ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. usb anschluss bei meinem touran nachrüsten

usb anschluss bei meinem touran nachrüsten

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 13:53

hallo,

gleich mal vorneweg, ich hab die suche bemüht, bin aber nicht richtig schlau geworden.

hab bei meinem cross touran, bj.11/09 bei der bestellung es verpennt den usb-anschluss mitzubestellen.

als radio hab ich rcd 310 volkswagensound drin mit dem aux-in anschluß.

was brauch ich jetzt noch für teile zur nachrüstung?

reicht es wenn ich das einbaufach mit usb-anschluss (teilenummer:5N0035341C) kaufe,

oder muss ich dazu auch noch ein kabel nach vorne verlegen. könnte ja sein das durch die

aux-in buchse das kabel schon liegt.

über eine antwort wäre ich euch sehr dankbar.

im vorraus besten dank,

diede

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Dezember 2009 um 16:15
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 19:25

wollte eigentlich schon das originalteil einbauen. an das könnte ich einfach rankommen.

nur ist da kein kabel vom radio zum usb-anschluss dabei.

aber es könnte ja sein das dieses gar nicht notwendig ist, durch meinen aux-in anschluss.

vielleicht hat ja einer von euch auch schon den originalen usb-nachgerüstet und weiss über das kabel bescheid.

gruss diede

am 9. Januar 2010 um 18:01

Hallo,

hat jemand darüber schon etwas herausgefunden oder ganz und gar nachgerüstet, bin auch auf der Suche nach dem original Kabel (habe alles andere schon)

Danke schonmal für die Antworten.

wankelmann

Hi,

schau mal hier :

http://www.kufatec.de/.../...ltimediabuchse-MEDIA---IN-MDI-Touran.html

Da bekommst Du das Kabel zum Nachrüsten.

Gruß

scoppo73

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und habe deswegen diese Leiche ausgebudelt.

In meinem Touran Ez.10/10 (aktuelles Modell) möchte ich an meinem RCD310 auch USB nachrüsten, aktuell ist nur die AUX Buchse vorhanden.

Soweit ich verstanden habe, benötige ich die MEDIA-IN Box, das Kabel zum Radio und ein Adapterkabel von der Media-IN Box auf USB.

Diese MEDIA-IN Boxen gibt es zuhauf bei Ebay, von allen aktuellen VW Modellen.

Meine Frage ist nun, welche Media-In Box ich nun genau brauche, welche passt in mein Touran? Die sehen alle gleich aus, haben aber immer verschiedene VW Nummern...

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus71

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Danke, ist aber nicht das was mir hilft. Ich möchte gerne die Originale MEDIA-IN Box verbauen, die ist beim Touran unter der Mittelarmlehne. Diese Box gibt es mit sehr viel verschiedenen VW-Nummern, ich möchte nur wissen, ob die alle passen oder nur bestimmte....

Warum fragst du nicht bei deinem Freundlichen?

Weil ich den ganzen Tag im Büro sitze. Komme vom Land, arbeite auf dem Land, komme schlecht dahin und ewig mit denen telefonieren geht auch schlecht.

Reicht das? :)

War nicht böse gemeint.... Wohne übrigens auch auf Lande...

Hab auch nicht böse geantwortet :)

Trotzdem weiß ich immer noch nicht, welche MEDIA-IN Box unter meine mittlere Armauflage passt :D

Ich rufe bei solchen Fragen den Teilefuzzi von meinem Freundlichen an. Fahrgestellnummer durchgegeben und schon sucht er die passende Teilenummer für mich raus. Das könntest du auch schaffen, auch wenn man auf dem Lande wohnt und viel arbeiten muss :D

Das Media-Interface selbst wird/wurde regelmäßig aktualisiert. Dabei wird immer der Buchstabenindex hinten geändert. Daher ändert sich die Teilenummer.

Dann benötigst Du noch das Kabel zum anschließen der Box an das Radio, den Einschubschacht und das passende Media-In Kabel.

Ich habe das Interface bei mir in der Konsole unterm Radio verbaut und das Kabel kommt unterhalb des Aschenbechers raus. So kann ich sowohl USB als auch iPhone etc. ohne Probleme direkt dort anschließen.

Ich habe auch noch 2 Media In Steuergeräte aktuell zum Verkauf.

Teilenummern sind 5N0035342E für 45€ inkl. Versand und 5N0035342F für 55€ inkl. Versand.

Danke für die Aufklärung.

Der Buchstabe ändert sich aber ich könnte dann jeden Index verbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. usb anschluss bei meinem touran nachrüsten