Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. UP! - wer fährt ihn?

UP! - wer fährt ihn?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 19:27

Hallo,

mich würde es interessieren von welcher Altersgruppe der UP! gefahren wird. Ist es eher ein Auto für Fahranfänger bzw. Junge Leute oder fahren ihn auch vermehrt Ältere oder Senioren?

 

Ich selbst habe meinen Führerschein erst seit 2 Jahren (bin jetzt 19) und zähle mich jetzt einfach mal noch zu den Fahranfängern.

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2014 um 8:10

Hallo!

Ich bin (noch) 51, und ich habe mir den up! gekauft weil er ein schönes kleines Auto mit viel Platz ist. Mit meinen fast 2m Größe habe ich da keine Probleme, allerdings musste es ein 2-Türer sein. Ein 4-Türer wäre für mich nicht so gut gewesen. Ich wollte zunächst einen high up!, ich habe mich aber doch für das cup Sondermodell entschieden, das bei fast gleicher Ausstattung 500€ günstiger war.

Der up! wird überwiegend auf Kurzstrecken, so um die 8-10km, bewegt. Dabei ist auch viel Stadtverkehr, und deshalb hatte ich den kleinen mit 75PS und ASG bestellt. Das ASG ist eine gute Wahl. Ich weiß nicht warum es so oft schlecht geredet wird. Nach kurzer Zeit sollte damit jeder klarkommen.

Er hat nun um die 1.200km drauf, und die letzte Berechnung sagt dass er im Schnitt 5.2 Liter/100km gebraucht hat. Da ist noch was drin, die Einfahrphase ist noch nicht um.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten
am 4. Mai 2012 um 20:07

Bin 21 und fahr ihn :)

Vom Style/Design her isser fresh/jung/dynamisch...auf der anderen Seite aber auch sehr praktisch und geräumig (easy entry etc.) was ihn durchaus auch für "Ältere" attraktiv macht.

Ich bin 20 und habe den "Lappen" seit 3 Jahren. Habe ihn bestellt und warte noch :)

Also ohne meine Frau jetzt alterstechnisch outen zu wollen, ordne ich mal uns beide ein ;-) 25-30 Jahre.

Bei Fahranfängern ködert VW ja ganz gut mit der Prämie und den Finanzierungsangeboten. Zumindest würde ich kaum davon ausgehen, dass man sich da so ein Auto in bar leisten kann. Ist aber jetzt grundsätzlich nichts negatives, bevor das hier fehlinterpretiert wird. Aber das bedingt sicherlich einen höheren Anteil. Aber auch meine Eltern 50+ haben sich dafür schon als Zweitwagen interessiert (mehr ist aber noch nicht draus geworden als Interesse)

am 5. Mai 2012 um 5:48

Hallo ich habe 2 Kinder (4, 8) und ich bin 33. Noch 18 Tage.

Dann kann ich den UP! abholen :)

am 5. Mai 2012 um 8:59

Bin Mitte 50 und habe in den letzten 30 Jahren die meisten Automodelle gefahren, die es in Berlin als Miet- und Dienstwagen gab (alle Passats/Golfs/Audis, 3/5/7-er BMW, A/B/C/E/S-Klasse, Mini, Smarts, Citroen, Peugeout).

Den up! habe ich als Mietwagen bei Europcar kennen gelernt (4,5 l Verbrauch) - er hat mich positiv überrascht und überzeugt, passt zusammen mit den 4 Fahrrädern in die Garage und ist für 98% Stadt- und Umlandnutzung ideal.

am 5. Mai 2012 um 11:24

hab meinen zum 19. bekommen ;)

Hi,

ich bin 39 Jahre, verheiratet und hab ein zwölfjähriges "Kind". Für mich als Erstwagen optimal, mein Mann fährt zwei Nummern größer. Würde den Up! jederzeit wieder kaufen.

LG

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 13:35

Bevor ich meinen UP! bekam, fuhr ich das Auto meines Stiefvaters (Hyundai Atos Prime). Sozusagen ist der UP! mein erstes eigenes Auto.

am 5. Mai 2012 um 14:15

Also ich bin 20 und habe ihn mir vor 3 wochen bestellt. Er sieht ganz gut aus , ist Spritzig für seine 75 PS und (hauptgrund für Wechsel vom 525i) Sparsam im Verbrauch. Nur die Classic Felgen meines Bestellten White gehen garnicht die finde ich viel zu Retro

am 5. Mai 2012 um 19:52

Hallo. Seit dem 26.4.2012 fährt meine Frau, nach 12 Jahren ohne Auto den Up mit 60 PS als unseren Zweitwagen.

Mit einer wahren Begeisterung und Freude. Haben jetzt zwei weisse in der Familie.

PS. Ende des Jahres wird sie 60 Jahre. Gruss schroeau.

am 6. Mai 2012 um 14:17

Ich bin 44 und brauche den Up zum auf Arbeit fahren, weil er schön sparsam und wendig ist. Morgen hole ich ihn in Wolfsburg ab. Meinen geliebten Golf V fährt seit einer Woche meine Tochter (22). Meine Frau fährt unser Familienauto den Audi A4 Avant und ich nur gelegentlich wenn wir zusammen unterwegs sind u.ä.

olaker

am 6. Mai 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von olaker

Ich bin 44 und brauche den Up zum auf Arbeit fahren, weil er schön sparsam und wendig ist...

olaker

Ich auch, aber ich bin 33.

Zitat:

Original geschrieben von olaker

Meine Frau fährt unser Familienauto...

olaker

Ist bei uns auch so geregelt. Meine Frau bekommt in wenigen Wochen ihr Polo "Match" 1.2 TSI mit 90 Ps in candyweiß ich bekomme

den move-up! 60 Ps BMT in weiß.

am 6. Mai 2012 um 15:40

Mein weißer High up - Abholung in einer Woche in WOB, freu - wird unser 12. VW sein. Begonnen habe ich 1990 mit meinem ersten eigenen Auto, einem Golf 2, damals 21 Lenze zählend :)!

Am Freitag 11.5. verlässt uns dann mein heaven blue metallic farbener Golf 5 United aus 2008, um dem up Platz zu machen, er ist ein klassischer Zweitwagen und es war Liebe auf den ersten Blick seit der IAA 2011.

So long,

Kach01

am 6. Mai 2012 um 16:26

Pflegedienste! Bei mir in der Umgebung gibts einen Betrieb der hat auf einen Schlag seine 10 Fox gegen 10 neue UP! getauscht. Die Mitarbeiter hatten den Brasilianer wohl entgültig satt :).

Privat sieht man bis jetzt nur Leute im mittleren Alter damit herumfahren. Der schlechtere Einstieg ist wohl nicht so rentnerfreundlich.

Bis jetzt stören sich die meisten potenziellen jungen Käufer an der mäßigen Motorisierung und den billigen Detaillösungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen