ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. USA-Mietwagen für Familie

USA-Mietwagen für Familie

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 17:18

Wir werden im Frühjahr mit fünf (größenmäßig) erwachsenen Personen zwei Wochen durch Kalifornien fahren und sind auf der Suche nach dem besten Mietwagen. Leider sind wir keine Auto-Kenner und können mit vielen der vorgeschlagenen Modellen nichts anfangen. Daher würden wir uns sehr über eine entsprechende Empfehlung freuen. Angeboten werden z.B.

Mazda CX-5

Ford Escape

Ford Edge

Kia Sorento

Chrysler Voyager

Motorisierung, Spritverbrauch, Extras etc. sind für uns nicht so wichtig, es kommt uns neben dem Preis vor allem auf den Sitzkomfort bzw. den maximalen Platz für Passagiere und Gepäck (3-4 große Koffer) an.

In Deutschland kennen wir Sharan und Touran - evtl. hilft das bei der Einordnung.

Aufgefallen ist uns außerdem, dass Pickups (z.B. RAM Rebel) grds. den Anforderungen hinsichtlich Anzahl der Sitze und Platz für Gepäck genügen, aber sehr viel günstiger sind. Woran liegt das? Sollte man ein solches Fahrzeug in Betracht ziehen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

Pick Up kannst du vergessen. Die haben alle eine offene Ladefläche und auch in Californien kann es mal Regnen ;) Außerdem will man ja das Fahrzeug ggf. mal wo stehen lassen ohne jedes mal das gesamte Gepäck in den Innenraum räumen zu müssen. Die hintere Sitzbank ist auch nicht sooooo komfortabel bei bei den Pick Up.

Kann dich aber verstehen die Preise sind manchmal sehr verlockend.

Einige US Vermieter haben ja eine Choice Line, man kann sich den Wagen also aussuchen. Manche Zocken und hoffen das in der Reihe mit den Pick Up auch ein große SUV steht. Bei 5 Personen würde ich das aber nicht riskiere.

Die IFAR Klasse ( müsste Cx5 oder Ford Escape sein) halte ich für zu klein. Sowohl auf der Rücksitzbank als auch im Kofferraum.

Kia Sorento ist oft ein 7 Sitzer, schon besser aber mit viel Gepäck unter umständen knapp.

Den Chrysler Voyager gibt es nicht mehr ( höchstens noch als Dodge), bei Chrysler gibt es jetzt den Pacifica, tolles Auto. Gibt natürlich noch diverse andere Vans in der Klasse die meisten dürften groß genug sein. Wir hatten beim letzten mal einen Nissan Quest, sehr angenehmes Fahrzeug.

Bei der Auswahl würde ich also eindeutig zum VAN raten, die sind aber oft sehr sehr teuer.

Alternative wäre ein FFAR oder PFAR das sind die großen US SUV wie der Chevy Tahoe, Ford Explorer, Nissan Armada, manche haben sogar noch einen echten US V8 Motor.

Obwohl ja eigentlich hochwertiger sind die manchmal billiger als die Vans. Damit reisen auch 5 Personen komfortabel.

Gute Angebote habe ich schon beim ADAC gefunden.

Und falls die Preise am Flughafen zu hoch sind schaut mal bei den Mietwagenstationen in der Stadt. Die sind teilweise bis zu 50% billiger ( nicht grundsätzlich muss man halt rumprobieren). Da lohnt sich ein Taxi (oder Uber) um vom Flughafen in die Stadt zu fahren und den Wagen dort abzuholen.

Beachtet auch die Parkkosten in den großen Städten, manchmal lohnt es sich den Mietwagen ein paar Tage später zu holen oder früher abzugeben weil man ihn in den großen Städten nicht braucht.

Wenn ich mir mal eure Anforderungen so anschaue ist so ein Kompakt SUV wie der CX-5 und der Escape (Kuga) wohl ne Nummer zu klein. Das wird je nach Gepäck dann schon echt eng.

Der Edge wäre ne Nummer größer, könnte aber auch schon eng werden. Da würde ich wohl am ehesten noch zum Voyager tendieren wenn Platz das oberste Gebot ist. Wenn Ihr Glück habt bekommt Ihr einen mit dem Pentastar V6 und gut 280 PS. Damit solltet Ihr auch mit Gepäck und voller Beladung immer ausreichend motorisiert sein. Kollegen hatten im letzten USA Urlaub nen Dodge Grand Caravan mit dem Motor und waren ganz erstaunt das da an der Ampel schon mal die Reifen durchdrehen, bis Sie mal in die Papiere geschaut haben :D

Woran es jetzt liegt das ausgerechnet Pick-Ups so viel günstiger sind kann ich nicht sagen. Aber wenn das vom Platz passt, warum nicht? Die werden halt nur noch mehr schlucken als so ein Van oder kleiner SUV. Und Ihr müsstet mal schauen ob die eine Abdeckung auf der Ladefläche haben, ansonsten könnt Ihr da halt nichts offen drin liegen lassen. Sollte man im Hinterkopf behalten falls das Urlaubsbudget nicht zu groß ist.

Etwas beknackte Frage...

aber warum macht ihr da Kompromise??? Ist doch sche...s egal! Nimmt euch doch ein mal im Leben etwas vernünftiges, später könnt ihr darüber euren Enkelkinder erzählen:).....

Der Cadillac Escalade V Serie ...... zwei Sofasitze und volles Entertainment..... so what...

Bin schon gespannt auf die Entscheidung....

Zitat:

@JelenW schrieb am 29. Januar 2022 um 19:02:42 Uhr:

Etwas beknackte Frage...

aber warum macht ihr da Kompromise??? Ist doch sche...s egal! Nimmt euch doch ein mal im Leben etwas vernünftiges, später könnt ihr darüber euren Enkelkinder erzählen:).....

