ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unterschied zwischen ABS und ADZ

unterschied zwischen ABS und ADZ

Themenstarteram 11. September 2005 um 16:41

Hallo

kann mir mal bitte jemand die unterschiebe zwischen den ABS und ADZ motor nennen ?

danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. September 2005 um 16:46

Das interessiert mich auch mal ...

...

 

eigentlich nicht viele!!!

der abs ist halt noch euro 1 wobei der adz schon euro 2 ist..ansonsten sind das beide die gleichen motoren....

es heißt zwar der adz sei sparsamer und kultivierter, wobei ich das nicht nachvollziehen kann, verbrauche mit meinem abs deutlich weniger wie der nachbar mit seinem adz.....

gruß

Themenstarteram 11. September 2005 um 16:56

mich interessiert u.a. warum der adz ne bessere abgasnorm hat :)

...

 

ganz genau weiß ich das auch nicht, hat halt vielleicht ne bessere gemischaufbereitung oder einen besseren kat...ist mir aber auch egal....meiner läuft auf D3 - Norm...noch besser geht es nicht mehr....fg

gruß

Themenstarteram 11. September 2005 um 17:02

mein abs auch darum gehts eigtl auch nicht

mich interessieren die technischen unterschiede

muss ja welche geben

am 11. September 2005 um 17:03

Das mit der abgasnorm kann ich nicht ganz nochvollziehen.

Unser Passat 35i (Bj.92) hatte auch den 90PS-ABS-Motor, allerdings ab Werk mit Euro 2.

am 11. September 2005 um 17:10

Irgendeiner muss das doch wohl wissen...

Weiß der ADZ-Fanclub sowas nicht ???

am 11. September 2005 um 17:12

man mukelt der ADZ hätte nen anderen kopf (schwachsinn, meiner meinung nach), jedenfalls hat er euro 2 kat und der grösste unterschied: ne beheizte lmbda, vorm kat. desweiteren is ganz klar das steuergerät anders. mehr fällt mir auch net ein.

Zitat:

Original geschrieben von ch_aee

Das mit der abgasnorm kann ich nicht ganz nochvollziehen.

Unser Passat 35i (Bj.92) hatte auch den 90PS-ABS-Motor, allerdings ab Werk mit Euro 2.

Sicher dass Euro 2 im Fahrzeugschein steht und nicht E2? Der ADZ tauche erst Ende 1994 im Golf auf, und zu diesem Zeitpunkt waren die Formalitäten für die Euro 2 Besteuerung noch nicht klar. Deswegen können manche ADZ-Fahrer ja auch ohne irgendwelche Umbauten auf Euro 2 umschlüsseln.

Der ABS im Golf III hat als eingetragene Höchstgeschwindigkeit 180km/h

Der ADZ im Golf III hat 176 km/h

 

aber das wird wohl am Getriebe, und nicht am Motor liegen.

am 11. September 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Sicher dass Euro 2 im Fahrzeugschein steht und nicht E2? Der ADZ tauche erst Ende 1994 im Golf auf, und zu diesem Zeitpunkt waren die Formalitäten für die Euro 2 Besteuerung noch nicht klar. Deswegen können manche ADZ-Fahrer ja auch ohne irgendwelche Umbauten auf Euro 2 umschlüsseln.

Sicher bin ich nicht. Auto wurde vor nem Jahr verkauft, kann also nicht mehr im Schein nachsehen.

Na dann wird er E2 gehabt haben was Euro 1 bedeutet!

Der ADZ ist übrigens mit 178 eingetragen. Das Getriebe dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich sein. Wenn nicht belehrt mich :)

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Na dann wird er E2 gehabt haben was Euro 1 bedeutet!

Der ADZ ist übrigens mit 178 eingetragen. Das Getriebe dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich sein. Wenn nicht belehrt mich :)

ups, hast recht. Sind 178 :D

jho also

- Lambda

- Ventile

- Steuergerät

- Kat

- Kolben

- Metallzkd ab 02/95

- anderen Drosselklappenansteller ( da scheiden sich die Geister dran )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unterschied zwischen ABS und ADZ