ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. US-Tacho einbauen

US-Tacho einbauen

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. März 2013 um 22:17

Hallo alle zusammen,

Ist es möglich einen US-Tache in meinen 2,0 FSI einzubauen oder hat es schon jemand gemacht?

War schon mal bei nem Bekannten der beim Freundlichen arbeitet und er ist sich nicht sicher ob es funktioniert.

Kann mir jemand dazu helfen?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. März 2013 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von CorsaPaddy

Hallo alle zusammen,

Ist es möglich einen US-Tache in meinen 2,0 FSI einzubauen oder hat es schon jemand gemacht?

War schon mal bei nem Bekannten der beim Freundlichen arbeitet und er ist sich nicht sicher ob es funktioniert.

Kann mir jemand dazu helfen?

Liebe Grüße

welchen nutzen soll es haben ?

ps: von a3 zu a3 sollte es keinerlei Probleme geben einfach mal beim freundlichen erkundigen,

hier im Forum haben viele versucht den US TT Tacho in den A3 zu bauen da gabs paar Probleme,

kannst du aber per SuFU auch nachschauen US TACHO

Themenstarteram 3. März 2013 um 22:35

Der nutzen ist: dass mein fis n pixelfehler hat und ich spottbillig

den us tacho bekommen habe und ich es irgendwie cool find mit der meilen anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaPaddy

und ich es irgendwie cool find mit der meilen anzeige.

:confused:

Man muss nicht alles verstehen...

am 4. März 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Zitat:

Original geschrieben von CorsaPaddy

und ich es irgendwie cool find mit der meilen anzeige.

:confused:

Man muss nicht alles verstehen...

Das ist der typische "function follows form"-Gedanke. Hauptsache, es sieht cool aus...

Leider sind die groben Km/h nur schwer abzulesen und mit der Meilenskala wird es schnell teuer;)

Aber der Hype in den Staaten geht ja auch dahin die EU Tachos, Rückleuchten und Scheinwerfer zu verbauen.

Bei denen ist nur der Vorteil, das die Insurance trotzdem zahlt...bei uns gibts für den unzugelassenen Wahn gern mal die rote Karte bei Schäden von der Versicherung...

Aber zum Thema:

er passt...such lieber nach einem Facelifttacho...da hast du optisch wirklich die schönere Skalierung, Zeiger und das weiße FIS mit den Mehrfunktionen.

siehe hier

Aber den Tacho umzubauen reicht schon allein für die frische Optik...die ganzen Steuergeräte sind nur für die Funktionen!

LG

am 4. März 2013 um 16:45

dann habe ich wohl ein Übergangs FIS (BJ 11/07, MJ 08).

rot, aber mit all den Funktionen, die das weiße bietet:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

dann habe ich wohl ein Übergangs FIS (BJ 11/07, MJ 08).

rot, aber mit all den Funktionen, die das weiße bietet:rolleyes:

nein hast du nicht.

die roten unterstützen nicht alle funktionen und du hast auch nicht alle steuergeräte verbaut, damit alle funktionen gehen.

ab mj07 haben alle ki (931 teilenummer) das menü im kleinen umfang+öltempanzeige+digitale geschwindigkeitsanzeige;)

lg

am 4. März 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

dann habe ich wohl ein Übergangs FIS (BJ 11/07, MJ 08).

rot, aber mit all den Funktionen, die das weiße bietet:rolleyes:

ab mj07 haben alle ki (931 teilenummer) das menü im kleinen umfang+öltempanzeige+digitale geschwindigkeitsanzeige;)

lg

...und all die Funktionen, die auf den Bildern aus deinem Blog zu sehen sind...plus ein paar mehr, die wohl mit dem Pfeil weiter unten auf der nächsten Seite stehen;)

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

Zitat:

Original geschrieben von micha225

 

 

ab mj07 haben alle ki (931 teilenummer) das menü im kleinen umfang+öltempanzeige+digitale geschwindigkeitsanzeige;)

lg

...und all die Funktionen, die auf den Bildern aus deinem Blog zu sehen sind...plus ein paar mehr, die wohl mit dem Pfeil weiter unten auf der nächsten Seite stehen;)

wir können gern pfeilschen wer den längeren hat, aber im endeffekt kannst du die technische wahrheit nicht ausblenden.

ich wette du hast keine "zündung an", "licht an", tempomatanzeige, schaltempfehlungsanzeige, ökonomieanzeige, erweiterte serviceanzeige und all die optionen die erst mit den neuen indexen der steuergeräte ab mj09 kamen im fis.

ist ja auch banane was da drin steht, aber du hast mit sicherheit nicht das gleiche:):):)

in meinem blog das ist nur exemplarisch dargetellt und nicht abschließend;)

am 4. März 2013 um 18:46

Zitat:

"zündung an", "licht an", tempomatanzeige, schaltempfehlungsanzeige, ökonomieanzeige, erweiterte serviceanzeige

okay okay:rolleyes:;)

Themenstarteram 4. März 2013 um 20:23

Sorry aber ich hab ja nicht nach eurer Meinung zum Gefallen gefragt, sondern will nur wissen ob es funktioniert. und mir gefällt das rote Fis ehrlich gesagt besser als das weisse, somit hat sich Facelift für mich erledigt.

am 4. März 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von CorsaPaddy

Sorry aber ich hab ja nicht nach eurer Meinung zum Gefallen gefragt, sondern will nur wissen ob es funktioniert. und mir gefällt das rote Fis ehrlich gesagt besser als das weisse, somit hat sich Facelift für mich erledigt.

Deine Frage wurde mit Ja beantwortet!

Themenstarteram 4. März 2013 um 20:27

das war auch nicht an den, der vernünftig geantwortet hat.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaPaddy

das war auch nicht an den, der vernünftig geantwortet hat.

möchtet du meinen netten hinweis etwa als unvernünftig einstufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen