Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. USB Kartenupdate über Connected Drive Webseite

USB Kartenupdate über Connected Drive Webseite

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 7:52

Hallo

Ich wollte am Wochenende für meinen GT das USB Kartenupdate durchführen. Auf der Connected Drive Webseite bekomme ich die Meldung, dass der Kartenupdate Dienst wegen Wartungsarbeiten offline ist.

Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass BMW keinen Anbieter gefunden hat, welcher die Datenmenge für den Download des Kartenmaterials bereitstellen kann. Somit wird 2016 dieser Dienst nicht zur Verfügung stehen. Für Kartenupdates soll ich zum BMW Händler fahren.

Hat jemand Erfahrung mit dem USB Kartenupdate beim Händler oder funktioniert dieser Dienst in anderen Ländern?

Beste Antwort im Thema

@buggeliger

Es geht hier nicht um Mac-Ideologie, sondern das Mac-Nutzer von Navigations-Updates ausgeschlossen sind.

BMW hat einen Premiumanspruch und da geht soetwas einfach nicht, andere Hersteller bekommen es auch hin.

Ich habe mit dem Kaufpreis die Updates für 3 Jahre mit bezahlt und jetzt soll ich fürs Update 60 km zum Händler fahren und dann noch auf sein Entgegenkommen hoffen?

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

wie bitte?

wie gross ist denn die datenmenge, dass bmw da niemanden findet

das ist nicht nur lächerlich, sondern auch peinlich...........

Hallo!

Das Volumen für die Speicherung ist wohl überschaubar. Alle 1-2016 Updates benötigen einen Platz von etwas über 100 GB (Move, Motion West und East, Next und Premium West und East als Beispiel). Der zu erwartende Traffic ist da wohl eher das Problem, denn da werden etliche TB drauf gehen. :)

Auf der anderen Seite ist das Rankommen an diese Updates ja nicht das Problem. Und der Händler schafft das immer.

CU Oliver

Und Blue Movie nicht zu vergessen...??

jeder homepagehoster bietet ne datenflat.........

Also bei mir kommt keine Meldung, es wird aber auch kein Update angeboten.

Ich habe allerdings meinen neuen erst Anfang Jänner bekommen und ich bin auf dem österreichischen Portal:

https://www.bmw-connecteddrive.at

Wenn das Auto erst im Jänner ausgeliefert wurde, sind wahrscheinlich schon die aktuellen Updates drauf ?

Wo oder wie würde man denn sehen, ob ein Update verfügbar ist ?

Zitat:

@peterock84 schrieb am 1. Februar 2016 um 08:52:12 Uhr:

...

Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass BMW keinen Anbieter gefunden hat, welcher die Datenmenge für den Download des Kartenmaterials bereitstellen kann. Somit wird 2016 dieser Dienst nicht zur Verfügung stehen. Für Kartenupdates soll ich zum BMW Händler fahren.

...

Das ist ja ein Ding! Ich habe auch schon immer geschaut, wann die "Wartungsarbeiten" beendet sind...

Auf der .at-Seite kann ich mich nicht anmelden und werde nach .de weitergeleitet.

Grüße!

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 1. Februar 2016 um 12:10:08 Uhr:

Zitat:

@peterock84 schrieb am 1. Februar 2016 um 08:52:12 Uhr:

...

Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass BMW keinen Anbieter gefunden hat, welcher die Datenmenge für den Download des Kartenmaterials bereitstellen kann. Somit wird 2016 dieser Dienst nicht zur Verfügung stehen. Für Kartenupdates soll ich zum BMW Händler fahren.

...

Das ist ja ein Ding! Ich habe auch schon immer geschaut, wann die "Wartungsarbeiten" beendet sind...

Auf der .at-Seite kann ich mich nicht anmelden und werde nach .de weitergeleitet.

Grüße!

Hallo ich bin auf der Österreichischen Seite angemeldet, sehe aber nichts von einer Möglichkeit eines Kartenupdates. LG

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 13:20

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 1. Februar 2016 um 09:22:04 Uhr:

Also bei mir kommt keine Meldung, es wird aber auch kein Update angeboten.

Ich habe allerdings meinen neuen erst Anfang Jänner bekommen und ich bin auf dem österreichischen Portal:

https://www.bmw-connecteddrive.at

Wenn das Auto erst im Jänner ausgeliefert wurde, sind wahrscheinlich schon die aktuellen Updates drauf ?

Wo oder wie würde man denn sehen, ob ein Update verfügbar ist ?

Ich bin auch im Connected Drive Portal Österreich. Habe die entsprechenden Bilder angehängt.

BMW hat sicher das Problem mit dem Traffic der entsteht wenn viele Leute gleichzeitig ein neues Kartenupdate laden.Es gibt zwar Anbieter mit unliemitierten Traffic aber limiterter Bandbreite. 100GB für eine große Anzahl an gleichzeitigen Nutzern bereitstellen ist keine leichte Aufgabe. Wir wollen ja auch mit einer vernünftigen Downloadgeschwindigkeit das Kartenmaterial laden.

ich gehe mal davon aus, daß auch der Download des Kartenmaterials nicht kostenlos sein wird :):)
Also bestell ich doch den USB-Stick bei BMW und installiere das Zeugs, wenn ich den habe (wie bei meinem noch bis Ende März zu fahrenden 318d Touring).

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 14:24

Kartenupdate war bei mir in den Connected Drive Diensten dabei. Über den Store kann das Kartenupdate nach Ablauf der drei Jahre sicher verlängert werden.

Das Update soll über 100 GB sein? Da macht BMW aber wohl im grösseren Still etwas falsch! Auch wenn man den UBS Stick bestellen kann, dann soll der 100GB Daten fassen können?

Sorry ich kapier's nicht - oder habt ihr euch hier um eine Grössenordnung vertan?

Schon interessant!

Hier in Belgien gibt es diese Möglichkeit scheinbar noch nicht (für meinen AT 04/2015)

2016-1 USB Nav Update war ~ 21 GB

Hab momentan alles außer Internet gebucht für 3 Jahre.

Wie Teuer ist diese Option in Ostenreich (für 3 Jahre)?

Mfg, Marc2480

CD-Diensten

Zitat:

@refi70 schrieb am 1. Februar 2016 um 15:26:59 Uhr:

Das Update soll über 100 GB sein?

ich hab das nochmal gecheckt.

Der USB-Stick von BMW hat 5,92 GB für das Business.

Verstehe BMW wer will :D Oder sind etwa die Angaben in dem Fred falsch :confused:

Das Update auf dem Stick ist ca. 29GB groß (Navi Prof West Europe) und wird auf einem 32GB Stick ausgeliefert. Ich sehe nicht ein, für eine Leistung 2x zu bezahlen! Deshalb muss von BMW eine Lösung her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. USB Kartenupdate über Connected Drive Webseite