ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Us Cars Werkzeug

Us Cars Werkzeug

Moin,zusammen,

Ich habe eine kurze Frage zum Werkzeug bei Us Cars. Es geht momentan nicht um ein bestimmtes Fahrzeug, aber wenn dann würde es z.B. Chevy Van G20 oder Jeep Cherokee XJ.

Braucht man auch bei kleineren Service- ( Flüßigkeiten,Filter, Räder ) oder Reparaturarbeiten im Innenraum ( Verkleidungen, Sitze ) schon Zollwerkzeug oder kommt mann auch mit metrischem Werkzeug zurecht?

Danke im Voraus

MfG Serj

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nur metrisches Werkzeug kannst du vergessen.

Aber es gibt für relativ wenig Geld brauchbare Werkzeugsätze.

Klicke auf den Satz in der Mitte.

Ich habe damals für etwa 110€ etwa 100 Teile bekommen.

Jetzt würde ich weniger bezahlen aber mehr bekommen.

Moin,

Danke schonmal für die Antwort.

Ich weiß dass ich grundsätzlich Zollwerkzeug benötige,ich dachte nur dass z.B. Innenraumverkleidungen mit Clips oder Kreuz/Schlitz befestigt sind.

Danke nochmal

MfG Serj

Moin. Bei meinem 72er Skylark sind im Innenraum überwiegend schlitzschrauben verbaut.

Beim Rest kommste ohne Zoll Werkzeugkasten nicht rum. Meiner lag auch um die 120€

Das hängt mitunter stark von Marke und Modell ab. Und noch mehr an was gearbeitet wird.

Kurz Getriebe und ggf. Teile vom Fahrwerk sind früher Metrisch gewesen als Motor und Antrieb, Innenraum.

GM ist ab ca Mitte 70er Jahre eine bunte Mischung.

79 Camaro obere Verschraubungen Fahrwerk metrisch, die unteren Zoll.

Innenraum original Kreuzschlitz (eher weniger Philipps) und wenn dann 1/4" Sechskant.

So oder so. Selbst bei modernen Autos stoße ich immer wieder auf Zoll schrauben.

Meist sind das dann bei Europäern "spezial schrauben"

Aber im Grunde kannst ab 80er relativ gut mit nur metrisch leben.

Zollwerkzeug (auch erst recht so was wie Inbusschlüssel ) sind aber immer ne gute Idee.

Und für den wenigen Einsatz tut es dann auch erst mal ein billiges Set.

Bei neueren Autos (also alles ab den 90ern) sollte man gut mit metrischem Werkzeug zurechtkommen. Zöllige Schrauben gibt es da eigentlich nur noch vereinzelt. An Caprice und Alero bin ich mit metrischem Werkzeug immer gut hingekommen.

Es kommt auch darauf an, was man an Fahrzeug schrauben möchte... z.B. Motorenkomponente wie Zylinderkokpf etc.. definitiv Zoll benutzen

Abend, zusammen,

danke für die Antworten.

MfG Serj

Und kauf vor allem kein Metrinsch..der letzte Dreck.:Endweder passt ein Werkzeug richtig oder es passt nicht...

Schlechtes Werkzeug bringt dich 3mal zum weinen..wenn es abbricht, wenn du dir dabei wehtust und wenn du siehst wie es in eine Autoscheibe fliegt weil du es vor Wut und Schmerz wegwirfst

...und ein viertes Mal, wenn du dann neues (diesmal gutes) Werkzeug kaufen musst.

Wobei ich auch vieles mit einem ALDI Workzone Koffer mache (metrisch).

Gruß SCOPE

Abend,

ok, danke. Ich habe die tatsächlich schon angeschaut. Welcher Hersteller wäre denn für Hobby zu gebrauchen? Metrisch habe ich für den Anfang KS-Tools. Ich weiß, es ist nicht mit Hazet etc. zu vergleichen, aber für meine Hobbyschrauberei reichte es bis jetzt.

MfG Serj

P.S. Ich möchte beim besten Willen keine Diskussion über Werkzeugqualität starten, darüber habe ich schon zig Seiten im Werkzeugbereich durchgelesen ( metrisch ). Und da gab es auch gefühlt Tausend Meinungen.

1: was nix kostet ist nix

2: You get what you pay for

3: Kauf einmal anständig..der Schmerz über den Preis hält kürzer an als die Freude des langen Lebens

4: Kauf kein SnapOn..das kriegt Füsse

5: Wichtig sind sehr gute Ratschen in allen 3 Grössen...Nüsse können ruhig etwas günstier sein.:Schlüssel gibt es günsitge Sätze

Ratschen hat man normal ja eh schon. Die sind ja nicht anders.

wobei in USA Die 3/8“ ratschen deutlich mehr verbreitet sind als in D

Zitat:

@Serj schrieb am 26. November 2018 um 19:31:52 Uhr:

Abend,

ok, danke. Ich habe die tatsächlich schon angeschaut. Welcher Hersteller wäre denn für Hobby zu gebrauchen? Metrisch habe ich für den Anfang KS-Tools. Ich weiß, es ist nicht mit Hazet etc. zu vergleichen, aber für meine Hobbyschrauberei reichte es bis jetzt.

MfG Serj

P.S. Ich möchte beim besten Willen keine Diskussion über Werkzeugqualität starten, darüber habe ich schon zig Seiten im Werkzeugbereich durchgelesen ( metrisch ). Und da gab es auch gefühlt Tausend Meinungen.

Ich habe in etwa Diesen Satz gekauft und bin damit zufrieden.

Nur die kleine kurze Verlängerung habe ich kaput gemacht,

indem ich mit Adapter eine größere Ratsche genommen habe.

Heute würde ich Diesen nehmen.

@Dagehtshin:

"was nix kostet ist nix"

stimmt schon lange nicht mehr immer. ;)

Der 2. Satz grabber keine Ring oder Gabelschlüssel. Die braucht man aber zwingend auch. Oder wie die Amis mit 2 Engländern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen