ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Urlaubsbericht Sport Tourer 2,8 Turbo 260 PS

Urlaubsbericht Sport Tourer 2,8 Turbo 260 PS

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 20:13

Liebe Insignianer,

sind von unserer Urlaubsfahrt mit dem Insignia wieder zurück und wir können nur Gutes berichten.

Der Insignia schnurrte wie ein Kätzchen und die lange Fahrt war sehr angenehm. Er hat uns sicher und gut nach Griechenland gebracht und auch wieder zurück. Ermüdungserscheinungen beim Fahren gibt es nicht.

Die Beleuchtung ist ebenfalls spitze, das Autobahnlicht genauso wie das Kurvenlicht.

Die Hitze (bis 35°) hat er genauso gut vertagen wie hier unser Regenwetter. Wir sind insgesamt 4700 km gefahren. Benzinverbrauch war im Durchschnitt 12,5 l, bei total vollgeladenem Auto und unterschiedlichen Geschwindigkeiten hin und auch zurück.

Leider haben wir auf der ganzen Strecke nur einen Insignia gesehen und das in Griechenland. Aufsehen erregt man auch mit ihm, immer wieder stellten wir fest dass Leute ums Auto gelaufen sind und neugierig geschaut haben, einige haben uns auch angesprochen.

 

Wir wünschen allen Insignia-Fahrern, dass sie genauso zufrieden sind wie wir.

Viele Grüße Renate und Gerd

 

Anbei noch ein einige Fotos

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2009 um 20:13

Liebe Insignianer,

sind von unserer Urlaubsfahrt mit dem Insignia wieder zurück und wir können nur Gutes berichten.

Der Insignia schnurrte wie ein Kätzchen und die lange Fahrt war sehr angenehm. Er hat uns sicher und gut nach Griechenland gebracht und auch wieder zurück. Ermüdungserscheinungen beim Fahren gibt es nicht.

Die Beleuchtung ist ebenfalls spitze, das Autobahnlicht genauso wie das Kurvenlicht.

Die Hitze (bis 35°) hat er genauso gut vertagen wie hier unser Regenwetter. Wir sind insgesamt 4700 km gefahren. Benzinverbrauch war im Durchschnitt 12,5 l, bei total vollgeladenem Auto und unterschiedlichen Geschwindigkeiten hin und auch zurück.

Leider haben wir auf der ganzen Strecke nur einen Insignia gesehen und das in Griechenland. Aufsehen erregt man auch mit ihm, immer wieder stellten wir fest dass Leute ums Auto gelaufen sind und neugierig geschaut haben, einige haben uns auch angesprochen.

 

Wir wünschen allen Insignia-Fahrern, dass sie genauso zufrieden sind wie wir.

Viele Grüße Renate und Gerd

 

Anbei noch ein einige Fotos

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Juli 2009 um 20:24

Schöne Fotos :)

Schönes Auto in schöner Umgebung! :)

Willkommen in der Heimat!

 

Saaaacht mal ... habt Ihr Euch da etwa ein Knöllchen eingefangen? (Bild #3) :cool:

Gruß

Fred

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Schönes Auto in schöner Umgebung! :)

 

Willkommen in der Heimat!

 

 

Saaaacht mal ... habt Ihr Euch da etwa ein Knöllchen eingefangen? (Bild #3) :cool:

 

Gruß

Fred

Hallo Fred,

Knöllchen:D NEIN, das sind Werbezettel von Tavernen, damit schmücken sie des öffteren schöne Autos:D

Gruß Renate

Hallo Renate

Ganz schöne Tour - Respekt

Es ist wirklich zurzeit eines der schönsten Fahrzeuge auf deutschen Straßen.

Mein Dicker wird auch überall bewundert und ab und zu auch fotografiert.

Auch wenn ich es für mein Ego nicht brauche - aber es tut wirklich gut soetwas zu erleben und das mit einem Opel :)

 

Zum Glück ist es kein Knöllchen auf Bild 3 :D oder ?

Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Insignia

Vielleicht kommt ihr auch zum nächsten Treffen.

