ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Title, rote Blinker, Zulassung

US-Title, rote Blinker, Zulassung

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:32

Howdy,

vor 2 Wochen habe ich einen 1988er Trans Am GTA Notchback (wurden nur 624 von gebaut) gekauft, allerdings nur mit US-Title und KBA Unbedenklichkeitsbescheinigung. Im Frühjahr steht die §21er Vollabnahme zwecks Brieferstellung an, da der GTA noch nie hier in D zugelassen war.

Nun bin ich dabei nach Möglichkeiten zu suchen um dem GTA so viel wie möglich einzutragen, insbesondere die roten Blinker und die roten Sidemarker hinten. Die Sidemarker scheinen wohl eintragungsfähig zu sein, bei den roten Blinkern stosse ich allerdings bisher auf Granit.

Kurzum: kennt jemand von Euch einen TÜV der mir bei der §21er Vollabnahme die roten Blinker einträgt? Mir ist relativ egal wo das in Deutschland möglich ist, ich würde dafür auch von Hamburg nach Bayern fahren wenn es da eine Möglichkeit gibt.

Falls jemand das nicht posten möchte gerne auch Hinweise an eckoman@gmx.net

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin

Da wirst du wohl nicht viel Glück haben da es keine Sondergenemigung mehr gibt.

Überprüfe auch noch deine E-Anlage,Licht muß links und rechts getrennt abgesichert sein.

Und eine Abschleppvorichtung muß vorhanden sein.

das ist das was mir mein Tüvler gesagt hat als ich ihn mal wegen Vollabnahme gefagt habe.

Gruß PontiPete

Hallo,

habe mir letztes Jahr einen Chevy Lumina 3,8l V6 BJ 98 gekauft.

Folgendes habe ich eingetragen:

gelbes Standlicht vorne

rote Blinker hinten

Sitemarkers (vorne Gelb; hinten Rot)

US-Frontscheinwerfer (mit Lichtgutachten)

Gurtbefestigung vorne

Ich habe keine Abschleppösen, sowohl vorne wie auch hinten.

Einzig, eine Nebelschlussleuchte musste nachgerüstet werden.

Diese habe ich bei Rückl-Cars Erding (bei München) machen lassen.

www.rueckl-cars.de

Kannst ja mal nachfragen.

Grüße

Andreas

Hmm, mein letzter Import ist schon einige Jährchen her. In den 90ern galt der TÜV Hamburg als superliberal, weil fast alles eingetragen wurde. Aber auch in München liess es sich gut leben. Rote Blinker sollten daher in HH kein Problem sein, müssen aber von der Bremse getrennt sein (Bremslicht darf nicht zum Blinken ausgehen). Abschleppöse musste nur vorne sein. Einfach das U-Förmige Teil einer Auspuffschelle beim Dorfschmied an einen Träger schweissen lassen - fertig.

Ja genau das ist dann auch mein Problem,bei mir ist nämlich Blinker Bremse und Licht alles in einem.

Das mit der Abschleppöse vorne habe ich somit geregelt das ich mir vom Schrottplatz eine Zugöse mit Gewinde besorgt habe und eine passende Mutter auf ein fünfer Flacheisen Geschweißt habe und das dann im Stoßstangenbereich eingeschweißt habe und das daraus entstandene Loch jetzt mit einer Kunsstoffkappe unsichtbar verschließe.

am 3. Oktober 2005 um 19:54

Hier anrufen und mit dem Mechaniker verbinden lassen (am Telefon geht erst der Chef ran, mit dem nicht das besprechen weil der sich da nicht auskennt) http://www.autohaus-mauersberger.de

Der Mechaniker hat mir sogar ein Angebot gemacht rückwirkend rote Blinker eintragen zu lassen obwohl ich die orangenen EU-Rückleuchten drin habe!

Einfach mal anrufen, kostet ja nix....

Hallo,

mein Bremslicht ist zusammen mit dem Blinker und geht beim blinken auch aus.

Habe aber auch eine dritte Bremsleuchte.

Ich muss sagen, das bei Rückl hat echt super funktioniert. Es dauerte mit Anreise ca. 250 km nicht mal ein Tag und das Auto hatte TÜV und ASU.

Grüße

Andreas

Hallo,

möchte den Thread neu aufleben lassen, da ich aktuell das Thema durchlebe. Wie schaut es für das Jahr 2014 aus? Wer lässt heutzutage noch Fahrzeuge mit rotem Blinker zu bzw. welcher TÜV-Raum? War letztens im Raum München unterwegs da sind mir nagelneue F150 und RAM 1500 mit roten Blinkern begegnet, also muss da noch etwas gehen. Wer kennt da eine Anlaufstelle?

Konkret geht es um einen 2006er Cadillac DTS.

Vielen Dank für die Hilfe!

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 14:31

Hast du es schon bei den hier im Thread genannten versucht?

Bin gerade drüber. ist ja über Silvester eine schlechte Zeit jemanden zu erreichen. Wollte nur mal hören vielleicht hat ja jemand eine aktuelle Erkenntnis. :)

am 31. Dezember 2013 um 15:23

Hallo,

leider ist dein Trans Am noch nicht in dem Alter, dass er ein H-Kennzeichen bekommen könnte.

Da wären rote Blinker kein Problem.

MfG

Mirko

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Rote Blinker sind m.E. nur bis Bj. '70 zulässig.

H-Kennzeichen gibts aber schon ab Bj. '84 mittlerweile.

am 1. Januar 2014 um 11:59

Ausserdem bestand das Problem des Threaderstellers bereits 2005...

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Ausserdem bestand das Problem des Threaderstellers bereits 2005...

ich rede ja jetzt auch von mir und einem Bj. 2006...

am 1. Januar 2014 um 16:08

Meinte damit eher Doc Death, der bezieht sich nämlich auf den T/A des TE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Title, rote Blinker, Zulassung