ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Unterschiedliche Preise für Inspektion

Unterschiedliche Preise für Inspektion

Themenstarteram 11. April 2005 um 7:50

Liebe Mitelche,

ich bin sauer. Ich habe am Freitag bei drei verschiedenen Volvo-Händlern angerufen und gefragt, was die 40.000er für meinen V70 D5 kostet. Der erste verlangt € 353,-. Mein (ehemaliger) Lieblinghändler in Neuss wollte "knapp € 450,-" und der Hammer: Die düsseldorfer Niederlassung des gleichen Händlers nimmt € 50,- weniger. Die enthaltene Leistung war bei allen die gleiche, kostenloser Ersatzwagen inbegriffen.

Auf meine Frage, wodurch diese Preisunterschiede zu erklärten seien, meinten die befragten Serviceleiter es gäbe halt unterschiedliche Stundensätze bei den einzelnen Händlern. Warum der Stundensatz in Neuss aber erheblich teurer sein soll als in Mönchengladbach oder sogar in Düsseldorf, konnte mir aber keiner sagen.

Ich kann nur jedem raten, es so zu handhaben, wie ich es in Zukunft auch tuen werde: Vor jeder Inspektion rufe ich drei bis vier Händler in der Gegend an, und der günstigste gewinnt. Dadurch habe ich gerade fast € 100,- gespart. Beim Renault Espace meiner Frau war es ähnlich. Durch vorherigen Preisvergleich € 80,- gespart. Ich kann nicht begreifen, daß die Inspektionspreise zumindest in der Garantiezeit nicht pauschalisiert sind.

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. April 2005 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das kann, darf und wird so nicht geschehen.

Ich sage nur: Marktwirtschaft! ;)

Das sehe ich auch so. Meine Stundensätze sind ja auch für jeden Kunden anders obwohl ich für weniger Geld nicht weniger leiste.

 

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...Ich fahre nur 15-20.000 im Jahr mit dem "Grossen"...

...etwas über 50.- Euro im Monat

Wie kommen hier jetzt wieder diese Preisunterschiede zustanden? Fahre ca. 25 - 30.000km/Jahr und zahle für die Volvo Pro (Inspektion & Werkstatt) nur EUR 42,-!!

Gibt es da wieder regionale Unterschiede oder nimmt wirklich jeder Volvohändler was er will?

Gruß, Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Gibt es da wieder regionale Unterschiede oder nimmt wirklich jeder Volvohändler was er will?

Die Preise stehen fest, es gibt nur unterschiedliche Module, je nachdem, was alles enthalten sein soll, erhöht sich natürlich der Preis.

Das fängt bei Inspektionen an und hört bei Übernahme der GEZ-Gebühren auf.

In der Preisliste stehen aber nur die VolvoPro-Konditionen für das Modul 2!?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...hört bei Übernahme der GEZ-Gebühren auf.

Martin

Ist das Dein Ernst?

BB

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Die Preise stehen fest, es gibt nur unterschiedliche Module, je nachdem, was alles enthalten sein soll, erhöht sich natürlich der Preis.

Das fängt bei Inspektionen an und hört bei Übernahme der GEZ-Gebühren auf.

In der Preisliste stehen aber nur die VolvoPro-Konditionen für das Modul 2!?

 

Gruß

Martin

Hi Martin,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat Bildchef wie ich auch Modul 2 (Wartung & Reparatur). Er zahlt EUR56,-/Monat, ich EUR14,-/Monat weniger.

Dann gibt es noch

Modul 1 = nur Wartung

Modul 3 = Reifen & Winterräder

Modul 4 = Versicherung und

Modul 5 = Steuern & GEZ Gebühren

Gruß, Sven

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ist das Dein Ernst?

BB

Schau mal hier

 

Gruß, Sven

am 15. April 2005 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Hi Martin,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat Bildchef wie ich auch Modul 2 (Wartung & Reparatur). Er zahlt EUR56,-/Monat, ich EUR14,-/Monat weniger.

So isses!! Und das ist auch gut so!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

So isses!! Und das ist auch gut so!!

Gruss Michael

Und warum darfst Du mehr zahlen und ich NICHT ?? ;):)

am 15. April 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Und warum darfst Du mehr zahlen und ich NICHT ?? ;):)

Isch 'abe V8 und V8 ist eben teurer...obwohl Ölwechsel und Inspektion nur alle 30.000 kms sind....upps...dann rechnet es sich vielleicht ja wirklich nicht...?? ;) :D Ich fahr' ja nur 36.000 kms in 3 Jahren...also 1 Inspektion....

grübel

Grübel, Grübel...

Haste denn früher mit dem D5 auch 42,-/mtl für Modul 2 gezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Isch 'abe V8 und V8 ist eben teurer...obwohl Ölwechsel und Inspektion nur alle 30.000 kms sind....upps...dann rechnet es sich vielleicht ja wirklich nicht...?? Ich fahr' ja nur 36.000 kms in 3 Jahren...also 1 Inspektion....

grübel

:D :D :D

Ist das Entfernen der Lotosanfarbe vom XC auch mit drin?

Dann wüsste ich was ;) :D

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Unterschiedliche Preise für Inspektion