1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2581 weitere Antworten
2581 Antworten

Man ist wohl dabei, das Kartenmaterial von November 2016 zu veröffentlichen.
Der Gesamt-Download funktioniert (aktuell) zwar noch nicht, aber manche Einzelteile lassen sich bereits herunterladen.
Ich denke, bis spätestens Ende dieser Woche dürfte alles als Download zur Verfügung stehen.

http://www.navigation.com/.../...3ichgnsQUbJ0klpY9Vl3qIJum8BBnD23U?...

Laut Versionsnummer (P157) ist es die ECE 2017, bekannt von dem Skoda DL

Das mag sein, aber mir gefallen kleine optische Gegebenheiten von dem Skoda-Material auf dem AID im Passat nicht.
Ich hoffe auf die altbewährte Optik mit Darstellung der Verkehrsdichte im AID.
Dann wäre ich wieder VW-konform.

Der Download läuft auf jeden Fall schon mal.
Schaun mer mal, wie weit ich komme.

Klar, mach ich.
Download ist abgeschlossen, ich bin beim Entpacken.

Download: ca. 20min (erledigt)
Entpacken: ca. 1:20h (läuft)
SD-kopieren: ca. 1:00h (vermutlich)

Leider ist für mich morgensehr früh die Nacht vorbei, ich werde somit heute keine SD-Card fertig bekommen.
Morgen abend dann aber sicherlich.

SD-Card Ready und gespannt ob alles wie das SKODA Update funktioniert ....

SD-Card bekomme ich heute auch noch fertig.
Den Update mache ich aber erst morgen früh.

Viel Erfolg.

Ähm sorry. Wahrscheinlich eine blöde Frage, welche in den Tiefen des Forums sicherlich bereits beantwortet wurde, aber ist das Kartenupdate umsonst und wenn ja wie lange? Ich habe carnet.

Bis 5 Jahre nach Einstellung der Gerätegeneration

Macht es einen unterschied im Manualmodus den Kompletdownload auf die Karte zu entpacken oder alle einzelnen Pakete?
Kommt da am Ende das gleiche raus, oder muss man die Minipakete mit einzelnen SD-Karten einspielen?

Egal ob Komplett-Download oder 24 Einzelteile.
Alles muss auf den PC und dort komplett entpackt werden.
Anschließend auf eine SD-Card zum Update im Auto.

Mit Download der verschiedenen Paketen (Packung 1 - 16) weiter unten auf der Seite lassen sich verschiedene Ländergruppen herunterladen und auf SD-Card entpackt im Auto als Update benutzen.
Dann werden logischerweise nur die aufgeführten Länder upgedatet.

Mein Update lief heute morgen komplett und fehlerfrei durch (ca. 1:10h).
Leider habe ich mir die Vorgängerversion lnicht aufgeschrieben (ich hatte das Skoda-Material drauf).
Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied festsstellen:
- Verkehrsmeldungen werden unter Traffic im DP nach Autobahnen gruppiert
- Verkehrsdichteanzeige auch im AID (außer grün = "Freie Fahrt"😉
- Helligkeitsunterschied des AID (etwas heller) zum DP
- keine Anzeige der persönlichen POI's im AID

Zum VW-Kartenmaterial von Mai 2016 treffen die gelisteten Unterschiede aber wohl zu.

Über DiscoverCare erhalte ich nach dem Start und der Auswahl SD-Karte, die Fehlermeldung:
"SD-Karte unbekannt"
Jetzt lade ich sie herkömlich herunter und ziehe die Dateien vom Rechner auf die Karte.

2016-11-10

Warum kann man auf der Update Seite den Passat mit Discover Pro als Modelljahr 2014 anwählen? Den Passat mit Discover Pro (also Passat B8) gab es doch erst ab Modelljahr 2015. Meiner ist einer der ersten B8 von September 2014 aber trotzdem Modelljahr 2015. Ist das ein Fehler von VW auf der Update Seite?

Die Discover Pro Maps sind für alle Versionen gleich.

Deine Antwort