Gruß Cleo66

am 17. Juli 2009 um 20:41

Quatsch Leute!

Das ist wahrscheinlich so ein "Ich will Ihr Auto kaufen!" Zettel:D:D:D

Da müsste der Gute aber sehr hoch ansetzt.

Aber unter uns: Ich hätte mir den nicht mit offenen Fenstern so nahe ans Wasser stellen trauen.

Da kommt doch womöglich noch ein Fisch und klaut ihn:D:D:D

(Stelle mir das gerade Bildlich vor - Ich glaube, ich sollte jetzt besser ins Bett gehen und aufhören Gummibärchen zu rauchen... :D:cool: )

Zum ersten Mal das ich einen ST in Seegrasgrün sehe. Schääääään.

Kann mir gut vorstellen, wie entspannt man im Insignia bis Griechenland reisen kann.

Danke für die Bilder.

am 17. Juli 2009 um 20:46

sehr schöne Bilder Renate.Sieht in seegrasgrün auch super aus.Muß auf meinen mindestens noch 6 Wochen warten.

schönes auto, schöne bilder!

aber lammfellbezüge im SOMMER finde ich persönlich ja seeeeeehr.... ja...hm...! oder eure klima steht immer auf LO

Sehr schönes Auto vor schönem Hintergrund ;)

Euer Insignis sieht so schön sauber auf den Bildern aus?

habt ihr den im Urlaub geputzt? Nach über 2000KM Hinfahrt muss das Auto doch entsprechend ausgehen haben??

Wo seid ihr denn genau in Griechenland gewesen? Welche Tour von Deutschland aus seid ihr gefahren??

Wäre ein Diesel bei Euren Trips nicht besser gewesen ;) ??

VG und schönes We

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Sehr schönes Auto vor schönem Hintergrund ;)

Euer Insignis sieht so schön sauber auf den Bildern aus?

habt ihr den im Urlaub geputzt? Nach über 2000KM Hinfahrt muss das Auto doch entsprechend ausgehen haben??

Wo seid ihr denn genau in Griechenland gewesen? Welche Tour von Deutschland aus seid ihr gefahren??

Wäre ein Diesel bei Euren Trips nicht besser gewesen ;) ??

VG und schönes We

Also wenn man's sich leisten kann ist nen V6 mit 260Ps einem Diesel mit maximal 160Ps eigentlich immer vorzuziehen denke ich mal :D

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von renate09

Wir sind insgesamt 4700 km gefahren. Benzinverbrauch war im Durchschnitt 12,5 l 

Wäre da eine Flugreise nicht deutlich günstiger und entspannender gewesen? :)

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 11:30

Hallo,

selbstverständlich wurde er geputzt vor dem Fotografieren und die Lammfellbezüge sind auch bei Hitze

angemehmer als Leder, jedfalls verbrennt man sich nicht:D

Die Tour war  Ancona, Igoumenitsa, Thessaloniki, Keramoti, Thassos.

Sehr viel Autobahn auf der Insel aber auch sehr viel schlechte Wege (nicht geteert) wenns in die Berge

rein ging. War unserem Insi aber egal, ob gute oder schlechte Straßen hat er alles gemeistert.

Gruß Renate

 

Den angegebenen Verbrauch finde ich allerdings - trotz voller Beladung - ziemlich erschreckend, zumal ein großer Teil der Distanz auf geschwindigkeitsbeschränkten Autobahnen oder am Ziel selbst vermutlich auf Landstraßen zurückgelegt wurde.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 13:39

Hallo Wolfgang,

da muss ich Dir voll zustimmen. Fanden wir auch etwas hoch, allerdings

ist das der Wert den uns unser Insignia angezeigt hat.

Ob das so ganau stimmt werd ich mal bei Gelegenheit anhand der KM und der Tankrechnungen

nachrechnen. Der Momentanverbrauch war nämlich immer ganz schön darunter.

 

Gruß Renate

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Urlaubsbericht Sport Tourer 2,8 Turbo 260 PS