Der Cadillac Escalade V Serie ...... zwei Sofasitze und volles Entertainment..... so what...

Bin schon gespannt auf die Entscheidung....

Wenn man einen FFAR bucht kann man ja mit ganz ganz ganz viel Glück ein Upgrade auf einen Caddillac oder ähnliche kriegen.

Aber wenn man so eine klasse direkt bucht sind die Preise sowas von heftig da würde ich lieber den Urlaub um ne Woche verlängern für das Geld ;)

Und ob die Enkel im Jahr 2050 noch so begeistert sind über die Co2 Sünden von Opa !??

Eltern nicht aber .. Opa JA! immer alte Generationsfrage...

Toyota Sienna! :):D

Honda odyssey... war meine Tochter 6 Monate in USA unterwegs

Man bucht ja nur Fahrzeugklassen, teilweise kann man sich in den USA dann ein Fahrzeug im Parkhaus aussuchen, dann können wir ja ne online live Beratung machen welches Modell er nehmen soll ;)

Buchen muss man aber jetzt erst mal ne Klasse und da kommt es eben auch auf die aktuellen Preise an

Ich war zu letzt 2015 in den USA und hatte "Fullsize Sedan" gebucht. Das war dann in meiner Choiceline entweder ein Ford Fusion oder ein Chevrolet Malibu. Hab dann den Chevy genommen. War für zwei Personen gerade so ausreichend mit dem Gepäck, bei drei Personen wäre das kuschelig geworden.

Will sagen: Auch in den USA werden die Autos offensichtlich kleiner und ich werde das nächste Mal "Fullsize SUV" buchen. Und keine Sorge, selbst die Parkhäuser sind in den USA so groß, dass man immer und überall vernünftig parken kann, wenn es nicht gerade Downtown SF an der Straße sein soll.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 11:34

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe gerade bei National Car Rental einen Chrysler Pacifica (oder ähnlich) reserviert und auch eine Bestätigung bekommen. Die Sache kommt mir aber irgendwie suspekt vor:

1. Ich habe über die .com Webseite reserviert. Wenn man dieselbe Abfrage über die .de Webseite macht, kostet der Wagen DAS DREIFACHE!

2. Ich musste für die Reservierung keine Kreditkarte angeben, Name und E-Mail Adresse reichten. Die können also nichts machen, wenn ich zum Buchungszeitpunkt nicht komme?! Andersherum habe ich die Sorge, dass die dann kein Auto (zu den vereinbarten Konditionen) für uns haben.

Wie seht Ihr das?

Hi,

hast in Euro gebucht oder in Dollar?

Buchung vor Ort in Dollar ist zwar meistens günstiger aber da fehlen oft die Versicherungen weil die Amerikaner Mietwagen Versicherungen oft nicht brauchen.

Da solltest du genau prüfen

Es wird immer empfohlen in Deutschland bzw. Europa zu buchen und das war bisher auch immer billiger wenn ich mal gesucht habe.

Hast du mal bei ADAC Mietwagen gesucht da ist immer ein ausreichenden Versicherungspaket dabei.

Und zur Not kannst auch immer upgraden. Hatten immer ne „Schüssel“ (Dodge Caliber, etc) gebucht und sind dann mit nem Mustang oder Challenger vom Hof gefahren:D.

Also zumindest zuhause war die Vernunft da.

Von daher…entspannt sein und ggf. auf dem Hof umschauen und was anderes buchen als ursprünglich geplant.

Zitat:

@cyberman81 schrieb am 31. Januar 2022 um 13:26:18 Uhr:

Und zur Not kannst auch immer upgraden. Hatten immer ne „Schüssel“ (Dodge Caliber, etc) gebucht und sind dann mit nem Mustang oder Challenger vom Hof gefahren:D.

Also zumindest zuhause war die Vernunft da.

Von daher…entspannt sein und ggf. auf dem Hof umschauen und was anderes buchen als ursprünglich geplant.

Vor Ort ist upgraden aber meistens teurer als gleich die passende Kategorie zu buchen, wenn man mal von solchen Geheimtipps absieht den Mitarbeitern auf dem Parkdeck 20$ zuzustecken :D

An den Stationen mit Choice Line kann man wohl auch einfach ne Reihe weiter gehen und eine Kategorie höher nehmen, da fragt scheinbar keiner nach.

Garantien gibt es dafür aber alles nicht und ob es dann wirklich klappt weiß auch keiner und dann 2 Wochen unbequem durch die Gegend schaukeln macht keinen Spaß.

Ist halt ne blöde Zeit um Autos zu mieten und so kurzfristig vor dem Urlaub wird es auch nicht mehr billiger. Ich habe schon 10 Monate vor Reisebeginn gebucht und dann noch 2x umgebucht aber ab 6 Monate vorher wurde es nur noch teurer.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 31. Januar 2022 um 11:51:16 Uhr:

Ich war zu letzt 2015 in den USA und hatte "Fullsize Sedan" gebucht. Das war dann in meiner Choiceline entweder ein Ford Fusion oder ein Chevrolet Malibu. Hab dann den Chevy genommen. War für zwei Personen gerade so ausreichend mit dem Gepäck, bei drei Personen wäre das kuschelig geworden.

Will sagen: Auch in den USA werden die Autos offensichtlich kleiner und ich werde das nächste Mal "Fullsize SUV" buchen. Und keine Sorge, selbst die Parkhäuser sind in den USA so groß, dass man immer und überall vernünftig parken kann, wenn es nicht gerade Downtown SF an der Straße sein soll.

Full Size wäre doch eher der Chevy Impala oder der Ford Taurus. Du hast wohl intermediate gebucht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. USA-Mietwagen für Familie