Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. unterdrucksystem

unterdrucksystem

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 11:00

Hallo

Ich habe ein Problem. Und zwar ein ein bekannter von mir mein Motor ausgebaut um das lenkgetriebe zu tauschen. Jetzt habe ich lauter schläuche im Auto, wo ich nicht weiß wo sie hin gehören. Es sind die unterdruckschläuche. Kann mir da jemand helfen? Ich muss wissen, wo die alle hingehören. Vom luftfilter , drosselklappe und.s.w.

Ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme.

Es ist der 2,5 10v mit 144 ps.

Ich danke euch.

17 Antworten

Für den 10V hatte Micha doch mal ein Bild gepostet: Dieses hier

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 11:36

Da steig ich nicht durch.

Zitat:

@micki987 schrieb am 17. Oktober 2023 um 13:00:30 Uhr:

Hallo

Ich habe ein Problem. Und zwar ein ein bekannter von mir mein Motor ausgebaut um das lenkgetriebe zu tauschen. Jetzt habe ich lauter schläuche im Auto, wo ich nicht weiß wo sie hin gehören. Es sind die unterdruckschläuche. Kann mir da jemand helfen? Ich muss wissen, wo die alle hingehören. Vom luftfilter , drosselklappe und.s.w.

Ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme.

Es ist der 2,5 10v mit 144 ps.

Ich danke euch.

Wer bitte baut einen Motor aus um das Lenkgetriebe zu tauschen??

:rolleyes:

Die Zeichnung ist auch nicht gut.

Den dicken Schlauch zum Bremskraftverstärker haste sicherlich gefunden.

Direkt an der Vorderseite der Ansaugkrümmers geht ein Schlauch zum MAP-Sensor überm Kühler.

Alle anderen Unterdruckdingse gehen von dem "Tannenbaum" ab, der neben der Drosselklappe (Haube abmachen) sitzt. Die Anschlüsse dort sind egal, es darf aber keiner offen bleiben. Von dort weg gehen üblicherweise drei Schläuche, einer zum Kraftstoffdruckregler, einer zur Kurbelgehäuseentlüftung, einer zum Luftfiltergehäuse (für die Umschaltklappe unter diesem).

Weitere Unterdrucksachen gibt es, wenn du ein AGR/SLS-System hast. Das weiß ich aber nicht auswendig.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 12:14

Zitat:

@Fonojet schrieb am 17. Oktober 2023 um 13:43:45 Uhr:

Zitat:

@micki987 schrieb am 17. Oktober 2023 um 13:00:30 Uhr:

Hallo

Ich habe ein Problem. Und zwar ein ein bekannter von mir mein Motor ausgebaut um das lenkgetriebe zu tauschen. Jetzt habe ich lauter schläuche im Auto, wo ich nicht weiß wo sie hin gehören. Es sind die unterdruckschläuche. Kann mir da jemand helfen? Ich muss wissen, wo die alle hingehören. Vom luftfilter , drosselklappe und.s.w.

Ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme.

Es ist der 2,5 10v mit 144 ps.

Ich danke euch.

Wer bitte baut einen Motor aus um das Lenkgetriebe zu tauschen??

:rolleyes:

Es wurde auch gleich die kupplung und das getriebe getauscht.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 12:16

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 17. Oktober 2023 um 13:47:32 Uhr:

Die Zeichnung ist auch nicht gut.

Den dicken Schlauch zum Bremskraftverstärker haste sicherlich gefunden.

Direkt an der Vorderseite der Ansaugkrümmers geht ein Schlauch zum MAP-Sensor überm Kühler.

Alle anderen Unterdruckdingse gehen von dem "Tannenbaum" ab, der neben der Drosselklappe (Haube abmachen) sitzt. Die Anschlüsse dort sind egal, es darf aber keiner offen bleiben. Von dort weg gehen üblicherweise drei Schläuche, einer zum Kraftstoffdruckregler, einer zur Kurbelgehäuseentlüftung, einer zum Luftfiltergehäuse (für die Umschaltklappe unter diesem).

Weitere Unterdrucksachen gibt es, wenn du ein AGR/SLS-System hast. Das weiß ich aber nicht auswendig.

Danke erstmal. Meine drosselklappe hat auch zwei Anschlüsse. Und von rechts unten, ich glaube das es ein Filter ist, kommen zwei schläuche hoch.

Letzteres könnte das Evap-System sein. Wo das zusammengetüddelt wird, weiß ich leider nicht.

Mach doch mal paar Fotos, falls das geht.

Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht ist ja ein hilfsbereiter Forist in der Nähe.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 12:46

Hannover

Moin, was ist mit so einer Grafik? Ist aber n 20V

Screenshot-20231017

Grafisch besser, aber beim 20V sind wiederum manche Dinge anders.

TE, hat dein Fahrzeug denn ein AGR/SLS? Und wie gesagt, Fotos von den fraglichen Schläuchen und Anschlüssen wären schon gut.

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 9:01

Hallo

Die Anschlüsse an der DK sind unten da kann ich kein Bild machen. Und zwei schläuche kommen vom kohlefilter, da weiß ich auch nicht wo hin.

Am Kühler hast du das Tankentlüftungsventil auf der rechten Seite wenn du vorm Motor stehst unter der Ansaugung. Da gehen zwei Schläuche vom evap system rein. Der eine, der von unten kommt unten auf den Bobby und der andere, welcher von der Ansaugbrücke kommt geht auf den seitlichen Anschluss des Ventils.

S-l400 (1).jpg
Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 9:32

Ok. Ich werde da morgen mal schauen.

edit

Deine Antwort