GB Musik auf dem 128 GB großen Stick.

Wenn ich auf Verzeichnis durchsuchen gehe sagt er mir immer "keine Ordner vorhanden".

Vorher hat er mir dort alle Ordner angezeigt.

Um Musik von Stick zu hören muss ich über suchen gehen und dann diese Auswahl wiedergeben klicken.

Dann öffnet er alle Lieder, die auf dem Stick drauf sind. Und wegen der großen Anzahl der Lieder könnt ihr sicher nachvollziehen dass man so nicht wirklich Spaß daran hat...

Ich warte jetzt seit 3 Stunden auf einen Rückruf von BMW. Wahrscheinlich muss ich eh wieder anrufen weil die es nicht tun...

Ich denke, dass dein Stick einfach zu groß ist und vom System nicht unterstützt wird.

es hat ja vorher alles wunderbar funktioniert bis zu diesem Update.

Aber um dies auszuschließen habe ich zwei andere Sticks angeschlossen mit je 16 GB und da ist dasgleiche.

Zitat:

Original geschrieben von gorsi-316

es hat ja vorher alles wunderbar funktioniert bis zu diesem Update.

Aber um dies auszuschließen habe ich zwei andere Sticks angeschlossen mit je 16 GB und da ist dasgleiche.

Es kann durchaus vorkommen, das bestimmte Sticks sporadisch nicht erkannt werden, aber auf einen Schlag alle nicht mehr?

Das ist eindeutig nicht normal!

Hallo Zusammen,

ich fahre seit ca. 1 Monat einen F31 320d Sportpaket mit Navi Business und verstehe leider noch einige Sachen nicht.

Zum ersten fing es an das ich die BMW Online funktion nutzen wollte die aber nicht funktioniert,

es steht die ganze Zeit BMW Online wird gestartet.Zum zweiten wunderte es mich das ich kein

connected drive besitze.Also wollte ich ein Softwareupdate machen,ich formatierte den USB-Stick

und habe mir auf der BMW Hompage nach Fahrgestellnummer das Update geladen und auf den USB

Stick kopiert.Unter Medien erkennt er den USB Stick aber nicht unter Einstellungen Softwareupdate.

PS.:Ich habe beide USB-Ports ausprobiert.

 

Ich sage jetzt schonmal Danke und Sorry für die doofen Fragen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareupdate USB-Stick mit Software wird nicht erkannt' überführt.]

Hat dein Wagen schon eine SIM-Karte? Sonst musst Du dein Handy koppel und Bluetooth-Tethering aktivieren für Internetzugang.

Falls schon eine SIM-Karte drin ist, könnte der Dienst abgelaufen sein und muss kostenpflichtig erneuert werden.

 

Ein Update (KISU) musst du wenn vorhanden am USB-Port in Handschufach machen oder unter der Mittelarmlehne. Dann Einstellungen->Softwareupdate. Wenn die Meldung kommt, dass da nivhts kompatibel ist, ist die aktuellste Versiin schon drauf wenn Du sonst alles richtig gemacht hast. Dieses Softwareupdate dient aber jediglich für die Handyanbindung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareupdate USB-Stick mit Software wird nicht erkannt' überführt.]

am 12. Januar 2018 um 7:41

Hi,

für eine Hilfe wäre es interessant das Baujahr zu wissen.

Wenn Du feststellen möchtest, ob und in welchem Umfang du ConnectDrive Dienste aktiviert hast, kannst Du das über: www.bmw-connecteddrive.de ganz einfach herausfinden. Wenn Du dort neu bist, musst Du zuvor einen Zugang einrichten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareupdate USB-Stick mit Software wird nicht erkannt' überführt.]

am 13. Januar 2018 um 9:38

Hallo,

habe mir auch einen gebrauchten geholt.

Connecteddrive wird im Menü angezeigt. Heißt das automatisch das diese Funktion bei mir läuft ?

Ich würde gern mit Spotify arbeiten, weiß aber noch nicht so richtig was CD so wirklich ist.

Eine kleine Aufklärung für einen kleinen Dummi wäre meega von euch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareupdate USB-Stick mit Software wird nicht erkannt' überführt.]

Wenn du FAT32 formatiert hast - Versuch mal das gleiche mit NTFS, wenn es nicht geht, Update nochmal runterladen und nochmal probieren, wenn das ebenfalls nicht geht, anderen Stick, dann hast du alles durch was man falsch machen kann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareupdate USB-Stick mit Software wird nicht erkannt' überführt.]

Zitat:

@GustaVGanZ90 schrieb am 13. Januar 2018 um 10:38:27 Uhr:

Hallo,

habe mir auch einen gebrauchten geholt.

Connecteddrive wird im Menü angezeigt. Heißt das automatisch das diese Funktion bei mir läuft ?

Ich würde gern mit Spotify arbeiten, weiß aber noch nicht so richtig was CD so wirklich ist.

Eine kleine Aufklärung für einen kleinen Dummi wäre meega von euch

Kannst du die Frage präzisieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareupdate USB-Stick mit Software wird nicht erkannt' überführt.]

am 18. Januar 2018 um 15:31

Habe es mittlerweile selbst herausgefunden. Ich brauche Connected Drive Services (Kostet 350 €) Das ich mein Spotify per Control Display steuern kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareupdate USB-Stick mit Software wird nicht erkannt' überführt.]

Hi

Ich habe einen X4

I'm Handschuhfach weit und Breit keinen USB Anschluss.

In der Mittelkonsole habe ich einen AUX und USB Anschluss.

Da ich mein Fahrzeug mit meinem Handy verbinden wollte, um Verbrauch.... Ortung..... verbinden wollte, wurde mir nur jedesmal Bluetooth Verbindung angezeigt.

Ich also Original Snap in Universal Adapter gekauft, der zwar erkannt wird, aber mit nur Videos vom Handy (kein W. APP) abspielen kann.

Der Snap in ist somit Unötig für mich.

Würde mich interessieren ob Kartenupdate funktionieren würde.

In dem Fall kann ich wirklich nur sagen, bin ich von BMW enteucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen